Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 14:02  Titel:  eingabesteuerung powermate oder touchscreen
Nach untenNach oben

Hallo Leute,
Bis jetzt war ich der überzeugung das ich mir unbedingt ein touchscreen nehmen muss, hab aber jetzt einige beiträge durchgelesen und würd gern mal die powermate variante mit cPOS probieren.
Nun zu den Fragen Smile

1) wie muss ich mir den powermate vorstellen, hab mir zwar die homepage durchgelesen aber ich werd nciht ganz schlau draus. da steht das ich mit dem powermate alles machen kann was man auch mit der tastatur machen kann. gibts da eine software die das übersetzt?
das ist doch ein drehregler, aber kan man mit dem auch klicken?normal drauf klar, aber z.b. rauf runter links rechts, geht das?

hab mir gedacht das ich eventuell so einen powermate plus eine kleine usb tastatur nehme, macht das vielleicht jemand von euch so?

ist mapmonkey steuerbar nur mit powermate?

oder ist es doch besser einen touchscreen zu kaufen?

wäre super wenn mir jemand ein paar ratschläge oder erfahrungen sagen könnte.

danke



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur mit dem Powermate wird schwer, da er nicht soviele Befehle kann. Er erfordert eine einfache Oberfläche/Skin. MapMonkey benötigt eine Maus oder eben eine emulierte. Mit dem Powermate wird dies kaum möglich sein.
Ich habe eine Lenkradfernbedieung, mit der alles komplett steuerbar ist. Dies ist auch mit cPOS möglich.



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 15:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG: mit der lenkradfernbedienung geht auch das navi?



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 15:41  Titel:  PowerMate
Nach untenNach oben

Der PowerMate ist eher eine gute Ergänzung zum Touchscreen.
Ich habe ein halbes Jahr mit dem PowerMate gearbeitet. War leider nicht so das ware. Zu wenig möglichkeiten. Habe jetzt einen Touchscreen und nutze den PowerMate, nur noch zum Lauter, leiser und Mute funktion.
Und natürlich als Blickfang. Abends ist diese natürlcih schon geil mit dem Pulsierenden Blauen Licht.

mfg

José



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 15:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hattorihanzo hat folgendes geschrieben:
@MacG: mit der lenkradfernbedienung geht auch das navi?

Ja, weil ich damit auch eine Maus emulieren kann. Die VDO Dayton RCS5100 hat ja 20 belegbare Tasten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5603s ][ Queries: 47 (0.2490s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com