Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Mal wieder ein Telefon Problem
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 21:36  Titel:  Mal wieder ein Telefon Problem
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
ich betreibe folgende Konfiguration Belkin Class 1 Bluetooth Dongle und SE K700i unter dem Komplett Paket cposbeta (Vers 56 glaub ich)
Nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich mir extra dieses Handy zugelegt, da in den Beiträgen immer wieder zu lesen war, das mit cpos alle Telefonfunktion problemlos funktionieren.
Die Konfiguration erfolgte genau nach der Beschreibung im thread Bluetooth Konfiguration mit den Treibern aus den dort genannten links.

In der Bluettoh Konfiguration werden als Lokale Dienste

- Serieller BT-Anschluss COM 6
- BT Imaging
- Audio Gateway
- Kopfhörer
- PIM Synchronisation
- FAX
- Dateiübertragung
- PIM Objektübertragung
- DFÜ-Netzwerk
- Netzwerkzugang

angezeigt. Im Bereich der Client-Anwendungen zusätzlich

- HMI-Gerät
- Drucker und der
- serieller BT-Anschluss mit COM 7

Gehe ich jetzt im Handy auf BT, eigene Geräte, mehr und Dienste erscheint lediglich
- Synchronisation
- Objekt-Push
- Datei-Übertragung und
- Imaging

unter den Optionen sieht man die Telefondienste des K700i mit
- DFÜ
- Datei-Übertragung
- CarKit
- Headset
- Imaging
- Object-Push
- Serieller Port
- Synchronistation
- HID

In cpos habe ich SE mit COM-Port 7 und 19200 baudrate eingestellt.

Zuerst das Positive:
Unter Telefon werden die Empfangsstärke und der Bateriezustand angezeigt. Ich kann Nummern eingeben und anwählen bzw. auflegen.
SMS lassen sich verschicken und empfangen aber

1. Unter Einstellungen in cpos: Read SIM funktioniert gar nicht, Read ME liefert lediglich 2 Einträge (leere Einträge sind mir nicht aufgefallen), somit fehlen ca. 70% des Telefonbuches.

2. Beim Versenden von SMS fehlt eine Bestätigung, hierdurch habe ich die gleiche SMS zu Testzwecken 10 mal versendet. Am Handy wird ebenfalls kein versand angezeigt bzw. die SMS als gesendet aufgeführt.

3. SMS werden nicht vorgelesen (ich höre nichts).

4. Ich kann weder ein Anrufsignal noch die gegnerische Stimme hören geschweige denn sprechen

Meiner Meinung nach liegt dies an den zur Verfügung gestellten Diensten.
Unter anderen kann ich in der BT Umgebung manuel keine HF Voice Gateway Verbindung herstellen. Diese wird auch unter cpos nicht geöffnet. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen audio gateway verbindung mit gerät k700i".

Wer von euch kann mir hierbei weiterhelfen? Die Freisprecheinrichtung ist mir sehr wichtig daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

Please CPI, pimp my bluetooth.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 18:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... genau so ist es auch bei mir... was für einen stick hast du?



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Di 20 Dez, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf der Verpackung steht nicht mehr als BELKIN Bluetooth USB-Adapter Version 1.2 (Class 1). Es sei denn, Du interessierst Dich für die technischen Daten?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, ... nur interessehalber. habe zwei msi usb sticks... der eine geht gar nicht... der andere wie bei dir...



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi mather,

was cpos angeht, läuft im prinzip fast alles bei dir:
- für sms gibt es (noch) keine bestätigung
- sms vorlesen geht nur, wenn eine sprache installiert ist und die sprachlautstärke aufgedreht ist
- read sim hat keine funktion
- read me: kannst du mal schauen, was genau du als 3. eintrag hast?
ich vermute, dass dort irgendein sonderzeichen oder so eingetragen ist, dass die ausleseroutine durcheinanderbringt.
- freisprechen: keine cpos funktion, sondern abhängig vom bt treiber

gruß,
fuchs



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs
das merkwürdige ist, dass die reihenfolge nicht mal mit meinem Telefonbuch übereinstimmt: es werden die Einträge Mailbox und H.,Rom... übernommen. Dazwischen liegen 3 Einträge.
Außer + , - verwende ich keine Sonderzeichen, nicht mal üöä.
Kann es damit zusammenhängen, dass unter dem gleichen Namen versch. Nummern mot Home, Handy, Büro etc. abgelegt sind

