Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bobby
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 11:59  Titel:  Hallo erstmal und glecih mal ne Frage zu meinem Vorhaben
Nach untenNach oben

Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin der Bobby aus Luxembourg, 27, absoluter Car-Hifi Freak aber leider auch Car PC Neuling.

Nun zu meinem Vorhaben, ich will mir ein Car PC zusammenstellen/basteln der alleine alle funktionen übernimmt und ich somit kein Radio mehr im Auto brauche. Weiss aber noch nicht mal obs realisierbar ist Sad

Können sollte der PC
- CD Wiedergabe
- MP3 Wiedergabe
- DVD Wiedergabe
- Navigation
- FM Radio
- USB

Vom Sound her bräuchte ich
- 5.1 Ausgang
- Laufzeitkorrektur
- Equalizer

Später soll dann auch noch ODBII und ähnliche Spielereien dazu kommen

Eigentlich sollte der Rechner unter den Sitz und ein Slimline Laufwerk ins Armaturenbrett, genau so wie der TFT.

Nun weiss ich aber nicht ma obs machbar ist, und was ich alles dazu brauche, also werd ich mich mal hier schön durchs Forum kämpfen und lernen Very Happy



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast Dir meiner Meinung nach die Lösung schon selber gesagt. Wink Schau Dir einige CarPC Projekte erstmal an. So lernt man am meisten. Viele Shops sind auch verlinkt und Du kannst gucken welche Hardware/Software für Dich die Richtige ist. Viel Spass ! Wink

Vielleicht machste auch mal ein paar Bilder und stellst sie in der Rubrik Projekte mal rein - dann kann man auch genauer sagen obs passt etc.

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, machbar ist ja fast alles, wenn auch mit gewissem Aufwand.
Prinzipiell kann ein CarPC alle deine Bedingungen erfüllen. Allerdings gibt es z B mit Radioempfang sehr oft Probleme was die Qualität angeht (frag mich nich warum ?!?!)
USB und die Wiedergabe der verschiedenen Dateiformate ist ja Standart.
Für 5.1 Sound gibt es onBoard Lösungen (Ich hab eine in meinem Shuttle XPC und bin sehr zufrieden damit) und externe USB Geräte.

ODB2 is auch drin, sofern es dein Auto unterstützt. Bei manchen Herstellern erlischt die Garantie auf den Motor, sobald man selbst an der ODB rummacht.
Manche Autos wiederum wechseln in einen Diagnosemodus sobald was an der ODB hänht. Ein normaler Fahrbetrieb ist dann nicht mehr möglich. Da würd ich mich vorab mal schlau machen. Was fährst du denn?

Gruß Christian

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diagnosemodus ? Wie äußert sich sowas bei einem Auto ? Springt der dann nicht mehr an ? Smile

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß auch nicht genau wie das abläuft. Hatte aber mal mit meinem Mechaniker darüber geschwätzt.
Sobald die Schnittstelle aktiv ist laufen bestimmte Diagnoseprogramme über die Motorsteuerung, was den normalen Betrieb beeinträchtigt.
Das sollte allerdings nicht weit verbreitet sein.
Viel wichtiger is wohl die Garantiefrage

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

???
noch nie gehört...
bei dem thema mein obd-stecker ist durchgehend connected... kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen... aber es gibt ja auch viele automarken... Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, mit meinem Citroen schwimme ich ja nicht gerade mit dem Strom. Insofern sag ich ja, daß es wohl eher selten ist. Ich kann nicht mal sagen ob es bei meinem Modell so ist, das klär ich noch. Das Gespräch mit dem Mech war eher allgemein gehalten. Aber ich werd das mal vertiefen wenn ich wieder dort bin

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7718s ][ Queries: 47 (0.4635s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com