Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Welches Auto?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 11:16  Titel:  Welches Auto?
Nach untenNach oben

es is passiert... hab meinen kleinen golf am samstag abend rausgelegt Sad totalschaden bzw zu teuer für repeartur... Sad grrr...

jetzt überleg ich natürlich was ich mir als nächstes Auto kaufen soll...
was es haben sollte:

Airbag

VIEL Platz für den Fahrer (bin über 2m und nich unbedingt dünn *g*)
das ging im golf grad so Wink vom platz her

hm für den carpc natürlich am besten obd2 *g* haben

und evtl nich ganz so viel spritt fressen wie der golf

naja und natürlich hab ich nich viel geld *g* also ich denk 5000 sind das maximale eher 3000...

was für modelle kennt ihr da so? ausser den golf Wink
is ja eigentlich das "falsche" forum hier da ich aber bei keinem anderen Autoforum angemeldet binn *G* kommts hier rein...



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

5.000Euro und gross solls auch sein...
Also da Mercedes zu teuer wird würd ich dir nur nen Vam empfehlen.. aber die sind genau so teuer... hmm.. echt schwere Sache.
Kann dir nur sagen was ich fahre.

Bin 1,86 gross und passe ganz gut in einen Seat Toledo (1M) rein.
Da ich enorm-viel-fahrer bin ist es auch ein Diesel ^^
OBD2 müsste er haben.. habe mich noch nicht so stark damit beschäftigt.
Versicherung ist nicht zu teuer und mit meiner Fahrweise ist mein Verbrauch bei 4,7 - 5,3l
Weiss aber nicht ob du solch einen Wagen für max. 5.000Euro finden wirst.

Glaube Autos, die 5k kosten, sind entweder beschädigt oder zu alt für OBD2. Dazu kommts noch dass grosse Autos in der Regel etwas teurer sind als die "normalen".
Bleibt dir daher nichts anderes übrig als bei mobile.de oder autoscout24.de zu schauen.


Gruss



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uiuiui,

dat is übel. Bei dir alles klar?

Zwecks Auto, naja, also ich schwör ja auf deutsche Autos und 3-5000€ is da nich wirklich viel. An deiner Stelle würd ich mich nach nem günstigen Audi80 Cabrio mit nem TDI umschaun. Preislich kann der natürlich nich mit nem 3er-Golf mithalten.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo alles klar denk ich zumindest samstag hab ich garnix gemerkt sonntag hatt ich dann so ne art muskelkater... naja der is heut stärker geworden mal schaun ob ich nach der arbeit mal zum arzt schau was der meint...

klar 3-5k is nich viel aber ich bin azubi *g* bei nichmal 500€ im monat kann ich mir schlecht was anderes leisten Wink hm audi 80 hab ich schon in der preisklasse gesehn aber so n schiff... frist das nich wieder sprit? hm ok der golf is auch null sparsam... ich denk 8-9 liter sind trotz nur 75PS reingelaufen...
aber versicherung vom audi 80 is bestimmt au nich grad wenig

obd2 wär halt n gimmick naja is keine vorraussetzung

naja mit autos kenn ich mich nich wirklich aus Razz eher mit computern *g+
also weiter gute vorschläge Wink



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OBD2 wird schwer..

Zwecks Spritverbrauch, der 1,9 TDi(verbaut im Audi 80,Golf,Polo....)
verbraucht zwischen 5 und 7 Litern, fahre ihn selber. Und das wichtigste, der geht wie jeck Very Happy ..zumindest für die Ps-Zahl.
Klar sind die Diesel teuerer in der Anschaffung und Steuer, holste aber im Normalfall schnell wieder rein, mal davon abgesehn, dass das Spritzige Fahren und das Tanken weitaus mehr Spaß macht.

