Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@coolchip lies ma deine pn's brauch nen schaltplan Smile



    
maschder
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 192


1999 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 20:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab den AEA Motor im Golf und hab den KN 57i Luftfilter, der sittz direkt auf der Drosselklappe und das original Gehäuse des Luftfilter fliegt raus, da wäre Platz für eine 2te Batt,zumindest beim 3er Golf, beim Polo müsst das aber auch reichen



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ck222
Das mit der Subwooferkiste ist vielleicht gar nicht so schlecht. Aber nicht IN der Subwooferkiste sondern daneben. Einfach noch eine Seitenteil mit dran. Hab ich mal bei jemandem hier im Forum gesehen.

@sync
Hast eine Email von mir!

@maschder
Hab mir jetzt auch den KN 57i rein gemacht. Hab auch erst gedacht das ich dadurch mehr platz für eine zweite Batterie bekomme. Aber die passt da auch net hin. Ich muss ma Fotos vom Motorraum machen.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nachdem es jetzt endlich mal aufgehört hat zu regnen hab ich mich mal ans ausmessen gemacht. Am liebsten hätte ich die zweite Batterie ja im Motorraum gehabt. Aber das wird nichts: Rolling Eyes

Image

Es soll so eine Batterie werden wie rechts schon verbaut. Maße etwa 25x18x20 (lxbxh). Der Ansaugstutzen und der Schlauch auf der linken Seite kommen zwar noch raus. Aber da ist noch die Motoraufhängung. Es sieht zwar so aus als wäre da genug Platz. Aber da passt die zweite auf keinen Fall hin.

Dann hab ich mich mal an meinen Kofferraum gemacht. Subwoofer und Bodenplatte raus und siehe da... so klein ist die Reserveradmulde gar nicht. War richitg erstaunt als ich das Board mal rein gelegt habe:

Image

Image

Vielleicht sieht man das auf den Bildern nicht so gut. Aber da ist noch so viel Platz (dort wo der Zollstock steht), dass ich da locker noch die zweite Batterie, das PC-Netzteil und noch ein paar Sicherungsblocks unterbringen kann.
Nur von der Höhe kommt es noch nicht so hin. Aber ich kann die Bodenplatte ja auf "Stelzen" stellen. Dann passt das auch. Smile



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2006 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kleines Update. Habe jetzt endlich die Grafikkarte und meine eBug-Bestellung ist angekommen. Habe auch die Kostenliste schon aktualisiert.
Die GeForce4 habe ich günstig von 'nem Freund (Danke René!) bekommen. Das ist diese hier:

Image

Der Lüfter auf der GraKa geht mir aber tierisch auf den Geist. Mad Aber denke mal wenn der PC unter der Bodenplatte verschwindet hört man das net mehr so. Funktionieren tut die einwandfrei. Smile

Dann habe ich meinem Netzteil noch einen sehr leisen und temperaturgesteuerten Lüfter von artic cooling spendiert. Den Lüfter kann ich echt nur jedem empfehlen. Der dreht bei niedriger Temperatur schön langsam und ist eigentlich nicht zu hören. Sobald es etwas wärmer wird fördert er einiges an Luft (wesentlich mehr als der von Werk verbaute!!) und ich immernoch sehr leise! Top Teil und günstig!

Image

Meine Festplattenpläne haben sich etwas geändert. Ist zwar eine 3,5" Western Digital mit 80GB geworden. Aber es ist eine SATA. Warum das? Die normale ATA war im Lieferrückstand und die SATA hat einen doppelt so großen Cache (8MB) und kostete kaum mehr. Smile

Image

Und da ich sowieso einen SATA Controller onboard habe... Wink
Die Platte ist sehr leise. Und sie hat zusätzlich zu dem SATA-Stromanschluss auch einen normalen Stromanschluss. Und das Beste: Der Daten-Stecker sitzt bombenfest! Habe auch SATA Platten in meinem HomePC aber da flutscht der Stecker schon beim Anschauen raus. Sad Nicht bei der Western Digital! Echt top!

