Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 01:45  Titel:  Welche Auflösung fährt man am besten und wie?
Nach untenNach oben

Hallo Bordies,

ich hab hier nun ein Liliput 7" und Probiere nun auch schon ein paar stunden herum. Was ist denn die beste auflösung und wie stelle ich die ein?

Laso ich meine am besten ist es auf 848x480 aber gelesen hab ich irgendwas mit 800x480 soll gut sein. Aber wie komme ich auf 800x480???

Hab absolut keine ahnung, kann mir jemand helfen=?



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, da mein Epia Board leider noch keine Wide-Screen Modes unterstützt, habe ich bei mir 800x600 Pixel eingestellt. Also wenn Widescreen Modes unterstützt werden sollte man also die 800x480 Pixel nehmen, wenn das der nativen Auflösung des Displays entspricht.
Ich hab halt nur gemerkt, dass das TFT zwar richtig groß auflösen kann, nur dass man dann nicht mehr viel mit dem Touchscreen anfangen kann, da es einfach zu ungenau für große Bildauflösungen ist.

Einfach ausprobieren, auch während der Fahrt: einige Displays neigen dazu ein unscharfes Bild bei bestimmten Auflösungen zu bringen. Auch ruhig bei der Wiederholrate mal zwischen 50 - 60 Hz rumprobieren...

Und bring mal Bilder von deinem Projekt ^^



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu den 800x480 kommt man mittels Powerstrip. Ich selbst nutze aber auch 800x600.



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei einer Auflösung von 800 x 600 ist die schrift ein wenig verzerrt, Wenn ich 848x 480 fahre siehts ganz gut aus. Aber ich denke das 800x 480 noch ein wneig besser aussieht.

Leider funktioniert das mit Powerstrip nicht! Ich hab in diesem Programm keine möglichkeit 800x480 auszuwählen. Was mache ich falsch?

Bilder kommen erst wenn der PC im auto ist, soweit bin ich noch zuhause am Testen!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4995s ][ Queries: 47 (0.2227s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com