Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 15:07  Titel:  TMC Nachrüstung für GPS Empfänger/ PC
Nach untenNach oben

Huhu


das hier fand ich eben bei Conrad:


Image


Zitat:
Der NL-311R Adapter ist ein FM-Empfänger mit der RDS/TMC-Fähigkeit. Der NL-311R erweitert mobile Navigationssysteme mit integriertem GPS-Empfänger, welche nur GPS-Signale auswerten können, um die RDS/TMC-Funktionalität.
Technische Daten: 12/24 Volt Anschluss an KFZ Stromversorgung · Ladefunktion für PDA · UKW Radio für TMC Empfang · UKW Wurfantenne · Anschlussstecker für Mitac Mio 168 GPS, Yakumo Delta 300 GPS, BlueMedia Mobile und TYPHOON MyGuide 3500 mobile · DLL Up-date für direkte Verarbeitung notwendig · Anzeige der TMC Meldungen über Monitortool.
Lieferumfang: RDS/TMC-Adapterkabel.


Meint ihr das kann man irgendswie mit einem PC benutzen bzw. in travelbook einbinden ?


Alternativ mal ne ganz einfache Frage: Komme ich irgendwie preisgünstig an eine Möglichkeit ( <30 EUR) meinen PC mit einem nicht-TMC-aufrüstbaren GPS Empfänger irgendwie TMC fähig zu machen ? Smile

    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 15:25  Titel:  Navilock Produkt
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe mich mal umgeschaut auf der Navilock Seite, da es ein Navilock Produkt ist.
Das einzig interessante Produkt wäre das NL-317 mit PS-Stecker.

Aber da ist immer nur die Rede von PDAs, von wegen serielle Schnittstelle belegt und GPS per Bluetooth...etc.

Als kompatible Programme sind auch nur PDA-Software Pakete angegeben und die Rede von einem DLL-Update.

Das sieht alles nicht unbedingt danach aus, als wenn es mal eben mit PC läuft...

Würde Dir empfehlen, sonst mal direkt bei Navilock nachzufragen.

Gruß



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fürchte, ich komm um einen neuen GPS Empfänger nich rum.

Oder ich realisiere die Inet-Flat für mein Auto per RAS Einwahl auf meinen Router zuhause....*grübel*

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In den Naviprogrammen (TB / Falck / Navigon u.s.w.) kann man diese Funktionalität direkt nicht nutzen, weil diese Programme alle nur eine Signalquelle für GPS und TMC Daten erwarten. Für die externe Lösung gäbe es nur die Möglichkeit, den Empfänger über eine 2. Schnittstelle an den PC anzubinden und dann durch ein externes Programm auswerten zu lassen. Mein Rat : Hände weg - bringt bis jetzt nichts.

Bis dann
Ronald



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Joa....muss ich wohl auf den Abruf der Daten aus dem Inet ausweichen sprich per InetEinwahl... Sad

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5736s ][ Queries: 47 (0.2428s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com