Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 00:32  Titel:  unlösbares Problem mit DockingSTation ?
Nach untenNach oben

Huhu

hab hier den E/A Schalter meiner Docking Station aufgeschraubt.
Es sind zwei Drucktaster (Power und Abdocken) und drei LEDs (Power, Docked und HDD Access)

Da die gesamten Ströme über das Flachbandkabel ankommen muss ich da irgendwie mit externen Kabel dran um den Powerschalter und zwei LEDs nach vorne zu verlegen - habt ihr ne Idee wie ich das am besten realisiere ?

Image


Sollte ich an das Flachbandkabel anlöten oder an die winzigen freiliegenden Drahtkontakte anlöten ? Oder kriegt man irgendwo eine Flachbandbuchse 5polig ?

Nennt man das überhaupt so ? Wink

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem löten aufs kabel ist sehr schlecht... bzw schwierig. ich würde lieber die kabel direkt parallel zu den tastern anbringen. die kontakte sind größer.



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 08:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja da schließe ich mich all-finder an.
am besten direkt parallel zu den tasten löten, denn auf das kabel ist das mal garnichts und an den anschlüssen der buchse für die kabel sind die kontakte etwas klein



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das würde ich auch probieren! Poste doch mal bilder vom Taster selber, das müßten doch wesentlich größere Lötpunkte sein...



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi , Danke für eure Tipps.

Leider sind die beiden Taster nur Plastikdrücker...

Hab mal zwei neue Pics gemacht. Hab mal beim Elektriker gefragt, der meinte das sei fast unmöglich - vielleicht mit einem SMD-Lötkolben. Gerade an den Minidrucktastern.
Image
Image


Wenn ich aber nun das FOlienkabel nehme und am Ende - dort wo es abisoliert ist - mit einem Cutter vorsichtig auftrenne und die Enden einzeln in kleinste Schraubklemmen einbringe oder direkt mit einem Kabel verlöte - müsste doch klappen, oder ?! Was meint ihr ?

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ui, also groß ist das auch nicht! Das mit den schraubklemmen halte ich auch für unmöglich! Aber es gibt ja auch solche Halterungen für diese Flachbandkabel, vielleicht kann man ja so eine auftreiben!

Wenn alles nicht klappt: Verkauf das Dell Notebook, kauf dir nen HP Omnibook 6100 mit Dockingstation, das hat "riesige" Lötstellen Wink



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laughing

Ja.....is vielleicht ne Lösung. Very Happy

Also die E/A-Kabel habe ich bereits über eingeklemmte Kabel in einem Kabelschuh im Innern des Laptops verlegt. Ich wollte das eigentlich eleganter über die DockingSTation lösen, aber scheinbar geht das ja nich.... Sad

Ich werde das wahrscheinlich mit dem Auftrennen mal probieren. Wenns schief geht, dann hab ich halt vorne keine HDD und Power LED. Crying or Very sad

    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=KK08025C

evtl kannste mit sowas das flachband kabel abgreifen is aber für dickere flachband kabel gedacht aber so ne buchse wie sie auf der platine drauf is sollte auch zu bekommen sein hab nur auf die schnelle keine gfunden



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also eigentlich sollte das für einen der ein bißchen Erfahrung im löten hat kein Problem sein. Ich würde dir das ja machen, aber bei mir sieht es im Moment Zeitmässsig verdammt knapp aus, sorry.
Frag mal in einem Hnadyladen nach die LED umbauten machen(falls es das überhaupt noch gibt) die sollten das denke ich hinbekommen. Die Handyleds waren auch nicht gröer, eher kleiner, und die habe ich auch gelötet. Mit einem normalen Lötkolben, also keinem SMD Lökolben und das ging auch ganz gut.

Ciao Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6724s ][ Queries: 47 (0.3565s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com