Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 18:49  Titel:  Soundkarte über Netzwerk nutzen.
Nach untenNach oben

Tja... Ich hab mein Notebook ans Cinch Kabel für die Anlage gehängt. Und was haben wir? Massebrummen. ARGH. Ist weg wenn ich das Netzteil ab mache. Also keine fRage wo es her kommt.
Jetzt habe ich allerdings grade keinen Massefilter zur Hand und bin auch pleite.

Da aber mein Desktop sowieso läuft.... Würde ich gerne die Soundkarte von dem mitbenutzen. Gibts da irgend ne Software für "Soundcard over LAN"?


PS: NEIN Netzteil zur Anlage stecken klappt nicht. NEIN Stecker drehen (lol für jeden Strippenzieher...) auch nicht.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Also keine fRage wo es her kommt.


Durch das Schaltnetzteil!

Ein Massenschleifenfilter ist gar nicht so teuer. Im billigsten Falle reicht ein Elko mit ~1µF in der Signalleitung.

Software für Soundcard over LAN? Ich würde Internet-Radio Software Missbrauchen (geht z.b. mit Winamp, evtl. noch Line-In Plugin dazu....

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO



Zuletzt bearbeitet von da_user am Mi 23 Mai, 2007 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Also keine Frage wo es her kommt.


Durch das Schaltnetzteil!


*räusper* Die Anmerkung war rein rhetorisch.


Naja Shoutcast oder so hab ich auch schon überlegt. aber da bin ich dennoch vom Desktop abhängig, weil ichs aktivieren muss.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wollte eigentlich noch mehr Text dazu scheiben, hatte aber keine Lust Wink

Durch das Schaltnetzteil verschiebt sich deine Masse, du hast also zwischen den beiden Geräten (Anlage + Lapotp) einen Spannungsunterschied und dadurch fließt Strom der dann stört. Entgegenwirken kannst du dem mit den obig genannten Elko im Signalweg.

Aktivieren wäre evlt. über Fernwartung intressant Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als ob ich mich ned genug mit dem Thema rumprügel. Übrigends... DrayTek kannste da knicken Very Happy Die Router ham n Bug. Können kein DSL und ISDN gleichzeitig halten. Selbst die Beta Firmware hat die ISDN sobald Belastung drauf kam gekappt. Nun hat Lancom eine Chance.

Aber per VPN arbeiten macht Laune.



    
Verschoben: Do 24 Mai, 2007 10:10 Uhr von Polo6N_CH
Von HiFi <-> CAR-PC nach Soundausgabe & -anschluss
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@da_user warum sollte da ein Strom fließen? Ich denke er benutzt das Notebook zuhause mit 230V Netzteil. Die sind für gewöhnlich galvanisch getrennt und haben meist nichtmal einen Schutzleiter. Da ist es völlig egal auf welchem Potential die Masse von dem Notebook ist. Solange die Audioleitung das einzige ist, was das Notebook mit der Aussenwelt verbindet.

Gruß Philipp



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bist du dir sicher, dass alle NB NTs galvanisch getrennt sind? Wink

bessere erklärung? Wink

ähm... mal ne andre Frage: in welchen Zusammenhang steht Archangels post???

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar sind die galvanisch getrennt, die haben ja normal nichtmal einen Schutzkontakt, kannst ja schlecht die Leute umbringen die mal an die Masse vom Notebook irgendwo kommen und da dummerweise gerade die Netzphase drauf liegt Smile

Das hat nicht viel mit Archangels Post zu tun, wollte damit nur sagen das ihr nichts bekämpfen müsst, was nicht da ist. Was dann doch wieder Archangels Problem betrifft. (Er macht es ja damit er keine Störungen hat)

Zu Shoutcast und co: Du kannst einen Schoutcast oder ICEcast server auch so konfigurieren, dass du Winamp einfach erlaubst dorthin zu connecten. Den Stream kannst ja dann permanent an dem Desktop abspielen lassen auch ohne dass da etwas kommt. Dann musst du am Desktop nix machen. Aber dann hast ja trotzdem nur den Winamp Sound und nicht den kompletten Sound den deine Kiste so hergibt.

Gruß Philipp



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, nicht galvanisch getrennt, warum dann aber Störungen bei Netzteil, aber bei Akku nicht? Schließlich ist das NB bei Akku und Netzteilbetrieb vom Stromnetz galvanisch getrennt?

Archangels Post irretiert mich, weil er mittendrin mit fehlerhaften DrayTek Routern und ISDN daherkommt?

Zitat:
Aber dann hast ja trotzdem nur den Winamp Sound und nicht den kompletten Sound den deine Kiste so hergibt.


Winamp mit Line-In PlugIn und Winamp so konfigurieren, dass der Stream die einzige Ausgabequelle ist Wink

Weiterer Tipp: www.mpex.net in dem Forum sind z.T. relativ fitte Leute unterwegs, die haben sowas sicherlich auch schonmal gemacht ^^

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2007 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, kann zwar ned viel helfen, aber mein Notebook-Netzteil hat nen Kaltgerätestecker und nen angeschlossenen Schutzkontakt. Obs aber galvanisch getrennt ist ... keine Ahnung ...



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 11:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:


Aktivieren wäre evlt. über Fernwartung intressant Wink



Archangel hat folgendes geschrieben:
Als ob ich mich ned genug mit dem Thema rumprügel. Übrigends... DrayTek kannste da knicken Very Happy Die Router ham n Bug. Können kein DSL und ISDN gleichzeitig halten. Selbst die Beta Firmware hat die ISDN sobald Belastung drauf kam gekappt. Nun hat Lancom eine Chance.

Aber per VPN arbeiten macht Laune.


Für dich nochmal langsam. Ich arbeite momentan in der Firma an einer Fernwartungslösung und hab dadurch mit dem Thema genug Streß. Und bei den Proben ist herausgekommen, daß DrayTek Router Probleme haben ISDN und DSL gleichzeitig aktiv zu halten. Was wir aber bruachen, da per DSL ein VPN Teleworker reinkommt und eine Lan-To-Lan Kopplung über ISDN erfolgt, da die Clients zur Fernwartung nur mit ISDN angebunden sind.
Und genau bei diesem "Bridging" steigen DrayTek Router aus. Mittlerweile haben wir zwar ne neue Firmware, aber damit haben die es sogar fertig bekommen die DSL Bauteile zu stören, daß Telefonieren unmöglich wird.

Ich greife zwar auf meinen Desktop per VNC zu, aber da ist das Bild einfach zu lahm. Damit kannste Slideshow machen, aber keine Filme schauen.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 03 Jun, 2007 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön, aber in welchen zusammenhang steht dies mit deinem jetzigen Problem? Immerhin willst du doch daheim Musik hören und nicht in der Arbeit?

Slideshow reicht doch zum aktivieren Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6073s ][ Queries: 50 (0.2628s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com