Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 02:56  Titel: Frage Soundkabel zum Monitor- und USB-Kabel legen?
Nach untenNach oben

Ich bin gerade dabei zu planen wie ich die ganzen Kabel am besten in meinem kleinen Polo verteile. Das meiste steht schon fest. Aber eins ist noch noch offen. Und zwar das Chich Kabel vom PC im Kofferraum nach vorne zum Radio.
Im linken Seitenschweller habe ich alle Stromkabel. Da sollte es schon mal nicht rein. Im rechten habe ich schon 3 andere Chinchkabel und somit fast kein Platz mehr. Deswegen überlege ich, das Kabel durch den Mitteltunnel zu legen. Aber da liegt schon das RGB Kabel zum TFT und das USB Kabel. Kann ich mein Audio-Chinch noch dazu legen oder machen die anderen beiden zu viele Störungen?



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 03:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

normalerweise müsste es gehen, bei manchen leuten klappt sogar wenn sie chinch direkt neben das dicke pluskabel legen und sie haben keine störungen, andere leute legen chinch und strom weit weg voneinander und haben pfeifen und was weiss ich noch, da wird bei dir wohl nur probieren helfen, aber ich behaupte mal einfach dass weder das rgb noch das usb kabel genug strom führen um eine induktion auf ein anständig geschirmtes chinchkabel zu geben. gibt sogar leute die ganz billiges chinchkabel was richtig dünn ist und wo 5meter nur paar euro auf dem flohmarkt kosten, und sie haben keine störungen, manchmal ist sowas zum verzweifeln. ich hatte bei mir vor kurzem noch im aux in des radios ein pfeifen was von der lima kam, aber wechsel der lima hat es komplett beseitigt, bei mir war wohl der regler mit den kohlen schon ziemlich platt, hatte nur ne spannung bei laufendem motor im leerlauf von 13,1v laut powercap, jetzt bei der neuen gebrauchten hab ich ne spannung von 14,2v.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 03:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dachte bei dem RGB und USB weniger an die hohe Spannung sondern an die Taktung. Die haben ja ständig eine bestimmte Freuquenz. Ich weiß ja net in welchem Bereich die liegt. Bei USB wahrscheinlich ziemlich hoch. Aber beim Monitor? Wiederholungsfrequenz.... 60 bis 80Hz...?
Hab das denn schon mal jemand gemacht?
Also ein sehr gut geschirmtes Audiokabel habe ich schon mal.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 03:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir ging es auch weniger um die spannung als um die stromstärke, deshalb hast du auch selten störungen wenn du deine chinchkabel an dünnen stromleitungen verlegst weil diese ja auch weniger strom führen und somit auch nicht so ne starke wirkung haben wie leitungen die viel strom führen. leg die kabel doch erstmal ohne sie vernünftig zu verlegen nebeneinander und teste es im auto, dann sparst du dir die arbeit sie 2 mal verlegen zu müssen und weisst es ganz sicher.ich meine klar grössere wiederholungsfrequenz = höhere induktion, aber beim gleichstrom im auto kriegt man trotzdem störungen durch die plusleitung obwohl da eigentlich keine wiederholungsfrequenz vorhanden ist.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann werde ich wil mal testen müssen.
Es sei denn hier meldet sich noch wer, der das schon mal gemacht hat.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir liegt Cinch und USB neben dem VGA Kabel im Mitteltunnel und ich habe keine Störungen im Sound. Okay, kurz vor dem Radio ist noch ein Masseschleifenisolator dazwischen.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen. Aber vorher schaue ich noch mal. Vielleicht passt es ja doch noch in den rechten Seitenschweller rein. Dann hab ich das Problem nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6025s ][ Queries: 47 (0.2672s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com