Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Anti_
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 180



BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm klimaanlagenluft ist doch furztrocken, aufgrund der tatsache das Kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wenn man nun jene Kalte Luft an einem Warmen gegenstand erwärmt sollte im Gegenteil die Luft alle Feuchtigkeit die noch da ist aufnehmen, weil sie ja dann mehr binden kann ....


Anti



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DBZwerg hat folgendes geschrieben:

Mal ne andere Frage....jemand muss doch auch nen tft mit lüftung verbaut haben oder?? kan nich jemand mal bilder posten wie derjenige ds gelöst hat... den irgndwie kann ich mir solche öffnungen nicht schön vorstellen...vielleich hat ja jemand ne idee..


Ich hab bei mir 2 kleine (von der Lautstärke her nicht 100%ig optimale) Lüfter verbaut. Allerdings hab ich meinen TFT so sehr zerlegt, daß dir das nix bringen wird. Die Lüfter ziehen die Luft aus dem nach hinten offenen DIN Schacht und blasen sie von hinten direkt auf den offenen TFT. Die Luft kann teilweise vorne ausströmen, da die ganze Blende konstruktionsbedingt nur in die MK eingesteckt wird und somit die Übergänge nicht ganz dicht sind.

Der TFT ist wenn er ne Zeit lang läuft merklich kälter als vorher ohne die Lüfter und noch mit seinem Gehäuse.

Du kommst doch auch auf Fireballs Treffen, da können wir ja mal diesbezüglich plaudern

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
goofy
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Sonneberg

2005 Citroen C2
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich finde das eigentlich quatsch, den extra zu belüften. man muß sich dorch nur mal die orginalen gehäuse anschauen. da ist auch kaum luft. und wenn ich das ding dann noch in die einbauschale setzte, dann ist alles zu spät.

meine meinung: schaden kann es nicht, wenn man einen lüfter irgendwie in die richtung pusten läßt. aber notwendig wird es nicht sein.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

goofy hat folgendes geschrieben:


meine meinung: schaden kann es nicht, wenn man einen lüfter irgendwie in die richtung pusten läßt. aber notwendig wird es nicht sein.


Seh ich genauso. Da mein TFT aber direkt unter den Heizungsschlitzen und den dazugehörigen Zuleitungen sitzt, ging ich lieber auf Nummer sicher

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2006 12:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nightmare hat folgendes geschrieben:
DBZwerg hat folgendes geschrieben:

Mal ne andere Frage....jemand muss doch auch nen tft mit lüftung verbaut haben oder?? kan nich jemand mal bilder posten wie derjenige ds gelöst hat... den irgndwie kann ich mir solche öffnungen nicht schön vorstellen...vielleich hat ja jemand ne idee..


Ich hab bei mir 2 kleine (von der Lautstärke her nicht 100%ig optimale) Lüfter verbaut. Allerdings hab ich meinen TFT so sehr zerlegt, daß dir das nix bringen wird. Die Lüfter ziehen die Luft aus dem nach hinten offenen DIN Schacht und b****n sie von hinten direkt auf den offenen TFT. Die Luft kann teilweise vorne ausströmen, da die ganze Blende konstruktionsbedingt nur in die MK eingesteckt wird und somit die Übergänge nicht ganz dicht sind.

Der TFT ist wenn er ne Zeit lang läuft merklich kälter als vorher ohne die Lüfter und noch mit seinem Gehäuse.

Du kommst doch auch auf Fireballs Treffen, da können wir ja mal diesbezüglich plaudern


Dnbek schon das ich vorbei komme ... ist denn jetzt der 10.6.06 definitiv?

Ich bring dann mal die ersatzkonsole die ich am basteln bin mit..vielelicht finden wir ja ne lösung



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5124s ][ Queries: 47 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com