Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Samy1981
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 14:40  Titel:  Mein Notebook als CarPC,geht das und was brauche ich?
Nach untenNach oben

Hy zusammen

Ich möchte gerne mein Vorhandenes Notebook als CarPC nutzen,mit externem Touchscreen,GPS-maus!Das Notebook wird quasi als "Docking-Station" unterm Sitz verstaut und Touchscreen vorne irgendwo,dazu ein paar Fragen:

1.Geht das grundsätzlich ein Notebook als Car-PC?Wegen Erschütterungen etc?
2.Welchen Touchscreen in 8" könnt ihr empfehlen?
3.Ich brauche eine Software bei der ich beim Booten entscheiden kann ob Windows XP(Normalbetrieb) oder halt die CarPC Software gestartet werden soll,welche Software die diese Eigenschaft hat könnt ihr empfehlen oder können das alle CarPC-Software mit dem Bootmenu?Desweiteren müssen dort halt alle Treiber von Laufwerk,Grafik etc verfügbar sein,welches bietet da am meisten Auswahl?

Danke im Vorraus



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 14:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. bestens... 2.5" hds halten mehr aus... evtl. noch federn.. aber nicht umbedingt notwendig
2. das hami ist ganz gut am start
3. machs per hardwareprofile von windows.. entscheidung via hardware (dockinstation)

4. Wink als frontend cpos



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal in mein Projekt....

    
Samy1981
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also danke erstmal für die Infos soweit,aber das Hochfahren via HArdwareentscheidung geht nicht da ich ja keine wirkliche Dockingstation habe!Oder kann man anhand von extern Angeschlossenem TFT auch entscheiden lassen?Nicht oder?



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kannst du beim booten doch entscheiden, oder du machst 2 windows-Profile, einige "hardware" Probleme wie Auflösung oder so kann man da auch basteln, hab da schon paar Lösungen.
Im Moment noch nicht in der Praxis getestet aber soweit tuts das was ich will (mit 2 einfachen Nutzer-Profilen)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh... der mcp ist schon lange her Sad... Wink
eigentlich schon... probiers einfach mal. einmal ganz normal zuhaus mit angesteckten komponenten einrichten... dann ins auto oder "labor" mit carpc hardware das zweite einrichten... müsste gehen...
bzgl. einschalten wirst dich schwer tun...oder immer unter den sitz gehen Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5326s ][ Queries: 47 (0.2215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com