Wie Lorion schon sagte, guck bei Mobile nach deiner Preisklasse und mach ne ausgibige Probefahrt.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ein Versuch ist es wert: Wink


"VIEL Platz für den Fahrer (bin über 2m und nich unbedingt dünn *g*)
das ging im golf grad so Wink vom platz her" -

-> Smart, riesige Bein und Kopffreiheit für den Fahrer

hm für den carpc natürlich am besten obd2 *g* haben

--> Smart - unter dem Beifahrersitz habe ich beispielsweise meinen eingebaut. Die Entstufe passt locker unter den Fahrersitz und odb2 hadder meines wissens auch. zumindest odb 1. Am Tacho kommst du an den Can bus und alles was man sich so wünscht...

und evtl nich ganz so viel spritt fressen wie der golf

--> Smart: ich verbrauche mit meinem CDI maximal 4 Liter, bei kontinuierlicher Fahrweise kannst du den Verbrauch bis 3,2 Liter drücken

naja und natürlich hab ich nich viel geld *g* also ich denk 5000 sind das maximale eher 3000...

--> Auch machbar, auf dem Markt gibt es unzählige Jahres- und Gebrauchtwagen.

Thema Geschwindigkeit: ich pack näcsten Sommer das Dieseltuning drauf, dann rennt er 180, bei fast gleibbleibendem Verbrauch. Außerdem ist er ein Raumwunder: der Kofferraum ist beispielsweise größer als der vom Mini oder auch vom Lupo. Zudem hast du den Parkplatzbonus und ziehst jeden an der Ampel ab (außer wenns wirklich jemand drauf anlegt Smile).
In der Passion ausstattung bekommst du Klima und noch viele andere Gimmicks ^^

Die Batterie ist auch innenliegend, so sind die wege alle extrem kurz. Die Kabelschächte sind ordentlich, hab noch nie probleme gehabt irgendetwas neues in meinen Zwerg einzubauen...

Also es ist auch eine überlegung Wert...



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo smart hatt ich au scho überlegt is echt platz drin au wenn ma s ihm ned ansieht aber is halt nur 2 sitzer Sad 2sitze sin zu wenig... binn oft mit kumpels unteregs da is das nix Sad und der for4 is noch zu teuer Wink iss ja erst neu



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätt da des perfekte Auto für dich! Wie wärs mit einem Golf? Sagen wir grün? *rofl*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lol deiner is wohl der selbe wie meiner Wink aber deiner is noch ganz :/



    
m.divus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Lübeck


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der preisklasse kann ich nur nen alten toyota empfehlen, fahre selbst nen 91er carina 2 und nie stress gehabt, einmal grosse inspektion (verschleissteile, wg sicherheit) verbrauch iss prima fuer son altes auto 6-8ltr bei 98PS. platz hab ich mehr als genug bei 1,86m, kofferraum reicht an nen kombi ran, da liftback version.

versicherung auch tierische guenstig, da der in fast keine unfallstatistik auftaucht.

Gute Besserung!
und viel spass mit dem zukünftigen neuen Wink



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit den Sitzen: dass ist wirlich das einzige Argument was ich gelten lasse. Manchmal stört es mich auch, die meiste Zeit bin ich jedoch allein unterwegs und deswegen kann ich das mit den 2 fehlenden Sitzplätzen verschmerzen Wink

Außerdem komm ich nicht in die Verlegenheit nach Partys unmengen an angetrunkenen Leuten nach hause zu kutschieren. Da passieren auch viele Unfälle bei...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Honda Prelude (Bj.93) hat gut Platz (ist aber nur ein 4 Sitzer) und war in einem sehr guten Zustand und hat gerade mal 2000€ gekostet. Da der Prelude nur sehr schwer im guten Zustand zu bekommen ist, würde ich mal nach einem Honda Accord, Aerodeck (Kombi) oder so schauen. Honda-Motoren sind bei guter Pflege normalerweise nicht kaputt zu kriegen und auch sonst haben sie eine super Verarbeitungsqualität. Hondas haben auch durch die Bank einen meiner Meinung nach guten Spritverbrauch. Mein Prelude (2,3l 160PS 1300kg) schluckt knapp 9l bei sehr zügiger Fahrweise...

