Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sulle
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Kleve, Niederrhein


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 12:24  Titel: Frage Wie anschließen?
Nach untenNach oben

Hallo Allerseits, habe seit ein paar Tagen meinen Octavia, ich besitze schon länger ein PDA und verwende Navigon.

Als ich auf Autosuche war hatte ich einen Primera gefahren der Standardmäßig ein Navi und eine Rückfahrkamera eingebaut hatte.

Nun wollte ich mir nachträglich eine Rückfahrkamera und Display einbauen, da fand ich es zuschade nur das Display dafür zu verwenden.... lange Rede gar kein Sinn, habe ich mich durchgerungen ein CAR PC einzubauen. Bin vom Beruf Fachinformatiker und habe auch Zugang zu Hardware....

Nun stellt sich mir nurnoch die Frage wie ich den Car PC mit den Boxen / Radio verbinde. Ich würde gerne das Radio eingebaut lassen, da der Bordcomputer im Amaturenbrett davon Informationen anzeigt und meine Freisprechanlage daran angeschlossen ist.

Ich weiss nicht ob die Qualität über dem radiosender und car pc gut ist. Oder wäre es besser alles über einen Verstärker anzuschließen? Wie würde das dann verkabelt werden und wieviel Kanäle bräuchte so ein Verstärker?

Um dem ganzen näher zu kommen werde ich mein JVC Radio mit Wechsler und den PDA mit Zubehör verkaufen in der Hoffnung das der Car PC ein guter ersatz wird.

Danke für eure Hilfe und Infos
PS: Wusste net in welches Forum der Thread sollte



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das radio kannst schon verwenden... ein verstärker ist nicht umbedingt notwendig....
es sollte halt einen ungenutzen line in oder einen wechsleranschluss haben.

normalerweise reicht der stero - ein rechter und ein linker kanal... außer du legst dein auto auf filme aus... dann sollte das schon surround sein Wink

in den projekten/sub-forum findest du gute beispiele auch zum octavia



    
Sulle
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Kleve, Niederrhein


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

line in hat das original leider nicht, aber ein cd wechsler ist vorhanden.
Wie wird der PC denn damit verbunden?



    
Froop
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.11.2005
Beiträge: 41
Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 14:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI...

na, wenn dein Radio noch "Cassetten" spielen kann,dann gibt es dafür Adapter mit 1.5er Klinke.... oder schau mal ob der Wechsler über Mini-Iso angesteuert
wird...weil meistens wenn Du den Wechlser über Mini-Iso am laufen hast...kannst Du den Audio-Stecker vom Wechsler umbauen Wink und gebrauchen

mach Doch mal Bilder vom Radio und dessen Anschlüsse Wink



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi bin auch newbi,

ich möchte irgendwie eine Soundblaster Audigy oder X-Fi verwenden (aber nur die Karte ohne die Regler-Box und Fernbedienung). Die CarPC internen Soundkarte sind doch schlecht habe ich gelesen. Die frage ist wie realisiere ich es.

Das Gehäuse sollte Vibration, starke kälte und starke wärme absorbieren um die Kompnenten wie RAM und HD nicht dauernd zu zerschießen. Diese kleinen Gehäuse können doch keine Desktop PCI komponenten ab oder?

Momentan habe ich vorne 2 Boxen und hinten 2 Boxen direkt am Radio (Standard Radio-stecker).
Dann ist ein Subwoofer an einem Verstärker und diesmal jedoch per Chinch im Radio.

So wie ich es verstanden habe müsste ich einen Verstärker kaufen welcher einen Woofer und 4 Boxen Eingänge hat.

Das ist mir jedoch zu aufwendig, weil der Waagen auch Baujahr 95 ist.

Der Tip mit Line in ist super. Aber wie Schließe ich so eine Sounkarte an. Nur die Front chinch?

Außerdem wollte ich wegen diebstahlschutz meinen Monitor nicht immer sichtbar haben. Deswegen war ursprünglich gedacht einen ausfahrbaren TFT ins Radioschacht zu bauen. Stimmt das das der nicht ausfährt wenn es zu kalt oder warm ist?



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@cadillac
Für die HDD gibt es Anti Vibrationsrahmen, die schon Bohrungen haben mit denen du sie an deinen Fahrzeugrahmen anbauen kannst. Ich habe ein Sportfahrwerk und habe bisher (2Monate) keine Schlechten Erfahrungen gemacht.

Das Mainbaord ist genauso erschütterung unempfindlich, denn dort wird ja nirgendwo mit einem Schreib/Lesekopf hantiert! Der RAM wird ja elektrisch angesteuert, also nicht mechanisch.

Die Soundkarte schließt so an:
1. Lies in der Bedienungsanleitung welcher Kanal angeschlossen sein muss im Stereo Betrieb.
2.Am angegebenen Kanal anschließen. Smile

Zu den Monitoren:
Habe nen InDash TFT...fährt auch bei -10 Grad aus....aber das Geräusch ist nicht schön (immer)

Welche Soundkarte du im Stereo Betrieb nutzt ist dann eigentlich auch egal, denn du schiebst eh alle Musik nur über 2 Kanäle!!!!!!



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cool. Anti Vibrationsrahmen. Kannst du mir sagen wo?

bzw. meinst du sowas für 19€?

http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/hdd_antivibes.html



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau den für 19€ meine ich!

Ich habe den damals bei Vobis gekauft...wahrscheinlich für 1-2 € mehr



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut. Sagmal sind 3,5'' Festplatten wirklich so anfällig beim Fahren oder nur bei Tiefen Schlaglöchern?



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also seit dem Einbau...wie gesagt es ist ungefähr Weihnachten gewesen, ist nichts passiert, ich habe ne 5,25 200GB SATA Platte und nicht einen einzigen Aussetzer bisher



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5389s ][ Queries: 47 (0.2219s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com