Eine 108 Mbit WLAN Karte von Netgear hab ich jetzt auch. Die gleiche hat auch mein Bruder und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Image

Und da wir auch einen 108 MBit Router zu Hause haben passt das ja. Allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich keine 108 Mbit Verbindung hinbekomme. Lediglich 54 Mbit zeigt die Software an. Und das obwohl ich zwei Meter von dem Router entfernt bin. Confused

Und das allerbeste zum Schluss. Die Tastatur:

Image

Das Teil ist von Sansun... das hat mir eigentlich gar nichts gesagt und ich habe für 11,94 EUR auch nicht erwartet, dass es ein total gutes Markenteil ist. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Die Tasten sind nicht zu klein. Lassen sich ganz gut drücken, solange man direkt von oben drauf drückt. Wenn man seitlich drauf drückt hakt es etwas.
Die Tastatur hat auch noch Zusatztasten wie Lied vor/zurück, Play, Pause, Stopp, Internet Explorer u.s.w. die alle auf Anhieb ohne Treiber funktioniert haben.
Aber am schönsten wird es, wenn man Nachts das Licht anschaltet:

Image

Echt tolles Teil. Smile

Jetzt fehlt mir nur noch der TFT, die ext. WLAN Antenne und das DVD Laufwerk und dann ist mein PC schon mal komplett.



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann hop hop Einbauen Smile
die Tastatur möchte ich auch haben! Smile

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das mit den 108 Mbit via WLAN geht jetzt auch. War eine Einstellung im Router, die da nicht ganz gepasst hat. War sehr komisch. Ist wohl ein Fehler in der Firmware. Aber mit der neusten (Beta) wurde das nur noch schlimmer. Egal... jetzt geht es. Smile

@ck222
Bin schon dabei. Smile Muss erst mal den Kofferraum feritg machen. Bodenplatte habe ich schon höher gelegt und die Radmulde mit Holz "ausgekleidet". Fotos kommen noch.

Die Tastatur ist echt zu empfehlen. Vom Tippen her ist sie nicht ganz so gut. Aber wie die Nachts leuchtet... Smile Und dann nur 12 EUR. Da kann man echt nichts sagen.



    
ousbkassel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Fuldatal


BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo hast du denn die Tastatur genau her. Bei Ebay ersteigert?
Hast du die genaue Bezeichnung von der da?



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Tastatur gabs bei www.e-bug.de . Wirst du dann schon finden. Marke : Sansun. Hoffe ich konnte helfen Wink



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 02:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke Bruder. Wink
Wer in mein erstens Posting schaut sieht, dass die genaue Bezeichnugn "Sansun SN-119 USB silber" lautet und das Ding nur 11,94 EUR kostet. Wink



    
ousbkassel
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Fuldatal


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War vielleicht ein bißchen blind. Danke nochmal für den Link.
Denke mal werde mir das Teil zulegen. Sieht echt cool aus.



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 14:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieder ein kleines Update. Hab mal wieder Sachen bestellt und viel zu viel Geld ausgegeben. Rolling Eyes Die Preise stehen wie immer im ersten Posting. So langsam habe ich alle Teile zusammen.

Im Moment bin ich dabei meinen Kofferraum so umzubauen, dass alles rein passt. Davon kommen auch bald Fotos. Da ich jetzt die neuen Teile habe werde ich erst mal die Elektro-Installation machen.
Habe mich bei der zweiten Batterie für eine RedTop von Optima entschieden. Die hat mein Bruder auch. Sie hat einen sehr niedrigen Innenwiderstand und sollte genug Strom für meine Anlage und den PC liefern. Wink

Image

Um das ganze Anzuschließen und Abzusichern brauchte ich noch
Sicherungen und Schlussterminals.

Image

Das schönste ist aber, dass ich endlich meinen TFT gefunden habe. Ist ein 8,4" TFT von cartft.com. Und zwar der MM500. Habe ich gebraucht bekommen und funktioniert einwandfrei.

