Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Neuge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 19:36  Titel: Frage Konfigurationshilfe für CarPC Neuling
Nach untenNach oben

Hallo ,
ich heiße Tino und haben mich dazu entschlossen in meinen Fiat Coupe einen CarPC zu schrauben .
Ich muss schon zugeben dass dieses Forum eine Menge an Informationen enthällt . Für mich dann doch etwas zu viele auf einmal .
Ich hab Roadrunner installiert, läuft auch alles soweit bis jetzt .
Nun suche ich einen USB Adapter mit dem Ich radio hören kann . Es soll auch irgendwann DVB-T mit ins Spiel kommen nur leider weiß ich da garnicht was ich kaufen soll !?
Vielleicht hätte der eine oder ander von euch ein paar Tips welche Karten bzw USB Geräte ich kaufen muss damit alles kompatibel bleibt .
Es gibt ja noch ne Menge englisch sprachiger Foren , nur leider werd ich daraus auch nicht schlau .
Wie ist das eigentlich mit den Skins , kann man da auch nur bestimmte nehmen ?

Mfg Tino



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Radio per USB im Auto wird Dir einen schlechten Empfang bescheren, deshalb gibt es ja verschiedene Projekte ein normales Radio über den PC zu steuern. Bei DVB-T ist es ähnlich, nur die standalon mit Doppeltuner haben auch bei höheren Geschwindigkeiten noch guten Empfang, für den Stand sollte eine DVB-T Karte mit eine guten Antenne ausreichen.

Was Roadrunner (RR) an Hardware unterstützt müßte in der Readme stehen. Es sollten alle Skin gehen, bei USB-Radio, müssen sie nur ein entsprechendes Menü haben. Bei DVB-T bin ich nict up to date, aber als externes Programm läuft es auch unter RR.

Vielleicht sieht mach sich mal auf einem Fiat- oder CarPC-Treffen in Sachsen.



    
tric
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.01.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Roadrunner unterstuetzt ziemlich viel, da es im source vorliegt *g*
Skins machen ist auch recht einfach. gibt ne menge nette skins, aber auch der skineditor ist wirklich einfach zu bedienen. durch die flash-faehigkeiten ist rr mein fav unter den carpc-proggis (ok und weil ich mich mal reingearbeitet hab ...)



    
FordFahrer31769
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 13.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Ostfriesland


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 02:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ui ui Roadrunner ist ja nicht schlecht muss man so sagen aber eine frage habe ich bezüglich Telefonanbindung .Telefonieren alles super nur sms lesen und schreiben geht nicht warummm? kann mir einer Helfen bzw einen skin anbieten der alles eingebunden hat bitte immoment favorisiere ich dieses Programm für den Trocken Test .Weil alle Car pc teile immer noch nicht da sind manno
PhoneControl läuft so ohne probleme nur unter Roadrunner nicht leider

wäre euch sehr dankbar
Mfg HB aus B in G bei A in O



    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 03:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

soviel ich weiß, ist die Telefonfunktion in RR noch nicht ganz fertig. Ich hatte Phoco in RR als externes Programm laufen. Jetzt konzentriere ich mich aber wieder mehr auf C.E.S., da die neue Version wesentlich stabiler als die Vorgängerversion läuft.

Ti-ejtsch



    
Neuge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo , ich hab mir jetzt alles ins Auto geschraubt bis auf den TFT .
Hatte mir so ein billiges Teil bei Pollin bestellt , leider vertrösten die mich immer nur .
Hab schon überlegt mir einen anderen zu kaufen ,weiß nur nicht welchen .
Es sollte einer mit Touchscreen sein und evtl auch 16:9 damit ich mien Radio auch noch unten drunter bekomme .
Jetzt hab ich aber nur welche gesehen die riesen Ränder an der Seite haben und nicht schön in die Mittelkonsole passen .
Bei eBay hab ich das hier gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4602814914
Diese Aufmachung finde ich nicht schlecht aber leider ist das gute Stück für mich nicht zu gebrauchen da kein Touchscreen und kein VGA Eingang .
Hat von euch jemand ne Idee für nen guten Monitor ?
Achja wechen Bluetooth Dongle sollte man am besten kaufen ?

Mfg Tino



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der 7" MM400 ist recht schmal und hat glaube DIN-Schachtbreite.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.0937s ][ Queries: 47 (1.6805s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com