Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 19:03  Titel:  Audigy 2 NX oder normalen optischen Ausgang?
Nach untenNach oben

Hi,
Hätte da mal wieder die ein oder andere Frage, hoffe das mir da einer weiterhelfen kann!

Ich habe mir ja jetzt einen neuen Kofferraumausbau geholt mit Helix Komponenten und als System Habe ich das Microprecisoon Serie 7 verbaut, also nur High End.
Mit dem Klang bin ich allerdings nicht zufrieden, und ich weiß auch woran es liegt. Und zwar an dem originalen VW Navi. An de auch der Car-PC hängt(Wechslereingang). Jetzt hab eich mir den Alpine PXA-700 Soundprozessor bestellt welchen ich per optischem Kabel direkt vom PC einspeisen möchte.
Jetzt farge ich mich allerdings ob es besser iost wenn ich mir ne audigy 2 NX hole oder den normalne optischen ausgang vom Commell nutze. Die ganzen Einstellungen der Audigy wären ja eh alle deaktiviert, da ich alles über den Alpine stuer.

lso macht es einen Unterschied ob ich die Audigy oder die Onboard schnittstelle nehme? Ich meine eigentlich müssste es ja digital sein, und da es optisch ist sollten aucb keine Störungen vorhanden sein.

Ich hoffe mir kanniiener hlefen.

ciao Marco



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ausprobieren!

Du hast schon recht, so groß kann der Unterschied zum Onboard-Ausgang nicht sein. Trotzdem kann bei einer Digital-Verbindung hochwertige Hardware und ein guter Treiber etwas ausmachen.

Das optische Kabel sollte natürlich auch hochwertig sein.

Da hilft wirklich nur selber hören, glaube aber nicht, dass damit viel rauszuholen ist, auch wenn es eine audigy2nx ist.

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4956s ][ Queries: 47 (0.2277s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com