Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 16:17  Titel:  Qual der Wahl Stromversorgung
Nach untenNach oben

Hi ihr....

brauch mal euren Rat:

Ich habe hier einen neuen Desktop-PC
P4 mit 80GB SATA, 512MB DDR RAM, Grafik onboard und SlimlineDVDROM und will ihn als Car-PC verwenden
Da ich nach dem Touchscreen etc. nun etwas pleite bin suche ich nach der vernünftigsten kostengünstigsten Stromversorgungslösung.

Das System ohne Zusatzgeräte verbraucht bei Vollast 90W. (gemessen)
Es hat ein 160W Netzteil.
Ich werde eigentlich nur noch ca. 3-5USB Geräte (DVB-T Stick, GPS Mouse, USB-Keyboard und ggf. noch WLAN/Blauzahn) betreiben wollen.

Wozu würdet ihr mir raten ? Ich bin kurz davor einen "ordentlichen" Spannungswandler 12>220V mit 300W zu kaufen. (mit Sinus-ähnlich)

Oder gibt es einen M1ATX der nen P4-Stecker hat und genügend (mind.150W) Leistung zu einem erschwinglichem Preis (max.70 EUR) hat ?

Freue mich auf eure Expertenmeinungen....




P.S. Den PC stecke ich in eine gepolsterte Holzkiste mit 7 Ventilatoren - deren Strom zapf ich direkt an der 12V Dauerplus ab. Der 8" TFT ebenso.

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M1-ATX wird nicht reichen. Für 70€ bekommst Du aber leider auch nicht das günstige Netzteil von cermy (hier aus dem Forum). Vom Spannungswandler würde ich ja gern abraten, aber ist ja nunmal Deine einzigste Lösung



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5083s ][ Queries: 47 (0.2372s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com