Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dark_Craven
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neufahrn


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 00:02  Titel: Cool CarPC Projekt Ford Focus Kombi
04.06.2006

Nach untenNach oben

So, mein Projekt iss eigentlich schon so gut wie fertig... Smile

Hab nen Ford Focus Kombi.

Da iss ja normalerweise so ein Doppel DIN Radio drinn.
So, jetz hab ich mir gedacht, man könnte ja in diesen "Doppel DIN Schacht" einen Radio und ein ausfahrbares TP integrieren.

Joa, hab da heute mal n bissl mitm Kumpel rumgefummelt.
Im Moment sieht es halt so aus:

Image
Image
Image

War eigentlich recht einfach...^^ Er hat n bissl Plastik weggefräst, unteranderem auch den kompletten Warblinkschalter etwas abgefräst. So, mit n bissl Druck hat dann alles gepasst. (Allerdings ohne Rahmen (hält aber auch so, ziemlich gut^^))

Jetz weis ich nur noch nicht wie ich links und rechts die kleinen Spalte unsichtbar mache. Vieleicht mit schwarzem Silikon?? Gibts sowas?? Hab ihr ne bessere Idee???



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Wie zufreiden bist du mit deisem Indash Monitor Question

Gruß

Fireball



    
Dark_Craven
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neufahrn


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 00:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann eigentlich nicht meckern, naja, hab ihn auch erst seit ein paar Stunden drinn...^^

Er hat ja unter anderem nicht nur VGA, sonder noch zwei S-Video eingänge, und nen anschluß für ne Fernsehantenne.... hab aber bisher nur mein CarPC damit betrieben, werd demnächst mal die PS2 von nem Kumpel anstecken^^



    
6L
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.06.2006
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Darf ich mal fragen, was er dir gekostet hat?
ist doch touchscreen oder??



    
Dark_Craven
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neufahrn


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Knappe 400€ bei Ebay, hier der Link Smile



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dark_Craven

Schaut echt gut aus wie du das gelöst hast. Ich hab auch nen Focus aber bis jetzt hab ich nur nen Video TFT. Bei mir ist das ganze momentan so gelößt!

Image

Ich habe mir aber auch schon ähnliche gedanken gemacht, das ganze so wie du es hast zu lösen. Ich finde die Preise von den Indash VGA TFTs noch nen bissel übertriben hoch.

Wo hast du deinen PC untergebracht? Ich arbeite grad an meinem Doppelten Kofferraum Boden in dem der PC hinter Plexiglas verborgen ist.



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mo 05 Jun, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir stehen im moment vor dem gleichen Problem wie du, ein freund von mir hat gleiches auto und auch einen In-Dash!
Seitlich sowie oben und unten sind schon grosse spalte, da wir da was weg schneiden mussten!
Folgende Möglichkeiten kamen uns in den sinn:

1. Alles zuspachteln, dann lackieren
2. Ein dünnes blech drüber machen, und das dann mit leder beziehen
3. Einfach so lassen

Naja, meld dich halt wenn du ne gute lösung hast!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dark_Craven

Wo musstest du überall was weg schneiden? Hättest du eventuell noch mal ein paar Bilder wo man das genauer erkennen kann, was du weg geschnitten hast? Links und rechts würde ich kein Silikon hinn machen, sondern aus irgend nem Plaste abfall was zurechtschneiden und eventuell noch Lackieren, das siht dann keine Sau mehr, nur mit Silik. im Auto würd ich nicht ran gehen.



    
Dark_Craven
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neufahrn


BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 18:50  Titel: Oh Ja ! Umbau
Nach untenNach oben

Servus, also hier mal ne detailierte Beschreibung:
Ich hab einfach mal den Radio und den ID TP zusammengehalten und wollte bei in den eineinhalb DIN Schacht reinstecken. Smile

Hat allerdings nicht ganz gepasst. Sad
Ich hab dann festgestellt, dass der eigentliche Rahmen groß genug wäre, des einzige was im Weg steht sind zwei ca 4mm große "Kanten" oben und unten.
Ich bin dann mal zu nem Kumpel gefahren, der Schreiner ist. (Der hat mehr Erfahrung mit schleifen und fräsen, als ich Elektriker.
Er hat dann seinen Dremel genommen, mit dem Fräser und hat die "Kanten" bündig weggefräst.
Dann haben wir gemerkt, dass jetzt der Warnblinkschalter im Weg ist. Sad
Den haben wir dan weggeschráubt. Haben da dann nochmal so 4mm weggefräst.

So, nochmal probiert. Mit ein klein wenig Druck, isst dann beides reingegangen. Es sitzt hal etwas sehr streng, was mir auch noch nicht so gefällt. Das ganze hält ohne Rahmen, weil der Rahmen ja wieder so 2-3 mm Platz wegnehmen würde... Sad

Ich werd demnächst mal beim Ford Händler vorbeifahren und fragen ob es so eine Mittelkonsole extra zu kaufen gibt. Wenn nicht, muss ich mal die Schrottplätze abklappern. ^^

Ich würd dann den Schacht ein wenig verbreitern und dann n bissl Spachteln. Des iss wahrscheinlich die beste Lösung.

Ich weis nicht ob es dem InDash Touchpanel wirklich so gut tut, wenn es zusammengepresst da drinn ist.

Wenn noch Fragen offen sind, ich beantworte sie gerne. Smile



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke dir erst mal für deine Infos.
Haben eigendlich alle Radios und Indash Monitore exakt die Selbe höhe wenn man die Einbaurahmen weg lässt oder gibt es da auch unterschiede, die sich dan durch unterschidlich dicke Einbaurahmen wieder ausgleichen, damit sie auf die Din größe kommen oder sind die immer exakt 5 cm hoch?

hättest du zufällig noch ein paar Bilder vom Einbau, wo man das weggefräste besser erkennt?



    
Dark_Craven
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 04.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Neufahrn


BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öhm,... ja also, da fragst du mich jetzt zu viel.... aber ich denke schon. Wär ja unsinnig einen nicht DIN Schacht Radio herzustellen und dann noch extra nen passenden Rahmen dafür herzustellen...

Nein Bilder hab ich noch nich, ich bin gerade dabei n bissl am OS zu arbeiten, vieleicht morgen.



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo wäre cool, danke dir schon mal im voraus!



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Dark_Craven
Hast du schon neue Photos gemacht? Würde mich echt mal interessieren!



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nun ja eigendlich warte ich immer noch auf ne Antwort!



    
Beatzler
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Nähe HH


BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey ho,

also mich würd´s auch mal brennend interresieren wie die quali von deinem TFT ist haben den Baugleichen und ich weiß net er ist zwar gut aber es geht bestimmt besser Very Happy

Wie ist das Bild usw. ? Touchfunktion funktioniert bei mit TOP! Nur das Bild is beim booten etc. manchmal bissle flimmernd


mfg Beatzler



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5936s ][ Queries: 48 (0.2100s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com