Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 22:43  Titel:  Taugt die O2 GPRS Flaterate für Car PC Internet
Nach untenNach oben

Möchte eine Onlineverbindung für meinen Car PC.
Was haltet ihr von dieser Flaterate O2 GPRS Flaterate (auch mit UMTS nutzbar)
Oder gibts da einen Haken dran weil sie ja nur 5 Euro kostet (hinzukommt noch O2 Vertrag, der billigeste 5 Euro).

Wenns um diesen günstigen Preis wirklich ein Flaterate gibt, würde ich des bestellen. Was haltet ihr davon?



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 05:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast einen Haken übersehen:

Du kannst mit dem Pack meines Wissens nur WAP-Inhalte und eMails abrufen. Also normales Web und andere Daten gehen nicht (Verkehrsinfos, normale Webseiten usw.). Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob eMails via POP3 o.ä. überhaupt gehen oder nur die eMails von o2 selber.

Also meiner Meinung nach ist das Teil nicht für unsere Zwecke zu gebrauchen Sad



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mal mit meinem Handy das ganze ausprobiert (Vertrag Vodafone). Da konnte ich ganz normale Internet Seiten aufrufen (z.b.: E-Bay). Da hab ich gedacht, dass es bei O2 genau so ist.

Ich könnte ja mal im O2 Shop nachfragen, wie des ist.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, mit GPRS kann man normale Webseiten aufrufen. Nur bei O2 (ich glaub bei teltarif.de hab ich das gelesen) bei dem Surf + eMail Pack sind nur WAP-Zugriffe dabei. Man kann dann schon auch normale Seiten aufrufen, nur werden die extra abgerechnet und fallen nicht unter die Flatrate.



    
Neuge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo , ich habe selber O2 und wie schon meine Vorschreiber kann ich nur bestätigen dass die Flatrate nur für Wap und Wad-Dienste ist .
Auch Emails können dann nur über das Wapportal bzw SMS kostenfrei abgerufen werden . Alles andere kostet richtig Geld wobei es auch bei O2 Datenvolumenoptionen gibt . Ich hab zb. 30Mb für 9,90€ im Monat für Mails via POP3 und Wetterdaten auf minem XDA mini S .



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die flatrate, nur wap inhalte sind legal abrufbar, der gesamte verkehr läuft über einen wap proxy. um mit dem pda ab und an mal ein bisschen zu surfen ist das schon ganz fein, aber für den carpc unbrauchbar



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@DASGiB: Was heißt "nur wap inhalte sind legal abrufbar"? Kann man auch illegal abrufen oder wie muss ich des verstehen?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal, wenn man die Inhalte über eine Art WAP - Gateway schleußt, geht dass. nur wie genau dass realisiert werden könnte, ist die andere Frage. somit wäre es "illegal" da man die Flatrate zum normalen browsen missbrauchen würde. aber da warte ich doch lieber nooch auf ne brauchbare umts flat Smile



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn des funktionieren würde mit dem Wap Gateway würde ich des sofort machen. Ich weiß halt noch nicht wie des funktionieren soll.

@Polo_100PS_TDI: Auf eine Umts Flaterate brauchst du nicht warten. Die gibt es bereits von e-Plus. Kostet halt 40 Euro im Monat und somit unbezahlbar.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich sagte ja, auf ne Brauchbare Smile

zum WAP Gateway, ich weis fli4l (ein Linux Router) kann als WAP Gateway misbraucht werden, damit könnte man es vieleicht machen www.fli4l.de



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man ein skript schreibt das die seiten aufruft und per wap ans handy zur Verfügung stellt könnte das gehen. Nur bin ich leider nicht so gut in php Programmierung. Vielleicht kennt sich da einer besser aus und kann mir helfen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das könnt ihr vergessen, wap ist wap. da ist es sinnvoller ne dfü mit ner festnetznummer bei euch zuhause zu machen. Da ja mittlerweile tarif optionen bereit stehen, das die variante sogar 0 cent die minute kosten kann. Nur leider ist die geschwindichkeit halt nicht so schnell.