Bernd

PS: Hondas (oder allgemein alle Japaner) haben meist eine sehr gute Serienausstatung...



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die hinteren passagiere sind doch sowieso meist stöhrend. machen krach, aschen daneben, machen brandflecke (deshalb is bei mir auch rauchverbot), stören den klang deiner hinteren boxen, kosten unnötig ps durch ihren ballast... Very Happy Very Happy Very Happy
also ich würd auch mit nem 2sitzer klarkommen.
hatte den smart mal als mietkarre und er hat n guten eindruck hinterlassen. und kommt durch sein gewicht auch recht gut von der stelle. bloß autobahn hat er mir nicht gefallen.
was kostet der eigentlich in der versicherung?



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Müsste ich mich nochmal erkundigen, da der Smart den Ich fahre auf unsere Firma angemeldet ist. Aber hier wirst du bestimmt was zu dem Thema finden: http://smart-forum.de
Aber gerade auf der Autobahn muss ich sagen, dass er sehr gut auf der Straße liegt: außer es ist zu starker wind. Mit breiteren Reifen kann man das Problem in den Griff bekommen. Serienmäßig hat er ja vorne 135er und hinten 175er 15 Zöller. Besser sind vorne 175 und hinten wenigstens 195er. Bis 17 Zoll kannst du fast alles draufschrauben Smile Das sieht richtig fett aus... (Habenwill)



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja Fiat Bravo sollte auch gehen, der kratzt dann aber schon an der 5T Marke, wenn er 6 Jahre alt ist. Für die Stadt ist ein 1.2er mit 82PS ideal, ich will meinen nicht mehr missen. OBD erst ab 2001, leider - ich habe mich in meinem schon dusslich gesucht (Bj 2000). Einen Smart nur, wenn der Zustand der Straßen stimmt, hier in Dresden ist das echt ne Qual. Meine Stiefmutter fährt jetzt so ein "Auto", gut daß ich ein eigenes hab. (nicht persönlich nehmen Mediaman Wink)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht schlagen *g*
ein alter opel astra.... vielleicht ein G mit 85 ps... sollte für das geld zu haben sein... wegen der größe ausreichend... der hinter dir hat halt dann nicht so viel platz

und für carpcs nicht schlecht Wink



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hihi, mein Smart stammt ursprünglich auch aus Dresden. Wiegesagt, Jahreswagen. Hab schon so gedacht wo wir das Auto bekommen haben: Hoffentlich sind die Stoßdämpfer noch gut...
Ist ja überwiegend nur Kopfsteinpflaster in DD. Stimmt aber leider, bei "huppel"-Straßen ist es doch schon sehr hart. Ich wurde schon von so vielen Leuten gefragt ob ich ein Sportfahrwerk hätte ^^



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit glück kriegst du einen 316ti BMW also compact, nur 1,6liter immerhin 105ps ja also alzuviel dürfte er auch nicht fressen.



    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wärst du kein Azubi hätt ich dir dann empfohlen auf Kredit zu kaufen.
VW-Bank ist da sehr praktisch.. habe meinen Seat auf Kredit gekauft und muss nur noch 2 Jahre Zahlen... habe aber auch 6k angezahlt und ca. 300Euro monatliche Tilgung.. das saugt -.-
Als Azubi leider nicht realisierbar Sad



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm danke schomal für die vielen tipps naja ich weis nich sorry aber in 316er BMW oder ähnliches mag ich ned... naja 1. isser zu klein für mich naja weis nich ob das nur hier in der gegend is aber das is hie ro das kinder prollo auto Wink naja und n opel ich weis ned gefallen mir irgendwie alle bis aufn signum und astra gts ned und die liegen nich unbedingt in meinem preisrahmen *lol* den fiat bravo muss ich mal schaun weis jetz garnich welcher das is Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6676s ][ Queries: 47 (0.2624s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com