Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 02:20  Titel:  Welche Lampe ins AutO?
Nach untenNach oben

Nachdem mir heut abend meine Philips Vision Plus gestorben ist ,( (die mit 50% mehr licht) bin ich auf der Suche nach was neuem fürs Auto.
Anforderung: Viel Licht ( da hier öfter Nebel und auch viel Wald)
Was gibts da feines oder mit was fahrt ihr so rum?

Hab im Moment ein Paar Glühwürmchen vorne drin. Das Licht zittert im Moment aber da den beiden arg kalt ist
Spaß beiseite also was habt ihr so drin?

Größe is H7



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Habe bisher mit Vision plus 50%-Lampen die besten Erfahrungen gemacht. Heller sind allenfalls illegale Lampen mit höherer Wattzahl (und das nur geringfügig). Allerdings ist es dann nötig, die Stromzuführung zu modifizieren (über Relais direkt mit ausreichendem Querschnitt an die Batterie ), weil der Spannungsfall über die normale Elektrik so groß ist, dass an den Lampen nur noch 10-11 Volt anliegen (serienmäßige Leitungsquerschnitte zu gering). Dadurch sind die mitunter sogar weniger hell als die Standartlampen, und sind eigentlich nur stromfressende Heizkörper. Der Stromverbrauch ist erheblich (je nach Typ bis 10 A pro Lampe!) Achtung bei Mercedes: Wird eine solche Lampe einfach nur an die vorhandene Elektrik, also ohne die o.a. Modifikation, angeschlossen, raucht das Glühlampenkontrollgerät ab (eigne Erfahrung). Und bei Fzg mit Kunststoffreflektoren schmelzen diese wegen der großen Hitze u.U. weg.
Alles in allem habe ich mich nach vielem Probieren und Basteln für die plus 50%-Lampen entschieden. Die sind schön hell, technisch ohne Risiko und vor allem legal. Ganz entscheidend für gutes Licht sind aber vor allem eine saubere Streuscheibe (ausbauen und ab in den Geschirrspüler) und ein super sauberer Reflektor. Letzteren mit milder Spüli-Lösung gaaaaaaanz vorsichtig reinigen (nur Lösung und Finger benutzen-keine Tücher o.ä.) und mit Pressluft fleckenfrei trocknen. Auf keinen Fall mit irgendwas trockenreiben, dann ist die Reflektionsschicht nämlich sofort im Trockentuch und der Reflektor ist blind.


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja danke
ich kann leider nix ausbauen und saubermachen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4823s ][ Queries: 48 (0.1968s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com