Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Nein, die Nummer muss vom Anrufer "nur" gesendet werden. Angezeigt wird die Nummer der eingehenden Anrufes - aber scheinbar ja momentan nicht Very Happy

Danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:

@nightmare:
Funktioniert die Annahme mit dem grünen Button (also mit dem darutnerliegenden AT-Code) einwandfrei?


Das test ich nochmal. Ich hab nämlich erst wie wild auf dem Ring rumgedrückt und weiß ehrlich gesat nicht wie oft ich den grünen gedrückt hab um abzunehmen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo furious,

wollte heute mal das Telefonbuch auslesen, doch vergebens. Auch ein manuelle Eingabe hatte keine Wirkung - keine Aktion beim Betätigen des Telefonbuch-Buttons. Ein späteres löschen des manuellen Eintrags brachte kein Erfolg, die Telefonnummer bleibt erhalten. Bevor ich jetzt aber irgendwelche Fehler niederschreibe, bitte ich dich um eine kurze Beschreibung, wie ich vorgehen soll, um evtl. Fehler meinerseits ausschließen zu können. Eines vorweg - der Hinweis "Verbunden" erscheint. Patch wurde heute Mittag heruntergeladen und installiert.

Desweiteren funktioniert die Funktion "Gespräch annehmen" noch nicht. Das Ring-Popup erscheint, jedoch ohne Funktion. Selbst wenn das Gespräch über das Handy angenommen oder unterdrückt wurde, erlischt das Popup nicht.


Gruß
Ti-ejtsch



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Es ist überflüssig, irgendwelche Funktionen als "nicht funktionierend" zu deklarieren, wenn ich doch nirgendwo erwähnt habe, dass sie funktionieren!? :-/ d.h. die Gespräch annehmen funktion geht auch noch nicht.
Momentan ist nur in der Config das Auslesen des Telbuchs und die Bearbeitung der Einträge möglich. Die grafische Darstellung in der GSm-Funktion habe ich noch nicht integriert. Probiere erstmal das Auslesen des Telefonbuches aus dem Handy aus und gib bescheid wie weit du kommst. Das müsste einwandfrei funktionieren.
Das Popup soll auch solange dastehen, bis das Gespräch beendet wurde, denn nach dem Verschwinden erhöht sich die Lautstärke wieder..

Aber jetzt zur Funktionsweise (wollte das eigentl erst posten, wenn ich mehr Funktionen habe):

Um das Telefonbuch auszulesen und korrekt zu konfigurieren, bitte folgendermaßen vorgehen:

-CES starten und die Konfiguration starten
-Den Registrierreiter "11. GSM" wählen
-Hier muss zuerst die Option "GSM-Anbindung aktivieren" aktiviert werden, damit alle Optionen freigeschalten werden
-Daraufhin muss unbedingt der Com-Port eingegeben werden, damit das Telefonbuch-Formular eine Verbindung herstellen kann. Wird kein Comport ausgewählt, bleibt ein Verbindungsversuch erfolglos, jedoch lässt sich das Telefonbuch weiterhin manuell befüllen.
-Sobald der korrekte COM-Port gewählt wurde, auf "Einträge bearbeiten" klicken. Sollte der Com-Port nicht korrekt sein, wird dies später duch einen erfolglosen Verbindungsversuch ersichtlich. Sollte der COM-Port schon vor der Konfiguration ausgewählt worden sein und CES hatte schon vorher im Hauptmenü eine Verbindung zum Handy, wird diese autom. beendet, um nun in diesem Fenster eine Verbindung herstellen zu können.
-Im neu erscheinenden Fenster "Lizard - Telefonbuch bearbeiten" fällt zuerst eine leere Liste auf, in welcher später alle Einträge ersichtlich sein werden
-Um nun vorerst die Einträge aus dem Handy auszulesen, bitte auf "GSM auslesen" klicken
-Es erscheinen neue Objekte, welche alle deaktiviert sind und lediglich eine Statusinformation dargestellt wird, welche über den aktuellen Stand informiert. Sollte hier "Fehler bei Verbindungsversuch!" stehen, ist klar, dass der Comport falsch ist, oder kein Handy gefunden wurde. Andernfalls steht da "Versuche Verbindung zu GSM zu erstellen.." oder "Verbunden!", wobei bei Letzterem automatisch die Liste der verfügbaren Telefonbücher (direkt aus dem Handy ausgelesen) und der Button "Lese Einträge" freigeschalten werden
-Zuerst wählst du nun den gewünschten Speicher: SM=SIM,LD=LastDials, etc. Einfach mal durchprobieren, wo überall Werte eingehen (meist SIM) und dann den Button "Lese Einträge" anklicken.
-CES liest dann in einer Schleife nacheinander alle Einträge aus. Dies können bis zu 250 (je nach SIM-Karten Einstellung) sein und die Geschwindigkeit ist abhängig von der Verbindungsqualität. Während dem Lesen zählt CES die aktuelle Anzahl aus
-Sobald alle Einträge eingelesen wurden, bzw ein "ERROR" entstand, aktiviert CES die Buttons "Alle Einträge" und "Selektierte Einträge"
-Um nun alle Einträge aus der Liste zu filtern, klicke auf "Alle EInträge". Dabei erkennt CES selbstständig, ob in einem Rückwert keine Nummer angegeben wurde, oder doch (dies kann sein, wenn z.B. die 250 SIM-Karten Plätze nicht alle belegt sind, denn das Handy sendet trotzdem einen leeren Rückwert).
-Um nur einzelne Einträge zu filtern, wähle diese einzeln mit einem Klick aus der Liste und klicke auf "Selektierte Einträge"
-Daraufhin werden die Werte gefiltert und im vorherigen Bild in der Liste hinzugefügt. CES wechselt auch autom. zur Liste zurück und beendet die GSM-Verbindung.
-In diesem Fenster kannst du nun die Einträge bearbeiten, Ihnen Anrufer-Bilder assoziieren oder Einträge löschen bzw. neue hinzufügen.
-Sobald du auf "Speichern" klickst, werden sämtliche Einträge in der "telbook.ini" gespeichert.