Ich habe das Komplettpaket aus cposbeta installiert, da wurden doch speech Dateien übertragen, oder? Hatten die mit der Sprachausgabe nichts zu tun? In cpos habe ich als Voice Anna eingestellt (mir ist aber eben aufgefallen, dass Volume down war, kann man dies durch den Haken bei Use cpos volume ersetzten). Außerdem ist bei mir MS Speech SDK 5.1 installiert. Sind das alle Voraussetzungen oder fehlt da noch was?

Kann mir vielleicht noch jemand bei dem Freisprechproblem weiterhelfen bzw. erklären wie ich die Einstellung bei dem widcomm Treiber vornehmen soll?

Während ich das hier schreibe muß ich feststellen, dass auf meinem Rechner nebenan (carpc) unter cpos plötzlich kein handy mehr gefunden wird - seltsam???



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt habe ich herausgefunden warum bisher nach jedem Neustart das Handy über cpos nicht mehr lief. Bisher wurden immer die com-ports in der Systemsteuerung gelöscht, warum auch immer?
Nach dem Neueinrichten klappt´s wieder.

Leider funktioniert HF audio gateway auch bei der Original Softare von Belkin nicht. Ich kann keine manuelle Verbindung herstellen.

Ich fänd es wirklich spitze, wenn mir jemand, der das Freisprechen zum Laufen gebracht hat, weiterhelfen könnte - praktisch als eine Art Weihnachtsgeschenk.
Ich habe inklusive Neuinstallation schon alle meine Ideen ausprobiert und weiß nicht weiter, bin aber auch kein Profi im pc Bereich.



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute und frohe Weihnachten,

ich habe die bisherigen Feiertage genutzt und mal probeweise die Original Belkin Software auf meinem Heimrechenr installiert.
Hier lässt sich HF gateway ohne probleme manuel verbinden.
Wenn ich es dann noch schaffe den seriellen Port mit dem Start von cpos zu öffnen, funktionieren alle wichtigen Dinge, die ich über den carpc nutzen wollte - eben nur auf meinem heimrechner. Bei einem Testanruf konnte ich meinen Anrufbeantworter über die PC-Lautsprecher hören und über das angeschlossene mikrofon eine nachricht hinterlassen.

Bei einer deinstallation der widcomm-software auf dem carpc und der Installation der Original Software läuft leider immer noch nichts. Also bleibt mir wohl nichts übrig als alles neu aufzuspielen, oder kennt jemand ein program mit dem man die Software und alle Teile restlos deinstallieren kann?

Komischerweise öffnet sich beim cpos Start auch nicht immer der serielle Port automatisch.

Gibt es eigentlich niemanden, der ein SE K700i als Handy benutzt und mit cpos und dem carpc als Freisprecheinrichtung problemlos zum laufen gebracht hat? Ehrlich gesagt kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich dachte ein Forum sei ein Platz für gegenseitige Hilfe um Probleme zu lösen, aber das Interesse scheint nur gering zu sein. Schade.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

bei Deinem Problem kann ich Dir leider ncith wirklich weiterhelfen. Es gibt auch glaub ich kein Tool mit dem man alle Treiber, Einstellungen usw gezielt auf einen anderen PC übertragen könnte.
Kämpfe momentan selber mit der Telefonanbindung. Habe ein SE K608i mit DLink DBT-120 USB Stick und der original DLink Software. Kann ebenfalls eine manuelle Verbindung zum AudioGateway herstellen, aber nach Beedigung des Geprächs wird auch die AudioGateway Verbindung automatisch gekappt. Muss dann wieder raus aus CPos, Verbindung wieder herstellen, dann kann ich wieder einmal telefonieren. Bin bisher auch noch nicht draufgekommen, an was das liegt. Ausserdem sollte die AudioGateway Verbindung ja automatisch vor Starten von CPos hergestellt werden, klappt bei mir auch nicht.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus leute!

fuchs und ich sind die letzte zeit einwenig im stress, da wir parallel an obd diag arbeiten.

