Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 12:36  Titel:  Spezialschaltung für CarPC bräuchte Bauanleitung
Nach untenNach oben

Mein CarPC läuft mit dem M1 ATX.

Nun, da meine GPS Maus laut Hersteller nicht für Dauerbetrieb (Sprich ständige Versorgung mit 5V) geeignet ist, und mir die Startzeit zu lange dauert, habe ich mir gedacht, den PC paar Minuten vorher per SMS Befehl einzuschalten.
Da man sich ja dann evtl. doch wieder verspäten oder verratschen etc. kann sollte der PC nach spätestens 10 Minuten wieder abschalten, wenn ich nicht den Motor starte und auf dem Steuerplus Spannung anliegt.
Eingeschaltet wird wie gesagt per SMS mit dem GSM Modul von Conrad, welches per SMS ein Relais schalten kann.

Nun bräuchte ich ne Überwachungsschaltung des Steuerplus. Sollte an diesem nach einschalten des PC's nach 10 Minuten noch keine Spannung anliegen, sollter der PC wieder runterfahren.



    
Schwimmtier
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wäre es auf dauer nich günstiger sich ne vernünftige gps mouse zuzulegen?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wilde idee Wink

2 alternativen:

1. wie oben
2. gps stromverbindung an funkfernbedienung koppeln - dann gehts etwas schneller...

aber 1. wär besser... einen srif III und dann passts... + gute antenne



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Idee ist mir letzte Nacht im Traum erschienen. Hab mir erst die Navilook mit TMC gekauft und beim Hersteller nachgefragt. Glaube aber kaum, dass es eine GPS Maus gibt, wo der Hersteller sagt, die ist für Dauerbetrieb gebaut. Ausser die GPS Empfänger von Festeinbaunavis.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 17:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast die navilock und probleme damit?

ich hab auch die 309T, und starte mit dem Zündschlüßel, die maus ist auch sofort da, und hat satteliten. (PC fährt aus dem Ruhezustand hoch)



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nimm doch eine die ne bluetooth funktion hat, die hat dann nen akku. funzt echt toll. die haben ja akku laufzeiten von locker 10 std.

wenn du z.b. ne fahrt machst nach irgendwo hin und unterwegs auf die raststelle fährst und für ne halbe stunde oder länger dort bleibst hält der akku sie solange verbunden . kannst einfach dann einsteigen und weiterfahren ohne satteliten verlust. ebenso wenn du abends ne kneipe suchst und dann da 5 stunden bist und dann wieder nach hause finden willst, das dingen ist immer noch verbunden.



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
du hast die navilock und probleme damit?

ich hab auch die 309T, und starte mit dem Zündschlüßel, die maus ist auch sofort da, und hat satteliten. (PC fährt aus dem Ruhezustand hoch)

Ich fahr den PC ganz runter. Bei mir dauerts so ca 2-4 Minuten.
Ich starte den Motor und mit den PC und fahr gleich los. Wahrscheinlich liegts daran, dass er wärend der Fahrt mit der Satsuche wesentlich länger braucht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5040s ][ Queries: 47 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com