Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 03:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut ich bin nurZahntechniker, aber ich würde auf ein Bauteil in einem schwarzen Gehäuse tippen. Beim meinem ELO ist es in der Nähe der vier Kondensatoren und hat 5 Pins. Auf meinem steht LM2576D2T-5, sollte also ein 5V 3A Stepdownregler mit max. 40Vin sein. Da er baugleich mit dem LM2576 für unsere selbstgebauten Spannungsversorgungen ist, sollte es ohne Probleme direkt am Boardnetz funktionieren. Da Du eh 12V nach vorn ziehen mußt, kannst Du daran auch den TFT anschließen. Leistung hatte Dein Netzteil ja glaube satt.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Trennrelais und Batterie ist heute gekommen.

Also werde 12V von hinten nach vorne ziehn.Wie ist es jetzt eigentlich mit Usb Hub? Mit passiven un aktiven. Wann soll man denn was nehmen? Wenn ich ja eh ein passives nehm brauch ich doch garkein Wandler baun. Oder seh ich das jetzt falsch?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ein aktiver, sonst reicht der Strom nicht. Du kannst ja auch gleich 5V mit nach von ziehen Wink



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 02:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh man.. das wird ne Kabellegerei. 2x12V; 2x5V; VGA(das stell ich mir schrecklich vor);Usb; ps2... un was weiß ich noch alles.
Gibts vielleicht so PS2 auf USB Adapter? Dann brauch ich net extra nen Kabel legen sondern kanns einfach mit ans Hub machen. Das mit Hub usw sollte ich vorher aber vielleicht testen. Also das auch noch ans NT hängen. Ob das reicht an Strom?

Ich lass jetzt übrigens auch die Batterie in der Reserveradmulde verschwinden. Hoffe das passt. Naja.. wenn ich sie hinleg gehts vielleicht.

Was habt ihr (oder eher MacG) für Erfahrung gemacht mit dem VGA Kabel verlegen?

Ich bin ausserdem immernoch am überlegen wie ich das mit PC anschalten mache. Wollte das schon mit nem extra Schalter/Taster machen. Da kann ich doch dann eigentlich 2 Remoteleitungen ausm Chinchkabel nehmen oder? Liegen bei mir ja eh 4 Stück. Und 3 sind nicht belegt.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 02:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wenn ich sie hinleg gehts vielleicht.


bist du verrückt? Das macht man doch nicht... denn haste ja die halben bleilammelen oder was auch immer da drin ist ausm wasser ragen... und in null komma nix ist die abgeraucht... schonmal einen gesegen der die hinlegt?
selbst wenn man die bat. ins regal stellt stellt man die darein und legt die nicht him... böser junge Wink



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 02:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schonma was von Optimas Red Top gehört? Laughing happy3
Kannste sogar aufn Kopf stellen und der passiert nix Wink
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. hrhr



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 02:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um das Kabellegen kommt man nicht rum, ich habe den größten Teil durch den Mitteltunnel geführt. Zu VGA, das sollte ein ordentlich geschirmtes Kabel mit Ferritkernen sein. Die Remoteleitungen kannst Du natürlich als Kabel nutzen.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir heute mal wieder Gedanken gemacht wegen meinem Gehäuse und wegen der HDD Aufhängung. Ich habe heute mit meiner Freundin angefangen einen Käfig zu bauen aus Holz wo ich die HDD reinspanne mit Gummibändern.

Weiterhin sind jetzt auch die Batterieklemmen und Sicherungshalter gekommen. Bin auch noch dabei die Batterie im Kofferaumboden zu verstecken und die 2te mit Trennrelais zu verkabeln.

Muss jetzt noch bei Reichelt Vga, usb .. usw kabel besorgen.
Außerdem mach ich mir Gedanken wie ich die Kabel zum PC einschalten un die 5V und 12V Leitung aus dem Gehäuse rauslege. Bräuche 4 oder 5 Stück. Am Schönsten wäre es dies über EINEN Stecker zu regeln wo ich die Buchse ins Gehäuse mach und dann einfach Stecker rein und rausmacken kann. Hat jemand eine Idee was für einen ich da nehmen könnte?