die audio-gateway verbindung ist eigentlich nicht fürs freisprechen gedacht, headset und audiogateway sind zwei paar schuhe.
100pro klappts mit dem freisprechen nur wenn ein headsetprofil vorhanden ist bzw. erstellt werden kann.
wenn die originalsoftware die einstellung fürs headset enthält und auch die serielle verbindung läuft, gibts keinen grund die widcomm treiber zu nutzen.
ob die headset verbindung unterstüzt wird hängt dann lediglich vom handy ab. die headsetverbindung wird dann auch automatisch mit gestartet und beendet.

am telefonmodul in cpos wurde seit einführung nichts geändert, das ganze
wird auch noch erweitert werden was die einzelnen profile im settings angeht.

ich komm im moment nicht zum testen, aber das wird wieder. kann durchaus sein das sich ein paar bugs eingeschlichen haben.

gruß, glow



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal wieder ein kleines Update meiner Probleme:

Zwischenzeitlich wird im Handy als zur Verfügung gestellte Dienste des PC
- Headset
- Synchronisierung
- Object-Push
- Datei-Übertragung und
- carKit

angezeigt.

Wenn ich cpos starte wird automatisch das Handy gefunden und alle wichtigen Dinge funktionieren (Voraussetzung ist, dass weder serielle Verbindung noch Audio Gateway vorher manuel verbunden wurden. Wurden die Dienste vorher manuel verbunden findet cpos das Handy nicht).
Leider wird über die Lautsprecher des PC kein Ton ausgegeben. Verbinde ich nun nachträglich manuel Audiogateway und damit verbunden die Kopfhörerfunktion als Dienst, wird weiterhin kein Ton ausgegeben wenn ich über cpos eine Nummer anwähle (Zusätzliches Problem: wenn ich meine Mailbox anrufe ist eine Anwahl über cpos nicht möglich "Rufnummer aus dem e-plus netz nicht erreichbar"). Wähle ich die Nummer manuel über das Handy kann ich zum einen die selbe Nummer (Mailbox) ohne probleme anrufen und der Ton wird über die Lautsprecher des PC ausgegeben.

Weiteres Problem: In cpos wird immer die 1. Nummer aus dem Phonebook angezeigt, bei der manuellen Eingabe einer Nummer springt die Anzeige nach ein paar Sekunden immer wieder auf diesen Eintrag zurück. Das gleiche geschieht bei der Auswahl einer weiteren Nummer aus dem Phonebook. Auch hier Rücksprung auf den ersten Eintrag nach ein paar Sekunden.

Zu Testzwecken habe ich mal Phonebook als Demoversion installiert. Das Programm liest mein Telefonbuch vollständig aus während cpos nur zwei nicht zusammenhängende Einträge ausliest. Aber auch hier erfolgt keine Stimmausgabe über den PC.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Weiteres Problem: In cpos wird immer die 1. Nummer aus dem Phonebook angezeigt, bei der manuellen Eingabe einer Nummer springt die Anzeige nach ein paar Sekunden immer wieder auf diesen Eintrag zurück. Das gleiche geschieht bei der Auswahl einer weiteren Nummer aus dem Phonebook. Auch hier Rücksprung auf den ersten Eintrag nach ein paar Sekunden.



hatte ich auch... aber das problem war dann nach nem neustart wieder weg...



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich werde mich heute auch mal hinsetzen und das mal testen ich hab hier nen msi btoes stick und ein Motorola V525... ich kann mir aber noch das SE K700i von meiner schwester ausleihen und mal testen... jetzt müsst ich nurnoch auf die schnelle mal nen Mic finden...



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falls alles bei Dir klappt hätte ich gerne einmal eine Rückmeldung, da die Reaktionen im thread bisher schwächer ausfallen als erhofft.



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würd emich aber auch interessieren. Ich hab das SE S700i und CPOS mag das auch noch nich so wie ich will. Telefonbuch wird nicht ausgelesen und jede Zahl die ich über die Tasten eingebe verschwindet ne Sekunden später wieder...könnt heulen.... Sad

    
siaro
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 19.06.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich euch nur raten, die eine neuer Version von Widcomm aufzuspielen - ich habe dazu auch einen download verlinkt. Bentuzt die Suche mit Suchkriterien: Siaro als Benutzernamen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.4763s ][ Queries: 48 (0.5930s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com