Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kohli
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 22:34  Titel:  Kohli - CAR PC im Audi S3
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Nettes Forum habt ihr hier, hab schon einige Infos bekommen!
Zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und jetzt fertig mit der Schule *g*!
Bin aus Österreich, genauer gesagt aus Salzburg.

Zum Auto:
Audi S3, Baujahr 2000

Foto vom guten Stück gibts im Anhang *gg*


Zum Car-PC:
Ich möchte eigentlich einfach nur ein Navigationssystem betreiben, da mir meines im Audi den Geist aufgegeben hat Sad und natürlich MP3s und Musikvideos hören/spielen *gg*.


Geplant habe ich einen HP E-PC 10
Hab auch gerade ein gutes Angebot von einem Forumsmitglied bekommen, hoffentlich klappt das mit dem Gerät von ihm!

TFT-Touchscreeen:
Da hab ich leider ehrlich gesagt noch absolut keine Ahnung, welchen ich da nehmen soll.
Hab mich im KT-Shop umgesehen, was könnt ihr mir empfehlen, den HAMI oder den TS8200, welcher ist besser?

GPS-Maus:
Hat jemand ne günstige Alternative für mich?
Bei meinem Navigationssystem ist der Rechner hinüber (Neupreis: 800%u20AC).
GPS Antenne hab ich im/bzw. am Auto!
Welche Software?

Dann bräuchte ich im Prinzip nur mehr ein Notebooknetzteil und ich wäre schon glücklich Smile!

Zum Einbau:
Da ich meinen Kleinen nicht "versauen" will, hab ich mir folgendes überlegt:
Ich kaufe mir eine KUDA-Echtlederhandykonsole und auf diese montiere ich dann mein TFT, ist doch gar nicht so blöd oder?
Kann man den CAR PC denn in das Handschuhfach montieren, gibts da eventuell Probleme wegen der Hitze?


Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!

Bedanken möchte ich mich schon mal bei MacG und rusher, die haben mir schon ziemlich geholfen Smile!

Liebe Grüße aus Österreich, Chris



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man...wenn ich mir als schüler nen S3 hätte leisten können... *schluchts* Da wär ich selbst über ein Sponsoring (by Daddy) glücklich gewesen Wink

Aber erstemal:
Willkommen im Forum...und schonmal toitoitoi!!! Wink

Zum TFT kann ich dir nur zum HAMI raten...das T8200 kenn ich jetzt nicht wirklich, aber vom HAMI bin ich begeistert! Ist übrigens ziemlich baugleich (elektronik) wie das VE-8-blablabla vom vegashop. Letzteres ist allerdings etwas flacher und hat hat ein silbernes gehäuse.

GPS-Maus...wenns günstig sein soll, würd ich dir die Navilock NL202U empfehlen...hab die selbst, und bin absolut zufrieden.

Kuda-Lederkonsole habe ich übrigens auch...bald sogar mit Bildern. Wenn man nicht Spachteln kann (so wie ich Wink ) meiner meinung nach die beste Alternative!

Ich hab meinen PC selbst im Handschuhfach...bisher ohne Probleme...der ist zwar nach langem Benutzen auch ziemlich heiß, aber noch hat er nicht gemeckert! Also solange er reinpasst kannst ihn auch reinbauen...ich werd meinen jetzt noch ordentlich verbauen, und sicherheitshalber auch für etwas abluft hinters amaturenbrett sorgen!

Gruß und viel spaß noch
Töbi



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grüsse an den 2. S3 Fahrer hier!! Wink
Handschuhfach ist immer 1. Wahl, aber bei unserem Wagen ist der Platz doch sehr sehr gering... Ich hab den PC nach hinten verlegt. In die Reserveradmulde!

Monitor hab mit mit ner KUDA-konsole vorne angebracht. Wobei man auch die Indash-monitore anschauen sollte... passen doch optisch besser rein....



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Find ich jetzt nicht unbedingt...zumal die In-Dashs ja auch noch die Schalter-Reihe oben verdeckt...wäre zumdindest jetzt bei mir so Wink Ausserdem ist man da auch nicht sonderlich variabel in sachen Display-Wahl...für mich würde z.b. kein 7-zöller mehr in frage kommen...es sei denn es bietet eine angemessene Auflösung.

