Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rofi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.12.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 22:30  Titel:  kaufberatung tft - KEIN TS - bitte helfen
Nach untenNach oben

hi

zunächst einmal ein megagroßes Lob an dieses forum und die community, les schon länger mit und finde es hier echt klasse, was manche leute anstellen.

nun zu meinem problem:
wie schon oben erwähnt, bin ich auf der suche nach nem 7" TFT, allerdings muss es kein touchscreen sein. 7" deshalb weil er besser ins a-brett passen würde. verwenden werde ich den TFT hauptsächlich zum DVD schaun über ein JVC radio & zum X-Box spielen (nur im stand wg der festplatte). hierbei ist mir die bildqualität sehr wichtig.

allerdings weiß ich absolut nicht, welchen TFT ich kaufen soll - auch nach reichlicher suche im forum, hab nur div. vorschläge zu TFT mit TS gefunden.

ich poste einfach unten mal ein paar (fast) wahllos herrausgepickt beispiele von ebay, ich bitte euch, dass ihr euch dazu äußert.
falls ihr andere vorschläge habt, nehm ich diese dankend an.

wie ich schon oft gelernt habe - wer billig kauft, kauft zweimal - möchte ich diesen fehler nicht unbedingt beim TFT machen, vorallem da er fest ins amaturenbrett verspachtelt wird (bilder folgen dann sobald es fertig ist)

so, hier nun paar beispiele

tft 1 - klingt ganz gut

tft 2 - schon mal was von der marke gehört, aber die auflösung scheint nicht die beste zu sein

tft 3 - günstig. aber 0 angaben zur hardware, fällt also quasi schon raus

tft 4 - bekannte firma, gute auflösung, eigentlich TOP oder?

schonmal vielen dank für helfende antworten



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum!

tft 1 - okay 800x480

tft 2 - Video TFT mit wenig Auflösung 480x234

tft 3 - auch nur 480x234

tft 4 - hat auch 800x480

Ich würde eines mit hoher native Auflösung nehmen, den Unterschied wird man ja auch bei Videosignalen sehen.



    
MadMo
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

hab mich auch gearde frisch hier im FOrum angemeldet.

Bin auch gerade auf de suche nach einem 7" 16:9 Display für mein Auto.
Möchte dieses gerne im unteren Berich der Mittelkonsole verbauen.
Sichtbar wird warscheinlich nur das Display an sich sein, also ist das Design des Rahmens zweitrangig.

Hauptsächlich möchte ich das Display für mein Radio verwenden, speziell Playlist. Hin und wieder mal ne DVD einlegen zum "rumspielen" is auch nett. Smile

Hab bisher fast nur bei ebay geschaut, da es die ja wie Sand am Meer zu günstigen Preisen gibt. Leider sind es soviele das ich Probleme habe die Übersicht zu behalten.

Im Moment liebäugel ich aber mit diesm Display (was ja auch schon oben von ROFI angesprochen worden ist) :

http://cgi.ebay.de/7-TFT-Auto-Monitor-mit-extremen-2400x480-Toshiba-Panel_W0QQitemZ4603282525QQcateg oryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das für den Preis ok ?
Jemand erfahrungen mit dem Display gemacht ?
Ist der Blickwinkel ok ? (Blickwinkel oben + unten >55°, links + rechts >80°)



    
vegashop.net
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: 53842 Troisdorf


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo rofi,

wenn du ein gutes Bild beim DVD schauen (und sonst auch) haben willst, dann empfehle ich dir ohne Bedenken unser Set. DVD Player mit VGA Ausgang + TFT mit VGA Eingang. Das bringt ein sehr gutes Bild. auch über Cinch ist das Bild sehr gut. Monitorpreis: 199 EUR, DVD Player: 115 EUR

Anosnten empfehle ich Dir einen TFT mit 800 x 480 Auflösung und gute Helligkeits und Kontrastwerte. Diese Werte sagen aber erfahrungsgemäß auch nicht immer etwas über die Qualität. Manche Monitore mit 800 x 480 Pixel sind deutlich schlechter als andere mit 840 x 234 Pixel. Am besten wäre es die Geräte life zu erleben.



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 21 Aug, 2006 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vegashop.net

Ich finde den oben gezeigten Monitor nicht bei dir im Shop.

Wie nennt sich denn dieser Monitor
und ab wann wäre erwieder verfügbar?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5137s ][ Queries: 48 (0.2040s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com