Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Probleme » CES Instabil
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ozoffi:
Das mit der Leiste ist für V3.1 schon längst geplant Wink

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 10:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Community!
Ich habe nun OZOFFIS Rate befolgt, und zusätzlich den Prozess abfragen lassen. Die vorgehensweise ist folgende:
-Wir erkannt, dass der Handle nicht mehr aktiv ist (im Falle von VOICES und TBook ja schon gleich am Anfang), dann wird zuerst überprüft, ob ein Fenstertitel angegeben wurde
-Falls angegeben, dann sucht C.E.S. alle Titel durch und vergleicht. Im Normalfall findet er was und übernimmt dessen Handle. Im Falle von VOICES und TBook findet er aus irgendeinem Grund nichts, und gibt als Rückwert "0" (ergo Programm terminiert)
-Nun setzt die Funktion ein: sie ließt den Programmpfad der EXE ein und überprüft ob sich im System ein Prozess befindet, welches zu diesem Pfad passt. Falls ja, springt eine zweite Funktion ein, welche dessen ProcessID ausließt und durch diese dessen HANDLE ermittelt. Dies ist dann das aktuelle Handle!

Ein Manko hat dies jedoch: wenn in Zukunft die Möglichkeit besteht, im Pfad den ext. Programmen Commandos zu übergeben, muss ich die noch zusätzlich ausfiltern Wink

Also dann ladet mal runter und testet's aus ob's funktioniert (diese Funktion ist in der Ext. Prog noch nicht integriert!)!!

Zusätzlich habe ich in der aktuellsten Version integriert, dass die MP3-Liste immer dort bleibt, wo zuletzt ein Track gewählt wurde...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wunderbar - werde am Abend gleich testen Smile

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich das Programm über einen BATCH-Job aufrufe?
Konkret: VOICES kann von einem anderen Programm nicht ordnungsgemäß gestartet werden, wenn sich VOICES dabei in einem anderen Verzeichnis befindet, weil die voices.exe im "Aufrufverzeichnis" nach seinen INIs, DLLs etc. sucht. Wenn ich nun alles zusammenkopiere, gibt's dahingehend zwar keine Probleme, aber es wird ziemlich unübersichtlich was nun wohin gehört ....
Rufe ich vorher eine BAT-Datei auf, die mit CD in das entsprechende VOICES Verzeichnis wechselt und dann die voices.exe aufruft, gibt es keine Probleme.
Die BAT-Datei wird aber nach Aufruf sofort beendet - es bleibt also nur VOICES.EXE aktiv (so sollte es imho auch sein). Da ja jetzt bekannter Massen keine Fenstertitel und kein Handle existiert, sondern nur ein Prozessname zur exe, die aber von einer BAT gestartet wurde, die selbst nicht mehr existiert - was macht nun CES?

Na ja, ich werde es spätestens am Abend sehen Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ozoffi:
Probier's aus. Theoretisch müsste es funktionieren, da das Programm erst dann als beendet gilt, sobald alle Funktionen einen negativen Rückwert erhalten haben! Ist VOICES schnell genug aktiv.... obwohl: C.E.S. sucht dann nach dem Prozess der BATCH-Datei. Dies funktioniert also defintiv nicht... sorry! Wäre nett, wenn du das Zeug einfach zusammenkopieren tätest.... Sad

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So leid es mir tut .... nix geht!
Beim ersten Mal wurde alles richtig erkannt, dann nicht mehr!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber ohne BATCH-Datei? Wie sieht dein Programmpfad aus?
Dann versuch mal den Fenstertitel leer zu lassen (im Config-Menü).
Ich bring mal ein Test-Prog raus...

EDIT:
wir reden aber von der GPS-Funktion?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe jetzt mal extra alle Progs auf meiner Platte durchgenommen um mal selber zu sehen, was da im Grunde abläuft. Ich habe eMule als "Problemkind" identifiziert. Ohne diese Prozess-Funktion erkennt C.E.S. eMule nicht mehr, aber mit dieser Funktion findet C.E.S. in Nullkommanichts den neuen Handle.... ich weiß also nicht was bei dir schiefläuft....
hier das Testprogramm: www.eCarPC.de/data/downloads/handle_test2.exe

Probiere es mal mit eMule aus! Es müsste definitiv funktionieren. Falls ja, dann guck mal, ob du den neuesten C.E.S.-Download hast!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, voices.exe steht direkt im gleichen Verzeichnis wie CES und wird auch nur mit voices.exe aufgerufen. Ich habe aber auch schon den Aufruf mit C:\programme\ces\voices.exe aufgerufen -> selbes Ergebnis.
Auch gleiches Ergebnis, wenn ich die BAT-Datei aufrufe ...
Den Fenstertitel habe ich berits mit allen möglichen werten befüllt und auch schon leer gelassen -> selbes Ergebnis.
Ja und wir reden immer noch von der GPS-Funktion (inzwischen gibt es eine neue Beta von Voices, die ebenfalls MP3, Radio usw. aufrufen kann. Diese Version hat einen Fenstertitel und damit funktionierts - ABER, dann brauche ich ja CES nicht Wink. Es wird übrigens in Zukunft sowohl eine GPS-Version, als auch eine "Media-Version" geben ....
Ich habe übrigens diese Version ->
http://www.ecarpc.de/data/downloads/CES_V3_onlyEXE.exe
downgeloadet - ist das schon die neue?

Ich hab' übrigens noch etwas herumexperimentiert mit Pfaden und ohne ..
und siehe da, aufeinmal kommt dieser Fehler:



Übrigens: Was ist, wenn es gar keinen Handle gibt? Warum erst die Processid auslesen und dann einen Handle ermittel ... Warum nicht gleich den Processnamen - voices.exe - verwenden?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ozoffi:
Der Handle wird für div. weitere Funktionen (wie z. B. das in den Vordergrundsetzen des GPS-Prog oder eben die Kontrolle über das externe Fenster) benötigt.
Erscheint der Fehler, wenn du keinen Pfad angibt's!?! Nun ja... du musst schon genau sagen, wann genau dieser Fehler erscheint Wink
Hast du dieses Handle2-Testprogramm ausprobiert?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, der Fehler erscheint, wenn ich keinen Pfad angebe, obwohl die EXE im gleichen VZ wie CES steht.
Handle2 habe ich noch nicht ausprobiert - habe es eben erst gelesen (die Postings haben sich offenbar überschnitten)...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ozoffi:
Du musst aber den gesamten Pfad angeben, da dieser Aufruf über die "SHELL"-Anweisung abläuft. Dies bedeutet, dass ein exakter Pfad angegeben sein muss.

Sobald du die Handle2 probiert hast, sag bescheid (und probiere es bitte mit eMule auch mal aus, ob du da das gleiche Ergebnis bekommst, wie ich)! Danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also:
Ich habe nun Handle2.exe ausprobiert - davon abgesehen, dass sich die Werte bei jedem Aufruf ändern, steht auch nur das erste Mal AKTIV, dann immer INAKTIV !
Das wird auch der Grund sein, weshalb CES beim ersten Aufruf voices erkennt und dann nicht mehr.
Übrigens, was sol eMule sein? Ich habe offenbar kein Programm mit diesem Namen ...



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt habe ich überhaupt gleich nach dem Aufruf von CES einen Fehler bekommen:

Wird immer mysteriöser ...
Der Fehler tritt übrigens immer dann auf, wenn ich CES über eine Verknüpfung aufrufe. RUfe ich CES direkt aus seinem Verzeichnis aus (also die EXE), funktioniert alles wie es soll - bis auf Voices ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5985s ][ Queries: 48 (0.2229s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com