Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok
1. mach eine einzige .exe draus
2. da fehlt ein bg.jpg oder so
3. wo stell ich das passwort ein? ok das lief noch net das programm, also vielleicht kann man es darin einstellen
4. lockkeyboard.exe funktionniert ja ganz gut ... *grml* !!!
5. ich hoffe das wird was Very Happy "access control" ist ja ein reinfall schlechthin !


Edit:
2. hab vergessen den skin ordner zu entpacken
3. ok gefunden, die konfiguration wär vielleicht besser durch eine ini-datei, bei der dat weiss man net ob da versteckte binäre daten drin sind ...

6. da fehlt die "0" und eine
7. woher weiss ich bei welcher zahl ich bin? so blöde sternchen oder sonstwas wär vielleicht noch hilfreich



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. also ich habe extra 3 exen gemacht weil das eine programm was immer im hintergrund läuft soll so wenig platz wie nur möglich verbrauchen. Und die Lockkeyboard muss leider auch sein da man dies in der Programmiersprache die ich genutzt habe net umsetzen kann

2. ---

3. hmm mal gucken ob wir das noch in eine ini datei ändern aber ist halt für Leute blöd die sich net so auskennen

4. das ist doch gut... Very Happy

5. darum das hier ja alles

6. mit absicht so gemacht ich denke mal es gibt auch mit den zahlen 1-9 genug möglichkeiten...

7. das sollte man vielleicht noch machen hast recht.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meine kennung soll aba ne 0 haben ... sorry 0 is auch ne zahl Very Happy



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so also hab es jetzt noch einbisschen überarbeitet.
Das Login Programm guckt jetzt ob die exe schon ausgeführt wird und wenn ja wird keine 2. mehr gestartet.
Desweiteren sieht man jetzt wieviel Zeichen man schon eingegeben hat. Natürlich nur durch ****
Ma gucken wenn ich heute Abend zeit habe ob ich noch was einbastel.

Hatte überlegt das der Sound noch auf irgendwas geregelt wird. So das man nicht gleich vom Sound erschlagen wird.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es hatten sich ein paar kleinere Fehler eingeschlichen die habe ich mal schnell behoben. Neuste Version steht wie immer oben.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 02:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So habe heute noch eine kleinere Verschlüsselung eingebaut. Somit ist es nicht mehr möglich ohne weiteres das Password abzulesen. Ist keine große Verschlüsselung aber sollte reichen Wink
Standby & Hibernate ist auch schon implementiert aber habe dazu noch keine Buttons.

Gute Nacht



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 04:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das Programm noch nicht probiert, werd ich aber morgen nachholen.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag (sicher nicht so schwer umzusetzen):
Anstatt dem Sternchen ein in der ini frei definierbares Zeichen (am besten noch Unicode, aber das is ned so tragisch). Ich find die Sternchen nämlich grauenhaft (so ein richtiges Allerwelts-Symbol) und würde die gern durch ein - oder so ersetzen.



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab dein Programm in der neusten Version auch noch ncih probiert, aber spielt eigentlich die Musik weiter ab, zum beispiel nachdem Ruhezustand?
Weil ich fände so Tastentöne ganz schick beim Eingeben des Passworts.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ALso gestern Abend hatte ich noch einbisschen weiter programmiert.
Da habe ich ein Mute mit eingefügt weil sonst schreit einen vielleicht die Musik so an und man kann sie auch nicht sofort leiser machen. Sobald das richtige Pass eingegeben wurde wird Mute wieder rausgenommen. Desweiteren wurde das komplette Programm verkleinert und ich habe "für mich" einen Fehler behoben denn nach einem Ruhezustand wurde bei mir das Prog erst aufgerufen nachdem man irgendwo geklickt hat.

Edit um das mit den Tastentönen ausführen zu können müsste ich wissen ob ich an cpos Parameter übergeben kann. Und dann wäre das Programm nicht mehr universell einsetztbar weil ich das mit jeden Frontend machen müsste und ich denke mal ich kann fast keinen sagen hier mach musik leiser



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist es möglich, dass Du das Teil so konfigurierbar wie möglich hältst. Also die ganzen neuen Funktionen vielleicht gleich mit in die ini baust?

Wenn sich jemand ned auskennt, kann er dann die Standard-Einstellungen lassen, und wenn sich jemand auskennt kann er's so anpassen, wie ers will.
Am besten die ini noch schön kommentieren und dann glaub ich wird das ein Programm, das ich in Zukunft auch einsetzen werde.

