Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 23:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Also bis heute ist alles gekommen ausser dem TFT und der Rückfahrkamera. Als Motherboard hatte ich noch das Asus A7V333 hier. Dieses ermöglicht das untervolten der CPU. Hätte ich früher dran gedacht dann hätte ich nicht das Geld für das A7V8X-X ausgegeben. So jedenfalls läuft der Geode jetzt bei schönen 1.4ghz und 1.175V Der produziert keine Wärme und das ganze System mit Motherboard, CPU, Lüfter, AGP-Grafikkarte, Ram, PCI-WLan, USB-GPS, USB-Webcam läuft bei unter 60Watt und Peak unter Prime95 kommt es auf knappe 75Watt. Wenn ich jetzt noch bedenke das mein normales NT zum testen selbst schon knappe 5-8Watt verbaucht.
So ich hoffe mal das der TFT a Montag hier ist dann wird das Ding sofort eingebaut. Morgen werde ich mal alles im Kofferraum ausmessen und zusägen.

Image



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts Programme wo man die Leistung in Watt des ganzen PCs Auslesen kann??



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne denke nicht das dass geht hab hier von Tschibo den Wattzähler gekauft.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2006 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achsooo Wink



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 00:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich habe mir heute ein absolutes Low-Budget Gehäuse gebaut und denke da man es ja eh nicht sieht sollte es reichen. Ich habe vom Bau mal ein paar Bilder gemacht hier sind sie:


Hier sehr ihr eins der 4 Beine die ich mit einem Winkel an die Bodenplatte befestigt habe:
Image

So da ich nur 30mm Schrauben hatte haben die einbisschen rausgeguckt Very Happy
Image

Aber dazu hat man ja einen Dremel und zack ab waren die Enden.
Image

So hier sind dann alle 4 Beine auf der Grundplatte befestigt.
Image

Hier sind die ersten beiden Seitenwände montiert.
Image

So jetzt ist alles montiert jedoch wird es knapper mit dem Mainboard als ich gedacht hatte Very Happy
Image

So hier habe ich die PCI-Karten einbisschen modifiziert also quasi einfach das überflüssige abgeschnitten.
Image

Und ab.
Image

Schlussendlich das Mainboard und M1-ATX montiert.
Image

Jetzt fehlen nur noch befestigungen für die PCI-Karten und irgendwie muss ich die Festplatte befestigen.

mFg Chris



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 19 Jan, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So mittlerweile ist jetzt noch ein 92er Enermax eingebaut der das Gehäuse mit Frischluft versorgt und heute habe ich die Festplatte frei hängend im Gehäuse untergebracht. Nichts besonderes sollte aber gehen. Hab nur Angst weil mein Fahrwerk extrem hart ist so das die CD sogar Aussetzer hat.

Image



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, falls du deine original Lenkradfernbedienung weiter für den CarPC verwenden möchtest habe ich eine kleine Anleitung dafür geschrieben. somit musste ich für die Multimediasteuerung keine extra Schalter+Relaiskarte einbauen und konnte alles wie gewohnt schalten (Vol, spulen, Trackwechsel usw.). http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=94119



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So also PC ist jetzt eingebaut und geht auch Super. Nur habe ich das Problem das wenn ich den Bass einbisschen mehr aufdrehe der Computer nicht mehr richtig geht erst kommt irgendwas das keine Grafik mehr dargestellt werden kann und dann geht er irgendwann aus. Also entweder löst sich einbisschen die Grafikkarte oder irgendwas anderes haut net hin muss ich zuhause noch einmal durchprobieren.

mFg Chris



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Hast du die Grafikkarte denn inzwische befestigt?
Oder steckt die nur so im Slot?

Das würde die Aussetzter erklären...

Tip: Heisskleber (natürlich nur, wenn die Karte richtig fest drin sitzt)
((Hat auch den Vorteil, das er wieder abglöst werden kann))

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm Heißkleber verwende ich sonst auch überall könnte man mal machen. Hält das wirklich bombenfest? Weil ich habe noch ein sehr hartes Fahrwerk drin. Naja werde mir morgen mal was überlegen wenn ich wieder zuhause bin.

mFg Chris



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus MASTERchris99,

nimm den undurchsichtigen weissen. Der bleibt flexibel und hält wie Teufel. Das sollte schon gehen!