Wenn ich dir übrigens nochmal was anraten darf, dann schau dir doch auch mal den PC von mir an. Superklein, und dennoch stark Wink

Gruß Töbi



    
Kohli
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Danyball:
Freut mich, dass ich nicht der einzige S3 Fahrer hier bin *gg*
Sag mal, kannst du mir ein Bild von deiner Halterung zeigen, wäre wirklich toll?
Hast du noch das originale Radio drinnen, wenn ja, wie hast du das mit dem Ausgeben der Musik ans Radio gemacht?

In-Dash kommt für mich auch nicht in Frage, möchte mein original Radio behalten, und wie Töbi schon gesagt hat, würde es dann auch noch die oberen Schalter verdecken!

Töbi:
Was hat dich denn dein PC gekostet?
Bitte um Bilder von deiner Handykonsole mit dem TFT!

Lg Chris



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

puh...also ich hab den 2monate gebraucht für 600 bekommen...aber neu bekommst du den schon für 800! Es sei denn du hast irgendwie möglichkeiten in usa zu bestellen...da gibts den für umgerechnet ca 650€! Bei MP3car.com bin ich darauf aufmerksam geworden...im shop gibts den!

Bilder reiche ich nach!

Gruß Töbi



    
Boardi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo willkommen im Forum.

Also du bist die perfekte person für mich die ich fragen kann.
Und zwar ich komme ebenfalls aus Österreich. Nähe Linz besser gesagt. und mein größter traum ist es ebenfalls einen S3 zu kaufen.
Bin ebenfalls 19 jahre. Indem ich noch eine ausbildung machen muss und erst februar 2007 fertig werde. wird dort auch der s3 gekauft.

so und nun zu meinen fragen:
Wie gefällt dir der S3.
Was verbrauchst du ca so auf 100km durchschnittlich.
Und die wichtigste Frage für mich:
Was zahlst du jährlich an Versicherung? Hast du in Kasko Versichert.
Was für eine Stufe? brauchst es mir nur bitte ungefähr schildern was du zahlst. Währe sehr wichtig für mich.
Und eine frage noch. Wie geht der so ab?
Was sind das für felgen auf deinem S3? Keskin zufällig?
Naja wie du schon sagst fragen über fragen.
währ aber sehr nett wenn du mir alle beantworten könntest.

Danke mfg und viel glück bei deinem Umbau.
Stefan



    
Kohli
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 00:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was soll ich sagen?
Ich liebe den S3, gefällt mir wirklich total gut Smile!
Auf 100 km? Je nach Fahrweise so um die 11 Liter Super Plus.
Was die Versicherung betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da dies meine Eltern für mich bezahlen, einen 19 jährigen mit nem 200 PS Auto nimmt keine Versicherung!
Ich kann dir ja mal nachfragen!
Wie er abgeht?
Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden, schiebt wirklich klasse an!
Die Felgen auf dem Auto sind MAM MT1 in 8,5j 18" und 9,5j 18"!

Lg Chris



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...womit die Versicherungen auch ganz recht haben Wink
Will mir jetzt keine Feinde machen, aber meiner Meinung sollte es genau wie beim Motorrad ne PS-Obergrenze geben.

Gruß Töbi



    
Kohli
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gfacek hat folgendes geschrieben:
...womit die Versicherungen auch ganz recht haben Wink
Will mir jetzt keine Feinde machen, aber meiner Meinung sollte es genau wie beim Motorrad ne PS-Obergrenze geben.

Gruß Töbi


Kann gut sein, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich wirklich gut unter Kontrolle habe...
Habe meinen Kleinen jetzt über ein Jahr und noch keine Probleme mit der Polizei *auf Holz klopf*...

Lg



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann wünsch ich dir natürlich das das weiterhin so gut klappt...!
Wink



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab jetzt leider keine Bilder hier... Aber schau doch mal auf www.audi-speed.com und dann mitgliedersuche -> danyball. Da hab ich paar bilder drin. Aber von der Halterung leider nicht.

Ja hab das original Radio drin. Und: Nimm KEINEN Fm-modulator!! Die klingen sche***e! Nimm so Teile, die einen CD-Wechsler "vorgaukeln"! Bei Cartft.com hab ich neulich solche Dinger für 70euro gesehen, mit denen du dann sogar mit dem Originalradio dein PC steuern kannst!!!

Finde Indashs schon sehr gut. Verdecken zwar die Knöpfe, aber die braucht man eh fast nie. Vorteil: Jetzt im Sommer brennt die Sonne dermassen ins auto, dass mein Monitor teilweise zu heiss wird und kein bild mehr zeigt... ausserdem sind diese Monitore nicht so Diebstahl-gefährdet!