Und mir ist das mit Spachtelmassen usw immernoch nicht klar...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Will demnächst einen Mikrofon-Einbaustecker nutzen um die Kabel vom Gehäuse rauszuleiten (hab schon alles hier).

Schaut so aus (gibt es auch mit einer Polzahl von 8 )
Image
Image

Wie man sieht kann man die Verbindung Festverschrauben. Very Happy
Und diese Verbindung reicht dicke aus um den Rechner mit Strom zu versorgen.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo das schaut gut aus. Aber das soll net sein um den Pc mit Strom zu versorgen sondern Fürs USB-Hub und den Tft. Also das soll aus dem Gehäuse raus. Wo haste den her? Kann man den nicht falsch draufstecken?

GUck ma grad obs das bei Reichelt gibt



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das sind sogar die reichelt bildaz ^^

kostet so um die 0,8€ euro ein Stecker (günstiger geht’s nicht)

die haben eine Kerbe so das man da nix Falschrum anschließt.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 00:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo habs eben auch bei Reichelt gesehen. Die werd ich dann wohl auch nehmen. Danke für den Tipp.

Noch eine Frage hätte ich wegen Kabel verlegen. Muss ja noch Stromkabel bestellen. Wieviel mm² soll ich denn nehmen für die Stromversorgung des Hubs, DVD,LW und TFT?
Also die 12V Leitung sollte mit max. ca 3A und die 5V Leitung mit max. ca 4A belastet werden. Was sollte ich also für nen Querschnitt nehmen?



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also.. mit dem Kabelquerschnitt ist jetzt eh egal denn hab die Nacht bei Reichelt bestellt. Ist schon wieder ne ganze Menge zusammengekommen.. hätte ich nicht gedacht. Embarassed

Ich mach nachher nochmal ne Liste was alles bestellt wurde.

Und ausserdem mal ne Liste der Gesamtkosten bisher. Hab das voll unterschätzt.


Ich denke fast das ich noch ne Autobatterie für vorne brauch. Die machts wohl netmehr. Auto springt mir mal wieder net an nach ne Bastelstunde. Nur Kofferaumbeleuchtung war an, und anscheinend Radio... aber ohne das Musik lief.. Also keine Endstufen dran, keine Lautsprecher. Also is die wohl schon zu schlapp.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe die Rechnung nun auf die erste Seite gesetzt.. kann nur leider den Beitrag nicht löschen!





Zuletzt bearbeitet von Awake am Di 17 Jan, 2006 00:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Reichelt ist heute gekommen. Alles dabei, und die Tastatur ist echt verdammt winzig Very Happy VOll geil!!

Und mal wieder ein paar Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Jetzt bin ich dabei die HDD in den Käfig zu spannen.





Zuletzt bearbeitet von Awake am Di 17 Jan, 2006 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ui was das den für ein board? Selbst gebaut? Shock ^^
SChöne bilder... mach weiter so Wink



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches board meinste? Keyboard oder Mainboard?? Endlich mal positive rückmeldungen Wink Jo ich mach weiter so!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich mein das mainboard... die platien schaute irgendwie komische aus... also ich kenne keine weißen mainboards ^^



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Reichelt gibt es auch das KeySonic Nano, die will ich auch noch. Hat zwar nur USB und nicht auch PS/2, aber schön klein ist sie. Bei mir soll sie eventuell an den Dachhimmel gebaut werden. Beleuchtet wäre es noch besser Wink

Das Mainboard sieht wirklich recht clean aus. Ansosnten noch viel Spaß beim Basteln.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, die ist echt klein Wink Was willste denn mit Ps2? Bin froh das ich net noch ps2 vorlegen muss.

Zum Board. Es gab auch mal weiße im Reichelt vor einiger zeit Wink
Aber ich hab meins lackiert... jo, ihr werdets kaum glauben.. Is aber echt cool geworden. MB weiß und alle Karten schwarz, wobei ich da nur die 3com karte lakken musste.

Image

Hab jetzt meine HDD abgespannt... was haltet ihr davon? Hab auch nochma nen Video gedraht.

Video 1

Video 2





Zuletzt bearbeitet von Awake am Di 17 Jan, 2006 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5410s ][ Queries: 48 (0.2148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com