Soviel zur Anleitung wie ein Telefonbuch angelegt wird. Momentan filtert CES das Telbuch nur dann aus, wenn eine Nummer über das GSM-Menü gewählt wird. CES stellt dann den dazugehörigen Namen und Bild dar. Es wird aber momentan auch nicht mal ausgeblendet... ich habe diesen Patch verstehentlich mitten in der Entwicklung der Funktion veröffentlicht.

Ausserdem habe ich gerade einen Fehler entdeckt: wenn im telefonbuch auslesen option auf "Zurück" geklickt wird, und keine Verbindung zum Handy bestand, stürzt CES ab.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 05:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

muß mich wohl entschuldigen, da ich deine E-Mail falsch interpretiert habe bzgl. Gesprächsannahme.

Nun aber zum Telefonbuch:
habe genaustens deine Anleitung befolgt, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Hinweis: Unter "Speicher" bekomme ich nur "SM" als Auswahl.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Scheint ein problem mit deiner Datenverbindung zu sein. Prüfe bitte deine Com-Port-Detail-Einstellungen.

Weitere Personen, bei denen es nicht funktioniert?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir sieht es genau so auch aus wie bei Ti-ejtsch

Es passiert auch nichts bei einem Gesprächseingang.

CES zeigt zwar an das mit GSM verbunden aber das war auch alles.

Ich habe die Einstellungen auch nicht verändert bzw. beibehalten seit der ersten Version von 3.3

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Scheint ein problem mit deiner Datenverbindung zu sein. Prüfe bitte deine Com-Port-Detail-Einstellungen.


Hast du evtl. einen Tip? Vielleicht sollte ich doch mal nach einem Datenkabel suchen. Habe echt keinen Plan, was die einzelnen Vorgaben in der COM-Port Einstellungen bedeuten.

Ti-ejtsch



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe heute mal mit den Einstellungen rumgespielt und verschieden Möglichkeiten ausprobiert. Leider blieben meine Versuche erfolglos. Ist auch ein wenig schwierig, wenn man nicht genau weiß, was man wie ändern soll.

Ti-ejtsch



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 23:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir geht es auch leider so. Seit dem letzten Patch geht einfach garnichts mehr. So ich benutze wieder mein altes CES 3.1. Irgendwie nervt es.

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Axel:
Geht "Gar nichts mehr"? Auf GSM bezogen oder allgemein!? Also am GSM habe ich nichts verändert, lediglich was hinzugefügt, und wie ihr an dem Kappen und Wiederherstellen der Verbindung für das Telefonbuch seht, habe ich auch nichts an der bisherigen Verbindungsart verändert.

@TJ:
Sorry für die verspätete Antwort! Also die Detail-Einstellungen sind so wie von CES voreingestellt, korrekt. Da dürfte eigentlich nichts zu verändern sein, ausser man benutzt einen speziellen BT-Stick, welcher auf einer anderen Baudrate etc. arbeitet. Du solltest aber auch in der Systemsteuerung/System/Gerätemanager prüfen, ob dein Stick nicht andere Einstellungen selbstständig vornimmt.
Die anderen Telefonbuch-Speicher hast du ja (sieht man in der Liste), CES hat es aber irgendwie vermasselt diese aufzunehmen!? :-/ Wenn du auf die Dropdown-Liste klickst, kommt in der Liste überhaupt etwas? Also mind. SM?
Ich prüfe den Filter, um herauszubekommen, wieso er bei dir nicht tut. Danke für den Screenshot.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo furious

Bei mir wird nach dem letzten Patch nichtmal mehr ein Anruf angezeigt.
Telefonbuch kann ich auch nicht auslesen. Nur irgendwelche wilden Zahlkolonen wie bei Ti-ejtsch.