7" sind die halt alle, das stimmt. Aber größer braucht man eig. auch nicht... 8" geht noch, aber alles was noch grösser ist schaut auch ziemlich doof aus in unseren Autos!



    
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cool...hätte dir jetzt fast meinen angeboten, aber für 74 € hätt ich an deiner stelle doch lieber zu dem von cartft.com gegriffen! Grund...ich hab keine Kabel dabei, ist in keinem gehäuse und...öhm...keine ahnung! Smile

Gute Tipp @danyball



    
Boardi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.12.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es eigentlich einen audi der so ähnlich wie der S3 aussieht nur mit weniger ps?

Oder bekommt man eh einen jeden A3 so hin das er aussieht wie der S3.

Währe super wenn du mir mal nachfragen könntest was die Versicherung ca. kostet.

Ich kann mich einfach nicht entschließen was für ein auto ich als nextes fahren soll, aber es soll was besonderes werden.

der S3 gefällt mir super gut, manko ist eben die vielen ps drum die frage obs einen ähnlichen gibt.

mfg stefan



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

S3 hat auf jeden Fall andere Kotflügel und Schürzen als ein A3 und ich denke nicht das die ohne Auto dran so leicht zu bekommen sind Wink
Und den Unterschied sieht man schon.
Was dann noch optisch (von Außen) fehlt ist Fahrwerk/Auspuffanlage.

Weiß nicht was der S3 Innenraum Stock noch bietet fahr aber häufiger mit einem der andere Sitze (anderes Lenkrad ?) und schwarzen Klavierlack als Interieur hat...
Von daher auch riesen Untschied zum A3.

Hoffe das geht nicht zu weit OFF-Topic



    
Kohli
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 17:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ist das denn, wenn ich am Radio schon einen Wechsler angeschlossen habe (den Originalen) funktioniert das mit dem Wechsler vorgaukeln dann trotzdem, oder was kann man da machen?

Ich hab jetzt gesehen, dass es auch eine Halterung fürn TFT gibt in Höhe der Schalter, die so zwischen Klavierlackeinlage und Mitteltunnel eingeklemmt wird, ich such mal ein Bild raus!

A3 kann man auf S3 umbauen, aber viel Aufwand *gG*
Es gibt keinen A3 mit weniger Leistung der nach nem S3 aussieht!
S3 hat andere Kotflügel, Schweller, Front/Heckschürze, Einstiegsleisten, Klavierlackeinlagen, Sitze, Lenkrad, Tacho, Spiegel,...

Dany: Danke schonmal für die Tips Smile



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gfacek: jo danke. Hab selber auch ein anderes Line-In. Hab die Dinger neulich entdeckt... Grosser Vorteil ist halt dass da gleich die Radio-Steuerung mit dabei ist. Und alles schön in nem Gehäuse.

@OFFTOPIC: Manko sind die vielen PS??? LOOOL. Da fällt mir jetzt nix mehr ein Wink)) Dann hol dir halt nen A3 ? Gibts auch mit 180PS. Wenn das immernoch zuviel ist gibts einen mit 120PS. Weniger geht aber net! Wink



    
Kohli
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.06.2006
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

²dany: Sch***e, warum ist dir denn dein erster S3 abgebrannt?
Sad

hier der link:

http://www.handyzubehoer.de/shop/product.phtml?catid=6308301&subcatid=90000507&productid=555233-BR85 2333&site=1&refill_schwarz=&refill_farbe=&shopid=01ec8dcf57acd67128aeeb05f8b7435d&lng=de_DE

oder die hier auf der rechten seite (die is für nen a3 ab bj 03, gibts für meinen aber auch *gg*)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5730670515&ssPageName=STRK:MESE:IT

oder doch die hier:

http://cgi.ebay.de/Navigationskonsole-Audi-A3-ab-09-96-Neu-von-KUDA_W0QQitemZ4651251144QQihZ002QQcat egoryZ61000QQrdZ1QQcmdZViewItem

welche soll ich nehmen, bitte um tips *gg*?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dany

die felgen würden sich auf deinem auch klasse machen! Very Happy



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow: nicht ganz mein Geschmack... Wink

@Kohli: die 3. Halterung. Die Kuda hab ich auch. Ist sehr gut. Und wenn der Monitor dran ist sieht man die eh nicht mehr.
Das mit abfackeln is ne längere Geschichte... gibts n Thread im Forum drüber.... war im Endeffekt aber kein Audi-Fehler.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6835s ][ Queries: 48 (0.2194s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com