Image

Der kommt aber erst ganz zum Schluss ins Auto. Erstmal muss der Rest passen und alles angeschlossen sein.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus coolchip,

sieht doch alles schon ziemlich gut aus! Jetz bau mal ein.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

warum 45€ für die Anschlussterminals und Sicherungen???
Bei Reichelt gibt es Sicherungshalter ab 1,95€ und die Sicherungen für 1,3€.
Batterieklemmen ab 1,75 oder vergoldet ab 6,85€.

ojeojeojeoje, schon 700€ *schluck*
Aber das TFT ist geil.
Ich muss mir wohl ein 7" holen, da es eng wird in der höhe.

Na dann muss nur noch das scheiß wetter aufhören, leider kein ende in sicht Sad

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es kommt noch viel schlimmer. Ich habe heute Kabel (nur Stromkabel!) und Kabelschuhe gekauft und trotz großzügigem Rabatt 55,- EUR bezahlt. Das finde ich viel schlimmer.

@ck222
Wie kommst du eigentlich auf 45,- EUR? Waren doch "nur" 35,- EUR.
Ich weiß, dass Reichelt auch Batterieklemmen hat. Aber nicht die, die ich brauche. Bei meinen sind schon direkt Löcher zum Verschrauben der Kabel. Man braucht also nicht noch mal extra Kabelschuhe. Außerdem haben die beiden Batterieklemmen auch nur 9,95 EUR gekostet. Die ANL-Sicherungshalter sind halt recht teuer. Aber zeig mir mal einen Sicherungshalter in Reichelt, der 35mm² Kabel aufnimmt. Und Reichelt hat glaube ich gar keine ANL-Sicherungshalter. Und die ANL-Sicherungen bei Reichelt sind 3 mal so teuer wie meine Quelle.
Aber trotzdem dumm, dass das alles so viel kostet. Rolling Eyes

Das Wetter is voll zum kotzen. angryfire
Würde echt gerne weiter machen. Aber ohne Garage...



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mi 01 März, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr schön gemacht - mir gefällt dein Projekt.

Ich habe da noch ne Frage, wie machst du das mit der Belüftung für den PC, wenn er in der Reserveradmulde ist?

Gruß Roland



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 01:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe heute, trotz Schneesturm Rolling Eyes an meinem Kofferraum weiter gemacht. Bin mit dem Ausbauen jetzt fertig.
Und noch viel mehr. Ich habe die ganzen Stromkabel verlegt und die zweite Batterie mit Trennrelais, Sicherungen und Stromverteilerblocks eingebaut. Ist zwar alles noch recht ungeordnet. Aber es funktioniert einwandfrei. Der nächste Schritt wird sein die Verkabelung schön zu ordnen. Ich hasse es wenn die ganzen Kabel kreuz und quer herumliegen.

Hier mal ein Plan den ich gemacht habe bevor ich die Kabel verteilt habe:
http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/planung/strom.pdf

Und genauso habe ich die Kabel verlegt. Fotos folgen noch. Bin erst spät abends fertig geworden und da war es schon stockduster.

Aber hier schon mal ein paar Bilder von meiner Bodenplatte mit kleiner Öffnung. Die Öffnung sitzt später direkt über den Mainboard.

Image

Image

Image

Die Verstrebungen an der Unterseite sind einerseits dafür da die Klappe zu halten. Die soll ja nicht in die Reserveradmulde fallen. Der Hauptgrund ist aber die Bodenplatte höher zu bekommen. Da drunter muss ja das Board, die zweite Batterie und viel Kabel. Und das braucht Platz.

@laorea
Über die Belüftung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da es sicherlich zu warm wird da unten. Entweder ich mache in meine Holzplatte Löcher rein und transportiere die Wäre mit Lüftern raus oder ich verlege Lüftungsrohre. Muss ich mal sehen wie ich das am besten mache.



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sieht doch schon wunderbar aus Smile
bin auf Bilder gespannt wie es unter der platte ausschaut! Ich will dein Kabelchaos sehen! Razz ich liebe Kabelchaos Wink

Heute scheint hier die Sonne und man könnte etwas arbeiten, aber es fehlt noch an viel kleinkram wie Steckverbinder und ösen usw.
Daher baue ich heute mal das DVD laufwerk ins Radio ein.