Ich habe ein Siemens ME45. Das ist glaube ich wohl kein Exot.
Beim GSM Tesprogramm ist alles OK, aber CES 3.3 will einfach nicht mehr.

Ach so noch etwas. Ich habe mal so ein wilden Eintag versucht abzuspeichern. Danach stürzt CES gleich in der Startphase ab. Ohne irgendwelchen Fehlermeldungen startet gleich die Frage ja nochmal, Debugmodus und nein ich will nicht.

Wat habe ick nun wieder falsch gemacht? Image Image

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Axel:
Ich verstehe diesen Satz nicht: "...startet gleich die Frage ja nochmal, Debugmodus und nein ich will nicht. "

Ich habe wirklich nichts geändert. Die Abfrage ist ganz simpel: besteht eine Verbindung zum GSM (bitte vergewissern, dass es so ist, denn nach der Telefonbuch-Speicherung wird die Verbindung beendet und eine manuelle Wiederaufnahme ist momentan notwendig), und kommt auf dem COM-Port der String "RING" "RING" .... dann geht ein Anruf ein und CES prüft, ob es dieses Signalisieren soll (prüfe noch, ob in der Konfiguration "eingehende Anrufe signalisieren" aktiviert ist).

Mehr nicht.. die momentan integrierte Telefonbuch-Einlese-Funktion hat keinerlei Einfluß darauf.

Anders sieht's aus, wenn du keine Verbindung zum Handy herstellen kannst. Ist dass das Problem bei dir, oder lediglich das eingehende Anrufe nicht signlaisiert werden?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

die Droüdown Liste ist leer, nur SM ist möglich. Habe heute mal im Gerätemanager nachgesehen, ist mir aber nichts aufgefallen.

Ti-ejtsch

Hinweis:
Mit Phoco habe ich die gleiche Verbindung und Einstellungen - keine Probleme



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 17:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@TJ:
Aber bei dir funktioniert die GSM-Verbindung selber einwandfrei, nicht?! Ich werde mir den Filter wie gesagt nochmal ansehen, da bei dir diese Sonderzeichen eingehen. Evtl kommt bei dir nicht alles am Stück, sondern häppchenweise.

@Axel:
Ich habe NOCHMALS den Code geprüft und musste feststellen, dass tatsächlich alles ist, wie vorher auch. Was mir noch spontan eingefallen ist, warum deine Verbindung nicht mehr aufbaut ist, das evtl dein Handy-Pairing neu vollzogen werden müsste?!
Was bekommst du denn eigentlich für eine Fehlermeldung? COM-Port nicht verfügbar? GSM nicht verbunden?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

GSM-Verbindung ist einwandfrei - wurde auch noch nie unterbrochen.

Gruß
Ti-ejtsch



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Erstmal was ist Handy-Pairing?

Ich hatte lediglich im GSM Einstellungsmenue rumgespielt. Seitdem wird CES nachdem aufrufen sofort beendet. Danach kommt die Abfragemaske die ich ja schon beschrieben. Aber egal. Ich habe CES wieder neu raufgespielt und jetzt habe ich nur die Einstellung für mein Siemens Handy vergessen. Werde ich mal morgen ausprobieren und berichten.
Wenn ich das richtig verstehe geht das mit dem auslesen der Simkarte noch nicht richtig?
Furious wird dat schon richten. Very Happy

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Doch, doch, wird auf jedenfall unterbrochen, jedoch beim Öffnen der Telefon-Funktion autom. wiederhergestellt. Wenn es nicht unterbrochen werden würde, würdest du in der Telefonbuch-Option keine Verbindung bekomemn Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Habe versucht das Telefonbuch auszulesen und bekommen diese Meldungen angezeigt. Was wollen mir diese Zahlen und ......... sagen?

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Axel:
Wie du liest, geht es tatsächlich noch nicht richtig, das Telefonbuch auszulesen. Aber wie ich sehe kannst du nun wieder eine Verbindung zum Handy herstellen. Wenn es also mit dem Telefonbuch-Menü funktioniert, sollte die Verbindung in CES selber (über den Thumb-Button oben rechts) einwandfrei (bzw. so wie bisher) funktionieren.
Die Zeilen die du da bekommst, leiten aus demselben Fehler wie von TJ her. Bitte dort lesen, wie meine weitere Vorgehensweise ist.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5900s ][ Queries: 48 (0.1995s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com