Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CoolFire123
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 01:18  Titel:  Verstärker-subwoofer-Verträglichkeit des PCs
Nach untenNach oben

hallo, bin neu hier. Also falls ich was falsch mache nicht so streng bitte. ich habe ein pc im auto der über aux-in mit meinem original Radio(Toyota Corolla e12 facelift) verbunden habe.
Der Pc befindet sich im Kofferraum. Der Sond ist schon ganz gut, seitdem ich diesen sch**** Modulator durch nen Aux-in Adapter ersetzt habe. Nun wollt ich aber mehr bass. Ich hab mir überlegt nen kleinen subwoofer/Bass hinten im Kofferraum einzubauen. Nur da ist ja mein PC, die Stelle wo ich den Subwoofer (20cm) anbringen könnte schallt dann direkt auf den PC, hält das so nen Schall aus???
und wie muss ich das ganze dann anschließen??
Danke schon mal für die Mühe!

MFg coolfire123



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die Frage mit dem Schall kann ich dir teils beantworten...

ich bin DJ auf Open Air Festen und ählichem, dabei haben wir auch meistens ein Notebook um Musik zu suchen oder auch mal schnell abzuspielen. Der Bass der PA hat mir in einer Stunde die Festplatte kaputt gemacht da diese die Schwingen nicht abkann. Seit dem haben wir immer eine Schallisolierung unter dem Notebook. Wie das im Auto ist weiss ich allerding auch nicht, noch und die betonung liegt auf noch hatte ich keine Probleme, aber ich hab bis heute auch noch nicht länger als 2min laut musik gehört... damit meine ich richtig laut...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also solange du keinen pa-bass im kofferraum verstecken willst sollte das kein problem darstellen.

ich habe meinen rechner unter dem beifahrersitz.
wenn ich mehr platz im kofferraum hätte wäre der schon längst drin.

die vibrationen und der bass im auto sind nicht wirklich mit dem von einer pa-anlage zu vergleichen.

im forum gibts ein thema bezüglich festplattenentkopplung und aufhängung. mit gummibändern und ähnlichem.
lies dir den mal durch, da wird das thema subwoofer und direkt daneben auch angesprochen.

meiner meinung nach sind bei deiner anwendung die 3 größten probleme:
- langer kabelweg zu radio (bezüglich störeinwirkung)
- magnetische abstrahlung des woofers (zu umgehen mit nem metallgehäuse
- vibrationen im auto (bei schlaglöchern etc)

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
CoolFire123
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.01.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für eure Antworten. Hab mir auch mal überlegt den Bass in den innenraum zu verlegen. habt mir überlegt an der Stizbank unten (also im Fußraum) einen kleinen Bass hin zu bauen. wollt nit einen riesen dingen, sondern son 13cm von groundzero, was haltet ihr davon?
Wie muss ich da anschließen? Brauche ja bestimmmt nen Verstärker, aber wie anschließen? und was für einen. (geh über klinkeadapterkabel auf chinch-entstörfilter-aux-in adapter originalradio(Toyota Corolla E12 facelift).
das ganze soll natürlich nit all so teuer sein...

Und ich hab noch ne Frage, ab und zu hab ich schlechte Sound Quali,woran kann das denn liegen. Ich kann es nicht zuordnen ob es Geräuche von der Festplatte sind... Irendwie ein leichtes Rauschen. Hab mal im Forum geblättert bin aber nicht all so schlau geworden.

Wäre echt nett wenn ihr mir das helfen könntet.
Danke schon mal iim voraus!

MFG coolfire123



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit schwebender Aufhängung passiert da relativ wenig. Ich hab das ganze über aufgeschnittene gummibänder realisiert, die das ganze entkoppeln. Da mein Auto für SPL-Wettbewerbe genutzt wird, kannst davon ausgehn, dass da etwas mehr druck ist als bei nem normalen 20er Woofer Smile

Ich hab 4 18er Ground Zero SPL Woofer verbaut und dadurch, dass die Festplatte schwebend im plexiglasgehäuse hängt und das pc-gehäuse nochmal gepolstert angebracht is, passiert da nix. Der TFT hat ab 140 dB regelmässig bildstörungen, stört aber nich weiter. Bisherige höchstmessung sind 161,2 dB und bisher is mir nur mal n DVD-Laufwerk draufgegangen:) Das mit der polsterung hab ich so gemacht:

Ich hab zuerst in den Doppelten Boden ein Loch gelocht, rechteckig, 30x20 cm. Dann hab ich ein gehäuse mit 34x24cm "unter" die bodenplatte geschraubt. Jetzt hatte ich quasi ein "leeres fach". Da hätte ich jetzt theoretisch den PC drunter bauen können, wollte ich aber nich. Also das doppelte gehäuse nochmal abgeschraubt und n 2. gehäuse "reingebaut" mit den massen 30x20, sodass es genau unters loch passt. Aufmerksame köpfe dürften gemerkt haben, dass die beiden teile ineinander passen und zwischen den beiden gehäusen auhc noch platz is. Den hab ich solange mit dämmstoff vollgestopft, bis das innengehäuse zwar noch genug platz hatte, um keine vibrationen aufzunehmen vom aussengehäuse aber auch nicht in der kurve hin und her gefallen is.

Bei gelegenheit mach ich mal wieder Fotos, sobald ich mal wieder sowas wie ne cam hab Smile

Bei fragen, frag einfach.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5023s ][ Queries: 48 (0.2108s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com