Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kuckuck
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Seligenstadt


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
@Kuckuck

wie sieht es denn aus, wenn du nicht das VoiceGW von Widcomm aktivierst? Funktioniert dann das Wählen und die Anzeige eines angkommenden Gespräches?


Hab das ganze eben nochmal alles durchprobiert!
Wenn ich ohne großen Umstand die Windowstreiber von dem Bluetooth benutze, dann funktioniert alles Ansprechen es Telefons, sprich ich kann das Telefon wählen lassen und wenn ein Telefongespräch ankommt, dann kommt auch die "RING" Meldung von CES. Nur das ist alles.
Also es wird nicht das Telefongespräch über die PC Lautsprecher bzw. das PC Mikrofon geführt sondern alles läuft über das Telefon, so wie ich das Telefon sonst normal auch nutze (also Telefon ans Ohr und so)

Wenn ich den Widcommtreiber am laufen haben, dann bekomm ich unter Windows per Popup angezeigt, wenn jemand auf dem Handy anruft bzw. wenn ich mit dem Handy wählen, dann fragt das Handy nochmal nach, ob das Telefongespräch im Handy oder außerhalb (über PC) geführt werden soll. Wenn ich das Gespräch über den PC schalte, dann funzt es so wie es soll.
Die Frage ist nur, wenn ich einen Seriellen Port erzeuge, warum der angegebene ComPort unter CES diese Fehlermeldung 424 ´Objects required`nicht ohne Probleme funktioniert!



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe heute die neue Version installiert (incl. Patch). Nun habe auch ich Probleme mit der Handy-Verbindung. Habe selbe Einstellungen wie vorher nur wird nun nach Programmstart ganz kurz das Popup eingeblendet und das Handy wird nicht gefunden.

Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 03:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Ich habe gestern das Patch komplett im Setup-File integriert. Lade bitte das gesammte Paket nochmals herunter. Darin habe ich jedoch nichts an der GSm-Funktion geändert.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe ich mir gedacht, daß an dem GSM Modul nichts geändert wurde, deshalb habe ich CES nochmals neu installiert und siehe da, alles funktioniert wieder wie vorher.

Dennoch habe ich ein Problem. Die "auflegen Taste" (roter Hörer) funktioniert nicht. Ich kann also kein Gespräch beenden bzw. bei besetzt oder nicht erreichbar die Verbindung beenden.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue: Hab jetzt den BlueFritz V2.0
Allerdings bietet der mir den Voice GW gar nicht an. Ansonsten funzt alles einwandfrei. Kann das mit dem GW ein FirmwareProb meines 6230i sein? wie war es denn bei dir?

Gruß Christian

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Ich habe lediglich ein "On Local Error Resumen Next" in die Prozedur angehängt. Das verändert lediglich das Error-Handling, eben dass wenn ein Runtime-Fehler entsteht, dass keine Fehlermeldung erscheint und die Prozedur weiter abgearbeitet wird. Somit habe ich nichts an der Funktion selber verändert.
Die Auflegen-Taste nutzt das AT-Kommando. Lade dir bitte das GSM-Testtool herunter und prüfe, ob der AT-Code bei dir funktioniert: http://www.eCarPC.de/data/downloads/CES_GSM.exe

@Nightmare:
Der Treiber wird das HSP nur anbieten, wenn dein Handy dies auch unterstützt..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein Handy kann das, mit dem Widcomm Treiber ging es ja, solange ich auf Windowsebene blieb, nur im CES funzte es nicht.

Ich mach ma n Firmwareupdate, vielleicht bringt das was

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe dein Tool mal runtergeladen und ausprobiert. Ich weiß zwar nicht so richtig welche Infos du nun brauchst, habe aber herausgefunden, daß mein Handy auf Auflegen -> Methode 2 (at+chup) richtig reagiert.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab heute mal nen anderen BluetoothStick von nem Kollegen getestet. Und zwar den D-Link DBT 120 und sieha da, es funzt. Ich kann nun auch in CES eine stabile Verbindung zu meinem Handy herstellen und den Voice GW nutzen. Somit lag es wirklich an dem gemoddeten WidcommTreiber meines MSI Sticks.
Der Fritz Stick geht heute noch zurück, hat ja leider nicht funktioniert.