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm man man wo hast du im Twingo den Platz für so eine Kiste frag ich mich die ganze Zeit *gg*

Also zu deinem Bassproblem... ich hatte das damals wo ich noch mein Low Budget gehäuse hatte , dass in Kurven der PC hing Sad

Habe dann immer einen PCI Slot je Karte freigelassen und dann 2 kleine Holzstücke die so hoch sind wie die Karte zum Links und Rechts stützen neben die Karten geklebt!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So jetzt auch hier mal ein kleines Update. Der PC läuft schonmal ganz gut sind nur noch kleinere Sachen die mich stören aber auch die sind bald ausgemerzt.
Also dadurch das ich mehrere Probleme mit Gehäuse und Fahrwerk hatte habe ich es noch einmal umgebaut.

1. Festplatte vertikal an das Gehäuse
2. 3-Fache Dämmung unter dem Motherboard und dem M2
3. Winkel über die Karten
nicht nur ne normale Schiene sondern ein Winkel bewegt sich kein bisschen.

Image

Ich muss mir jetzt eigentlich nur noch irgendwelche Gedanken um den TFT machen weil der da halt noch so beschissen drin liegt. Dann muss ich noch eine neue USB-Leitung für die Webcam nach vorne ziehen und die Rückfahrkamera einbauen. Naja mal gucken werde irgendwann nochmal neue Fotos machen nur zur Zeit ist es eine reine Baustelle... Very Happy

@Halve
Passt super in die Reservemulde habe den Kasten ja extra etwas größer gemacht damit da keine Löcher entstehen.
Das Bassproblem ist weg seit dem ich halt alles befestigt habe.

mFg CHris



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du koenntest ja deinen Tacho umsetzen, indem du dir von eBay das Armaturenbrett eines Clio II oder Megane holst. Dann kann du dort, wo atm dein Tacho ist, den TFT hinsetzen.

Vor allem beim A-Brett eines Clio duerftest du wenig Probleme haben, denn die sind imho nich so viel breiter (bin Cliofahrer).

Wenn du was renaultspezifisches wissen willst, kannst mich fragen. Hab mir Dialogys bei eBay ersteigert!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja das ist mit zuviel Aufwand denn ich wollte nicht das der tft so ins auge springt und ausserdem wenn ich davon ausgehe das ich mir in 1-2 jahren eh nen clio, meggi oder laguna hole lohnt sich das nicht... Wink



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 08:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wollte nur einmal bescheid sagen das ich mir jetzt das Via Epia SP13000 gekauft habe. Dieses sollte genug Bumms haben und ist auch klein genug damit ich es vorne irgendwo verschwinden lassen kann.

mFg Chris



    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie ist denn der aktuelle stand bei dir? gab ja schon lang nichts neues mehr. da ich auch mal twingo hatte, interessieren mich deine lösungen um so mehr. fand den twingo in dieser hinsicht leider unmöglich!



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Also der Stand ist eigentlich das ich ja komplett auf ein Epia umgeschwänkt bin weil es so nicht ging zu hartes Fahrwerk. Naja und atm bin ich am überlegen vorne meinen TFT einzuspachteln. Der Twingo is wirklich das letzte Auto für einen TFT. Weil man kann ja nur das ganze Amaturenbrett ausbauen oder direkt im Auto spachteln und dann stinkt er 2 Jahre lang. Naja ich weiss noch net was ich mache zur Zeit "hängt" der TFT da wo eigentlich das Radio ist.
Werde irgendwann wenn ich mal wieder Zeit habe neue Bilder machen nur gerade mache ich ein Praktikum und meine freie Zeit investiere ich in das Äußere Very Happy



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen so nun auch mal wieder was von mir.

Habe heute mal testweise die neue Halterung für den TFT eingebaut und muss sagen die gefällt mir schon ganz gut. Nur jetzt ist die Frage was mach ich mit der? Lackieren? Mit GFK überziehen? Fest mit dem Auto verbinden? Nur mit einem Winkel festmachen. Bitte alle Ideen die euch einfallen posten.

Image

Image

Image

mFg CHris



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut ganz gut, nein sehr gut aus (wenn man den 5. Gang nicht benutzt Wink) Ich würd zum Schlosser meiner Wahl gehen und eine verschalung aus einen Edelstahlblech (Riffeln, Noppen, Ruby etc) mit ca. 2mm Dicke anfertigen lassen, die dann auch gleich die Lüftungsarmatur umschließt. Oder normales Blech und dann lackieren. Die Seiten würde ich dann mit Teppich beziehen.

mfg
Marcus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.3090s ][ Queries: 48 (0.7771s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com