Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 11:23  Titel:  Übersicht Navigationssoftware
Nach untenNach oben

Tag zusammen,
ich habe viel gelesen über Navigationssoftware - dennoch bleiben ein paar Fragen offen.
Am meisten ärgert es mich, dass der Markt einigermaßen intransparent ist. Man muss sich schon glücklich schätzen, wenn man einige Screenshots von irgendwelchen Programmen sehen kann. Testversionen sind in diesem Markt quasi unbekannt, zumindest nicht kostenlos. Das macht die Auswahl schwer, zumal ich auch keinen "Laden" kenne, in dem man sich jede Software mal vorführen lassen könnte.

Software wie MapMonkey scheidet aus. Das ist mir zuviel Gefummel mit zuvielen Fehlern, zumal das Kartenmaterial auch nicht besonders ist.
Ich hätte Interesse an TMC, aber so ein Paket ist entweder unglaublich teuer (Navigon, dort kann ich es aber auf der Website gar nicht mehr finden) oder die Software hat offensichtlich Fehler ohne Ende (Travelbook 5, http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2443, wobei es da ja doch sehr polarisierte Meinungen gibt).
Dann vielleicht doch erst mal die billige Nummer, Marco Polo Reiseplaner im Set mit GPS Empfänger für 79 EUR? Davon konnte ich aber bisher nicht mal Screenshots finden.

Dann versuche man herauszufinden, welche Software eigene POIs zulässt. Ich spreche da nicht von irgendwelchen Hotels und Golfplätzen oder so, die ja vielleicht schon miktkommen, sondern z.B. von einer Stellplatzdatenbank für Wohnmobile. Die POIs gibt's kostenlos - ich habe aber nirgendwo gefunden, ob die sich ohne weiteres einbinden lassen. Wenn das in MarcoPolo gehen würde, dann würde ich z.B. die nächste Zeit noch damit fahren, bis Travelbook 5 akzeptabel läuft. Und auf TMC verzichten...

Ein weiterer Punkt ist das Kartenmaterial. Ich hätte schon gerne regelmäßige Updates, vielleicht nicht jedes Jahr, aber alle zwei bis drei Jahre. Gibt es auch nicht für jedes Programm.

Gute Güte, das ist schwierig, weil man nichts "mal so probieren" kann. Und ich zahle nicht 350 EUR für eine Software, die u.U. nicht funktioniert.

Hat da einer Empfehlungen zum weiteren Vorgehen? Wenn TB5 laufen würde, wäre es meine erste Wahl. Weiss jemand, ob ich bei Nichtgefallen TB5 auf Ebay verkloppen könnte? Müsste doch theoretisch gehen...



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Di 15 März, 2005 00:53  Titel:  Übersicht
Nach untenNach oben

Hallo!

Schonmal auf www.gpsonline.de geschaut?
Dort sind so einige Navigations Programme vorgestellt mit Screenshots. Auch findet man eine Software-Übersichts-Tabelle.

Gruß



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5288s ][ Queries: 48 (0.2301s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com