Den D-Link kann ich allen Nokia 6230i Nutzern wärmstens empfehlen, kostet bei Mindfactory.de derzeit läpsche 20 Euro

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Glückwunsch!
Hast du alles durchprobiert? Geht bei dir das Beenden eines Telefonates (auflegen-Button)?

Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Gut, dass ist genau der AT-Code, welchen C.E.S. benutzt.. komisch nur, dass er nicht auflegt.. Hast du schon probiert mehrmals hintereinander auf den Button zu klicken? Legt es dann auf?

@Nightmare:
Was für ein Treiber wird bei dem D-Link installiert? Kein Widcomm?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 08:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo furious,

habe es mittlerweile nochmals auf meinem Car-PC und auf meinem Home-PC versucht. Leider konnte ich einen Wählvorgang oder ein Gespräch durch betätigen des "auflegen-Buttons" nicht beenden.

Vielleicht kann ja Nightmare seine Erfahrungen mal schildern und somit den Fehler bei mir etwas eingrenzen.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Auflegen Button hat bei mir noch nie funktioniert. Weder bei CES 3.2 noch bei 3.3 und egal welchen Stick ich benutzte. Da mir das aber auch nicht so wichtig ist, hab ich das auch nicht genauer verfolgt. Wenn der neue Stick da ist, werd ich das mal ins Auge fassen. Mit dem Acer Stick, den ich hier noch hab, werd ich heut mal noch n bisschen rumprobieren, mit dem konnte ich ja zumindest ne serielle Verbindung herstellen. Vielleicht find ich was.

Zum Stick: Der D-Link benutzt auch nen Widcomm Treiber. Allerdings einen, der mit CES klar kommt. Bei den Dingern hat ja jeder Hersteller ne eigene Version

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habs ma schnell getestet über meinen alten Stick. Rauswählen geht ganz normal, aber auflegen will er nicht, egal ob ich nur einmal drücke oder auf den button mehrmals drauf haue.
Der Button verhält sich dabei genauso, wie die im CES derzeit ausgeblendeten Funktionen, deren Buttons aber dennoch vorhanden sind.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 07:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe jetzt verschiedene Sachen durchprobiert, jedoch keine Lösung gefunden. Wie auch Nightmare geschrieben hat, sieht es so aus, als wäre der Button ohne Funktion.

Gruß
Ti-ehtsch



    
slizer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 30.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Münsingen


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm also mit Widcomm Treibern funktioniert es nun mitlerweile auch ! der Furious hat da was geändert und ne gepachte Version bereit gestellt ! ich glaub am 6.1.06 war das ! habe diese Installiert und nun Funktionierts, zumindest teils ... ich glaube das Voice Gateway ist noch nicht implementiert !



    
slizer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 30.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Münsingen


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es ist eine Beta von CES 3.3 also war es zum Zeitpunkt des Einstellens noch nicht Fertig Programmiert ! Und ich hab irgendwo einmal gelesen das die GSM Funktion noch nicht fertig Implementiert ist !



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@TJ:
Gut, dass ist genau der AT-Code, welchen C.E.S. benutzt.. komisch nur, dass er nicht auflegt.. Hast du schon probiert mehrmals hintereinander auf den Button zu klicken? Legt es dann auf?


Wenn ich aber diese Antwort lese, gehe ich davon aus, daß es eigentlich funktionieren sollte.

Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@TJ:
Gut, dass ist genau der AT-Code, welchen C.E.S. benutzt.. komisch nur, dass er nicht auflegt.. Hast du schon probiert mehrmals hintereinander auf den Button zu klicken? Legt es dann auf?


Wenn ich aber diese Antwort lese, gehe ich davon aus, daß es eigentlich funktionieren sollte.

Ti-ejtsch



    
slizer
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 30.12.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Münsingen


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok sorry, mein fehler Wink sollte eigentlich auflegen, tut er aber bei mir auch nicht !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6068s ][ Queries: 48 (0.2043s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com