Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
BadBoy4e
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 03.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Pfalz


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 15:03  Titel:  Laptop und TFT mit Strom versorgen, aber wie ?????
Nach untenNach oben

Hallo an alle Car PC Mitglieder.
Mich hat das CAR PC fieber nun endlich auch gepackt, habe auch schon einen Laptop und einen Touchtft aber nun stellt sich bei mir immer noch die Frage (auch noch nach intensiven duchforsten des Forums) wie ich die beiden Komponenten mit Strom versorge (hauptsächlich den Laptop). Ich wollte mir eigentlich einen Laptop auto adapter zulegen, aber leider habe ich noch keinen gefunden: das problem ist das alle adapter nur bis 6000mAh gehen, aber mein Laptop 6300mAh benötigt. Die einzige idee die ich monentan habe ist mir einen DC-AC wandler zu besorden und den Laptop mit dem normalen Netzteil zu betreiben. Oder gibt es noch eine andere (besser) Lösung.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten
mfg Bad Boy 4e



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich benutze kein Notebook mehr im Auto, aber mein Netzteil (Auto-Notebook-Adapter) müsste auf jeden Fall ausreichen. Habe es bei eBay gekauft, Vanson 120W (liefert bis zu 10A) Hat auch nur 20€ gekostet und funktioniert perfekt.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

theoretisch kommst du mit dem 6000mah netzteil auch aus, da 6300 immer etwas überdimensioniert ist! ausserdem benutzt du ja nen ext. TFT, daher kannst do ja den monitor vom laptop abschalten, somit fällt schon wieder leistung weg Wink

den TFT würd ich über die zündung anschließen, die auch zum autoradio geht und meistens mit 10A abgesichert ist



    
BadBoy4e
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 03.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Pfalz


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, brauch ich für den TFT dann noch ein extra netzteil oder kann ich den dann auch direkt über die Zündung laufen lassen, da der TFT auch nur 12V braucht???

mfg BadBoy4e



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt drauf an welchen tft du hast, bei einigen ist ein externes netzteil dabei, manche kannst du auch direkt an die bordspannung anschliessen. Schreib doch einfach mal welchen tft du hast.
Achja, ich hab übrigens auch ein KFZ Notebook netzteil, und funktioniert bis jetzt ohne probleme!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5096s ][ Queries: 47 (0.2237s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com