die günstigte echte umts flatrate kostet leider derzeit 25 euro plus 25 euro telefon flat (base) die man mitnehmen muss. Nur leider eben noch ein wenig zu teuer um im auto ne flate zu haben.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Programmierer unter uns: Eigentlich müsste es so funktionieren um die Flaterate zu missbrauchen und als echte Internet Flaterate zu benutzen:

Ein Skript, dass die Seite im "normalen" Internet aufruft und dann auf einer Wapseite ausgibt. In dieser Wapseite müsste dann ein Eingabefeld vorhanden sein (hier gibt man die Internetseite ein) damit das Skript weiß welche Seite man gerade anschauen will. Das Skript lässt man dann auf einem Server laufen.
Könnte des funktionieren?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In der vorletzten ct stand was zum Thema O2 Flat und dessen Schlupfloch drin.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacG: Was stand da drin bzw. wie komm ich an das Heft noch ran?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe nur das aktuelle und bin durch Leserpost drauf gestoßen. Vielleicht ne Bibliothek? Es ist ne noch ältere Ausgabe die c't 01/2006 S.10 "Per WAP ins Web".



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Info im Artikel stand folgendes drin:

Per WAP ins Web
Titelthema „Das Web wird mobil“, c’t 26/05,
ab S. 106
In dem Artikel „Eine Hand voll Web“ schreiben
Sie: „Vodafone und O2 haben spezielle
WAP-Tarife, bei denen man für rund 5 Euro
im Monat die Betreiber-Portale beliebig
lange nutzen kann“. Bei O2 ist das „O2 Active
Surf & E-Mail“-Pack nicht auf das O2-Portal
beschränkt. Mit einem vom Proxy zugelassenen
Browser sind auch beliebige HTTP- und
HTTPS-Abrufe möglich. Zugelassene Browser
zeichnen sich dadurch aus, dass sie bestimmte
HTTP-Header an den Proxy senden. Diese
Header lassen sich zum Beispiel in die Opera-
6.31-Binaries fürs P800 „reinpatchen“. Anleitungen
dazu finden sich in den einschlägigen
Foren (Stichwort: X-Wap-Profile O2).
Dirk Jäckel


Weiß jemand wie des funktionieren soll?



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du nimmst einfafch einen normalen browser am pc, bei dem du den useragent einstellen kannst und stellst diesen auf einen, den o2 als mobile-browser anerkennt und schwups kannst du surfen.

das ist zwar saulahm, würde aber für daten wie mails, rss feeds, wetter etc. vollkommen ausreichen

es sind alle inhalte mit der flat abrufbar, allerdings sind nur "inhalte die originär mit einem wap browser dargestellt werden können" erlaubt - aus allem anderen können sie dir nen strick drehen, wenn sie es denn merken. und das passiert, wenn du zuviel damit surfst und dein traffic auffällig hoch ist (dann kommt ne nachzahlung *ouch)



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: So 26 Feb, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benutzt die O2 Flaterate jemand als richtig Internet Flaterate für den Car Pc (mit den oben genantenTricks)?

Ich würde bei O2 einen Vertrag machen, wenn mir jemand bestätigen kann das dies sicher funktionert.

Damit das laut O2 nicht legal ist und dadurch wenn die draufkommen auch viel Geld kostet ist mir klar.



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
das könnt ihr vergessen, wap ist wap. da ist es sinnvoller ne dfü mit ner festnetznummer bei euch zuhause zu machen. Da ja mittlerweile tarif optionen bereit stehen, das die variante sogar 0 cent die minute kosten kann. Nur leider ist die geschwindichkeit halt nicht so schnell.

die günstigte echte umts flatrate kostet leider derzeit 25 euro plus 25 euro telefon flat (base) die man mitnehmen muss. Nur leider eben noch ein wenig zu teuer um im auto ne flate zu haben.


wie geht das genau?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5936s ][ Queries: 48 (0.1938s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com