Hast du viel kleinkram im Kofferraum liegen? weil nach Murphies gesetzt fällt alles in dein kleine Loch rein, und sei es ein ganzer Regenschirm! ich kenne das von meinem Subwoofer Wink

ok, es sind wirklich "nur" 35€ Wink
hab mir jetzt bei Reichelt die restlichen Sachen bestellt (150€ krimskrams) Rolling Eyes

mfg
ck222

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab heute bei dem tollen Wetter mal weiter gemacht. Auch wenn ich nicht viel machen konnte, weil ich noch was für die FH machen musste.
Ich fange jetzt an die Signalkabel zu verlegen. Dafür habe ich mir natürlich einen Plan gemacht. Smile
http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/planung/signale.pdf

Habe die Kabel im linken Seitenschweller verlegt. Zum Glück hat VW da ordentlich Platz gelassen. Da liegt jetzt ein 35mm² Kabel zum laden der 2ten Batterie, ein 4mm² von der zweiten Batterie nach vorne zum Radio, zwei mal Zwingslingslitze für 12 Volt und 5 Volt vom PC zum TFT und USB Hub und ein dickes, sehr flexibles und gut geschirmtes Signalkabel zum schalten des Trennrelais und des PCs. Sind aber noch mehr Adern frei. Kann ich also noch ein paar Sachen verlegen. Wink

Jetzt noch mal wie versprochen ein Bilder von dem Chaos unter der Bodenplatte und hinten am Rücksitz. Das wird später alles noch geordnet und schön fest gemacht. Wink

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Das zugeklebte Ding neben der Batterie ist das Trennrelais. Ich habe da noch eine Verzögerungsschaltung drangebastelt und damit die nicht irgendwie kontakt zu den Anschlüssen des Relais bekommt habe ich das mal provisorisch zugeklebt. Wird dann aber auch noch besser gemacht.
Ebenso wie die Befestigung der Batterie. Die ist ja schon in den Boden eingelassen und kann eigentlich nicht verutschen. Trotzdem habe ich sie noch mit dieser genialen Hüpfseilkonstruktion gesichert. Das ersetze ich dann aber auch noch durch ein stabiles Metallband.
Durch die neue Verkabelung und die zweite Batterie hat meine Anlage übrigens noch mal ein deutlichen Schub im Tiefbassbereich bekommen. Smile

@ck222
Hab auch etwas Angst das durch das Loch was auf das Mainbaord fallen könnte. Aber erstens habe ich außer meinem Subwoofer nie was im Kofferraum und dann steht der Subwoofer auch auf dem Loch drauf. Sollte also nicht passieren.
Da geht ganz schnell mit den Kosten. Einfach mal ein paar Teile bestellt und schon gibt mal wieder jede Menge Geld aus. Schrecklich. Rolling Eyes
Was meinst du mit DVD ins Radio einbauen??



    
ck222
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 16.06.2005
Beiträge: 333
Wohnort: dortmund


BeitragVerfasst: Do 02 März, 2006 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das DVD laufwerk im Radio kommt gleich in meinem Beitrag.

Aber mal ne Frage, wie steuerst du das Trennrelais an? Ich hoffe du benutzt den X-Kontakt. Da brauchst du aber auch keine Zeitverzögerung!
Die zweite Batterie sollte NIEMALS beim Motorstart drann hängen, der X-Kontakt verhindert das. Er schaltet auch das Abblendlicht/lüftung usw aus wärend der motor gestartet wird, daher ist er perfekt dafür geeignet.
Den X-Kontakt gibs nicht bei allen Autos, aber VW hat ihn.
Wenn du die zweite Batterie zum Motorstart mit einbeziehst, fliegt dir locker eine 60A sicherung durch, die hoffendlich zwichen den beiden Batterien eingebaut ist!

mfg
ck222

PS:
Deine Verkabelungspläne könntest du aber mal schöner machen Razz
Und nicht die Rückseite deines Datenblattes vom neuen Monitor dafür benutzen Razz

Hardware: AMD Geode 1750

Software: Wind XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7244s ][ Queries: 48 (0.2829s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com