Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 22:03  Titel:  Motorstart
Nach untenNach oben

Nalgene Trenrelais 180 Ampere

http://cgi.ebay.de/Batterie-Trennrelais-12V-180-A-mit-Schutzdiode-neu_W0QQitemZ4595782535QQcategoryZ 78536QQrdZ1QQcmdZViewItem

Genau dieses habe ich verbaut

mfg

José



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Betreffend des Powercaps, 1F sollte eigentlich reichen.
Du benötigst hierzu noch eine Shottkey-Diode(20A) Kostet ca 1,50

Angeschlossen wird folgendermassen:

Batterie==>Diode==>Powercap==>Netzteil

Achte auf den korrekten anschluss der Diode, sonst geht nämlich gaaanix



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 22:33  Titel:  Motorstart
Nach untenNach oben

Powercaps, wird nicht funktionieren, versucht hatte Ich es

mfg

José



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das selbe Trennrelais (und sogar vom selben Anbieter) und es funktioniert super. Wurde bei einer Belastung von ca. 150A nicht mal warm... Nur war meine Bat bei dem Versuch mächtig schnell platt...

Bernd



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ fireball

Ich habs auch getestet, bei mir hats funktioniert. Hattest du eine Diode verwendet? Wenn ja, welchen Spannungsabfall hatte sie und in Verbindung mit welchem Netzteil?

Da Allmaechtig ja ohnehin ein powercap rumliegen hat, kostet ein solcher versuch ja nicht die Welt. wenns net geht sind 1,50€ innen Sand gesetzt.



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 14:58  Titel:  Motorstart
Nach untenNach oben

Ich hatte damals mehrere Versuche mit einer Diode gemacht. Bei den ersten versuchen ist mir die Diode fast Explodiert, danach hatte ich immer Stärkere Versucht bis hin zu einer mit 70Ampere die hat zwar gehalten, aber leider war der eigenwiderstand der Diode zu Hoch für meine System. Hatte damal ein Netzteil was bei 11,2 Volt schon zusammengebrochen ist. Und die meistens Dioden nehmen so 0,5 - 1 Volt weg das hat das netzteil nicht verkraftet. Deswegen hatte ich damals umgebaut und ein Trennrelais benutz. Mittlerweile habe Ich das netzteil von Cermy drin. Wäre möglich das es damit funktioniert. Aber Ich Denke das es nicht funktioniert. Da die Zeitspanne zu groß ist und ein Kondensator dieses nicht ausgleichen kann.

Muss natürlich noch erwähnen das Ich vorne im Auto eine 100 Ah Baterie habe und hinten ein 44 Ah Gel


mfg

José



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, 11,2v is au wirklich hoch.
Um dennoch überbrücken zu können, hättest du ein LaptopNt mit 18v vor den Powercap schalten können. Hat bei diversen Dieseltests mit 1F und Itps ohne Probleme funktioniert. Der ITPS benötigt 13v um stabil 12v liefern zu können.

@ Allmächtig,
Falls du es testen möchtest, achte darauf eine Shottkey Diode mit geringen Spannungsabfall zu kaufen und möglichst hoher Belastbarkeit. Da dein Netzteil noch bei 9V problemlos funktionieren sollte, müsste es eigentlich klappen. Hier geht Probieren über Studieren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4723s ][ Queries: 48 (0.2023s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com