Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 00:28  Titel:  Merkwürdige Pixelfehler
Nach untenNach oben

Hallo!

ist zwar etwas entfernt vom Carpc... aber der heimrechner dient ja zur unterstützung usw.

habe seid einiger zeit merkwürdige pixelfehler. leider nicht nur einer... diese wechseln ganz nett die farben.. meist weiß oder rot...lila oder blau...

sind so ca. 3. bei einem bestimmten schwarzton sind es paar mehr (Sad) so ca. 100-300 hatte ich jedoch nicht oft.

okay.. und jetzt der merkwürdige... wenn ich eine gafik auf der man die pixelfehler sieht in z.b. paint verschiebe ... wandern diese mit... zwar nicht überall hin... aber paar cm. ebenfalls (is mir beim skinnen aufgefallen) kann ich die "blinkies" ranzoomen. dann ist der "pixelfehler" riesen groß ... und ändert auch ganz toll seine farbe. aber nur bei dem bestimmten schwarzton.

auf meinem desktohintergrund (blau-schwarz) sind sie durchgehend zu sehen. im vergleich zu einem richtigen pixelfehler (habe einen) sind sie auch etwas größer.

gut... viele worte ... noch paar fakten:
tft: viewsonic vp181b (18")
rechner: fu&siemens amilo 1620 (?) mit 1.6 centrinos Wink
anfangs hat es sich mit dem wackeln vom vga-kabel geändert.. (mehr<-> weniger)
habe es jetzt gegen eine hochwertiges getauscht... gleicher erfolg... Sad
eins wäre noch... das wirklich irgendwo so viel strom induziert wird.. dass es wirklich zu einem nahnebensprechen kommt... werd ich morgen/übermorgen an einem anderen platz & tft testen.

aber was könnte es noch sein? die graka? bzw. treiber??? ein netter virus?

danke... (alle fehler sind gewollt, Wink)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sorry... könnt den beitrag löschen oder euch amysieren... die pixel enthalten (verdammt noch mal) bewegte bilder.

bin mit meiner zoom-lupe mal ganz nah ran gegangen... und ich habe einen arm mit einer uhr gesehen... (ich habe nichts getrunken oder ähnliches !!!)



einen moment lang habe ich an eine versteckte botschaft oder ähnliches gedacht....


der arm sah nicht ganz europäisch aus...

aber ich hab die lösung....!!!(dank - max. zoom & windowslupe) - ich streame immer im hintergrund via air2mp3 musik von viva & mtv usw. somit ist immer meine usb box (twinhan) für dvb-s an. tja.. und das bild ist genau das ... von mtv... !

und das nur bei einem bestimmten schwarzton...

jetzt wäre noch interessant obs wirklich induziert ist oder nicht... das vga kabel muss neben dem usbkabel liegen... und ganz wenig bandbreite brauch die box gerade nicht (kann immerhin sogar hdtv)... aber ist doch irgendwie der hammer, oder????

mir reichts für heut...



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm, ähm DVB-S....kein Analogsignal evtl. wie willst du das induziert auf nem Monitor sichtbar machen. Zudem noch absurder: USB SIGNALE SIND NICHT ANALOG, USB Kabel doppelt geschirmt, genauso wie VGA Kabel.

Vielleicht solltest du mal deine Treiber updaten oder deinen Rechner nach Viren scannen. Ich tippe auf ne schlechte TV Software, dieses Phänomen hatte ich auch schonmal mit ner anderen Videoquelle, meist in einer Ecke vom Bildschirm. (TFT mit DVI Signal - noch digitaler)
Digitale auf digitale Signale induzieren sich nicht als sichtbares Analog-Video Bild. Außerdem ist das bei den Kabel heutzutage ausgeschlossen!!

Zitat:
sorry... könnt den beitrag löschen oder euch amysieren...


Das hast du auch selber in der Hand, du kannst alle deine Beiträge mit dem X löschen...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 08:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

übertaktet hast du die graka nicht oder ?
Das habe ich bei mir wenn ich mit dem takt zu hoch gehe.... Smile



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin ja recht viel im forum... aber da X hab ich noch nicht gefunden / bzw. gebraucht...

war nur so ne idee - gut - digtal - hast schon recht.. trotzdem kann das signal ja beeinflusst werden

wird wohl der treiber sein... Sad
@boeby: ne... liegt wohl auch an der sw



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5140s ][ Queries: 48 (0.2065s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com