Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jensen
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 29.12.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@danyball

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir das Teil vom 8L gerne mal schicken. Dann schaue ich, inwieweit es kompatibel ist und was sich da machen läßt.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jensen: Ich werd mal abchecken ob nicht sogar das 8P-Teil bei mir einigermassen passt! Wenn nicht, werd ich dir das Teil mal schicken!
Danke...



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 16:11  Titel:  Neue MWI Version
Nach untenNach oben

Nur kurz zur Info:
Es steht eine neue MWI Version zum Download bereit.

Ich hab noch ein paar Fehler und "unschöne Verhaltensweisen" gefunden, die ich rausgemacht hab.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann zwar schon Englisch, aber das Forum und die ganzen Beschreibungen zu MWI sind doch harter Tobak >> versteh nur Bahnhof Wink
Ich hab bis jetzt auch noch nicht so recht rausgefunden wofür ich das MWI brauch, wenn ich das Powermate-Programm hab?!

=> eine deutsche Anleitung wäre hilfreich!



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du brauchst MWI für den ccStick... ich dachte das wäre aus den vorhergehenden Posts klar... die PowerMate Software kennt denn ccStick nicht.

Im Zeitalter der Globalisierung ist Englisch Pflicht. Schließlich wirst du irgendwann einen Chinesen in deinen Arbeitablauf einweisen müssen ... in Englisch Wink

Aber wenn's am Englich happert, dann kuck dir doch die Videos an.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das is mir dann schon klar dass ich den ccStick nicht mit dem PM-Programm bedienen kann. Andersrum wäre interessant: Also den PM mit dem MWI nutzen...

Man tut sich einfach schwerer englische Topics zu lesen als deutsche. Da fällt das Interesse dann schnell ab, was du ja sicher nicht willst?! Wink

Die Texteingabe schaut sehr gut aus, aber bei mir hats auf Anhieb nicht geklappt. Und das MWI-Programm ist nicht grad selbsterklärend....



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 12 März, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den PowerMate kann MWI natürlich auch bedienen.

Die Konfiguration ist nicht so schwer. Rechter Mausklick auf das Icon im TaskTray, "Configure" klicken und im Konfigurationsfenster links die Optionen lesen um diese dann rechts einzustellen.
Über den Buttons steht was die Einstellung zu bedeuten hat. Natürlich in Englisch, aber das wirst du ja noch hinbekommen.
Quizfrage: was wird wohl die Option UsePowerMate bedeuten?

Du wirst damit klarkommen müssen, eine Deutsche Anleitung wird es so schnell nicht geben.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wird ernst:
http://zhorvat.dyndns.org/PCForums/ShowPost.aspx?PostID=2509#2509



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kleine Bitte:

Kann Jemand, der den Funktionswahlschalter besitzt, mal von Oberkante Menü-Taste bis Unterkante Nav- und Info Taste messen wie groß der Abstand ist? Danke!



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

76,5 mm



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: So 11 Jun, 2006 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zorro hat folgendes geschrieben:
76,5 mm


vielen Dank! Smile

Grüße



    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leider kann ich aus mechanischen gründen nicht den joystick aus dem 8p verwenden, sondern einen ohne menü-taster. dadurch ist die "zorro-platine" für mich sinnlos.
ich würde daher gerne die idee auf der ersten seite dieses threads umsetzen (anschluss über tastatur). Wird denn durch drehen des tasters auch ein taster ausgelöst den ich einfach an einen tastatur anschließen kann?
hat jemand den belegungsplan des steckers?



    
DominikSoller
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 03.03.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 02 Aug, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im normalfall geben die encoder einen fortlaufenden code ueber zwei ausgaenge aus, also z.b. 00->01->11->10->00->...
um daraus impulse fuer einen keyboard-controller zu machen braucht man eine erkennungslogik davor.
fuer meine eingabeeinheit hab ein auch einen controller gebaut, der die encoder und joystick signale in tastenimpulse umwandelt und dann an einen keyboard-controller angeschlosssen.



    
schniggl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 14.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das wäre okay - die logik dazu ist kein problem. kann das jemand bestätigen?
@zorro: kannst du etwas dazu sagen?

hier mal ein bild von der platine (von der rückseite habe ich leider kein foto):



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm... was soll ich dazu sagen?
Vielleicht soviel:

1. Dominik hat Recht.
2. Wie du an deinem eigenen Bild sehen kannst, ist eine Menütaste vorgesehen nur nicht bestückt
3. Die Platine vom 8P ist komplett anders aufgebaut. Ob die Signale die Gleichen sind kann ich dir nicht sagen. Zumindest ist der 8P weniger verschleißanfällig da optisch arbeitend
4. Mit etwas Glück sind die Maße des 8L die Gleichen wie die des 8P und du kannst ihn austauschen
5. Es ist nicht meine Platine sondern die von Jens

Im Prinzip ist es ganz einfach: Jens hätte die Adapterplatine nie gemacht, wenn es eine bequemere Lösung gäbe. Der ccStick ist die bequemste Lösung.
Natürlich ist es (für den Anwender ) einfacher Tastenkommandos direkt zu verarbeiten aber das schafft mehr Probleme als Vorteile:
1. Du kannst nur Applikationen steuern, die auch mit (einfachen) Tastaturbefehlen arbeiten - Nix Ctrl-Alt-Shift-irgendwas (damit scheiden einige Frontends aus)
2. Der Drehgeber kann eigentlich nur Cursor links/rechts (oder auf/ab) senden, alles andere wäre Unsinn
3. Wenn die Tastencodes hart verdrahtet sind gibt es Probleme beim Umstieg auf ein anderes Frontend

Kurzum, der ccStick ist in Verbindung mit MWI derzeit die beste Lösung die es gibt. PowerMate und Co. können da locker einpacken.
Es gibt mittlerweile genügend Varianten des ccStick (standard, EiD, MMI) und somit sollte für jeden etwas dabei sein. Wenn nicht, heißt es: Selberbauen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5605s ][ Queries: 48 (0.2181s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com