Die Mute-Funktion z.B. würde mich stören. Wenn meine Eltern mit meinem Auto fahren, will ich, dass sie noch Musik hören können, aber nicht, dass mein kleiner Bruder am Car-PC rumfummelt.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

muss ich gucken ob ich vielleicht wenn ich Zeit habe alles auf eine ini umstelle.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 03:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab heute abend mal nen bisschen programmiert. Sieht so schon ganz gut aus aber ich muss noch nen paar Bugs rausschmeißen. Ihr könnt ja mal einbisschen probieren und mir sagen wo noch was ist da ich atm nicht so die Zeit habe rumzuprobieren.

v. 0.86b
- Grafik & Programm verkleinert.
- Mute

v. 0.87b
- umgeschrieben für leichtere Konfiguration (ini-File)
- noch sehr Buglastig
- Hibernate-Reaktion geändert

Man kann jetzt direkt in der ini die gewünschten Sachen einstellen.
Lock Keyboard
Mute
Hide Taskbar

mFg Chris



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

x3on, ich denke mal ne rechte vergabe wird dann doch recht heftig
aber vielleicht ein automatisches ummelde, bei eingabe von verschiedenen codes?? Very Happy
ich spinn nur n bissi rum, ich brauch so ein feature nicht - bei mir haben alle im auto die gleichen finger Smile

ansonsten chic chic, aber was ist mit der "0" Very Happy



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Uups ... ich hab das wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Ne, ich meinte nix mit mehrern Usern oder so. Das wird bei mir anders gelöst (so könnte ich auch ne abfrage machen, ob man den PC nutzen darf oder nicht, aber mit 'Zahlenschloss' ists eh viel cooler).

Ne, ich meinte damit nur, dass die ganzen Features, die er neu Einbaut wie das Mute-Zeugs und so, dass er die auch abschaltbar via ini oder so machen soll, damit Leute, die sich damit beschäftigen das so konfigurieren können wie sie's brauchen und wollen ...

Ich nutze das Program jetzt übrigens am Car PC. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich noch (nicht so wichtig, aber vielleicht Ideen zum realisieren ... sind nach meiner persönlichen Priorität sortiert - wichtigstes zuerst):

= Car-PC Software muss zwingend angegeben werden. Das könnte man evtl. rausnehmen. Bei mir ists so, es wird die Car-PC-Soft im Hintergrund geladen (weil die alleine zwei Minuten zum Starten braucht) während im Vordergrund dein Program den User am Bedienen hindert. Bei mir führt das Teil jetzt eine leere .bat-Datei aus. Unschön, aber funktioniert

= Der Dateiname (zu lang und vor allem mit Leerzeichen) ist etwas kompliziert unter DOS zu handhaben.

= Die 0 fehlt auch mir. Also auch wenn sie nicht wirklich gebraucht wird, sie gehört irgendwie dazu. Vielleicht kannst das Tastenfeld ja auch neu aufteilen, dass die zwei Buttons rechts wegfallen und da ein Logo oder so was drin ist (ähnlich Transporter 2) und die dann an den Platz der * und # Taste einer normalen Telefontastatur wandern ...

= Die Sternchen: Beim Einstellen des Passworts akzeptiert er nur vier Stellen, malt aber so viele Sternchen wie Tasten gedrückt wurden (also auch mehr als vier)

An sonsten muss ich sagen, echt gute Idee und gute Umsetzung. Danke!



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Bei mir wird Strg + Alt + Entf irg. auch net abgefangen... ich benutzte WinXP! Der Rest der Tastatur wird allerdings ausgeschaltet!

Kann man in dem Prog eig. auch einstellen, dass keine Car-Pc-soft gestartet werden soll?



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie heisst bei dir der Task Manager?



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

soo, ich bin für ne änderung:
- passwort auf 4 zeichen beschränken, nach der eingabe des 4. zeichens wird das passwort automatisch überprüft
in die einstellungen kommt man, indem man halt vorher auf nen knopf drückt und dann das pw eingeben muss
- hibernate erkennung ?? funzt bei mir irgendwie nicht, oder war das noch net drin??
- die null is immernoch ne zahl Razz



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Do 06 Apr, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein! auf keinen Fall die Länge vom Passwort begrenzen. Ich fände es sogar cooler, wenn man noch lägere Passwörter eingeben kann.

Habe das Programm zwar noch nicht im CarPC getestet. Aber ich finde es absolut spitze! Ich liebe solche Spielereien. Smile

Eine Frage noch: Welche Datei muss ich von den exen in den Autostart machen?



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 07 Apr, 2006 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm hat sich lange nix getan Sad

hibernate problem besteht weiterhin und ich hab noch ein gravierenderes gefunden:
hab ne usb soundkarte, wenn die nicht angesteckt ist, bzw der pc halt keine möglichkeit hat nen ton abzuspielen, dann schliesst sich der login dialog gar nicht !! da läuft irgendwas noch sehr schief ....

ich hoffe der ersteller macht noch weiter, sonst her mit den sourcen, ich probier mich dran Smile



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also es hat sich hier nix mehr getan weil ja keiner irgendwie direkt was wollte und für mich war das programm genau richtig. also brauchte ich nichts mehr ändern. dazu kam dann noch das ich wirklich wenig zeit hatte, aber mal gucken vielleicht werde ich noch ein paar änderungen vornehmen.

mFg Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6287s ][ Queries: 47 (0.2139s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com