Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 18:34  Titel:  Für alle die ohne Tastatur und Maus auskommen wollen
Nach untenNach oben

Hi!

Sollte jemand das Bedürfnis haben, seinen car-pc versteckt zu verbauen (Diebstahlvorsorge/Understatement/Armaturenbrett schon überladen) und ihn doch bequem bedienen zu wollen, der könnte diese Methode versuchen: Salling Clicker
Benötigt wird Bluetooth und ein Handy oder Pocket PC.

Ist flexibel und zuverlässig - bin sehr zufrieden damit.

c ya
Reflex



    
Neo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 63



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Beim Sony Ericsson K750i ist auch so eine Funktion integriert. Damit kannst dann die Maus steuern. Und durch den Eventhandler in CPos kann man lieder wechseln,lauter,leiser machen also was man will.



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Neo,
hast du einen Rückkanal auf das Display? Siehst du die Playlist und was du für Lieder drauf hast? Das kann nämlich Salling Clicker - man kann es komplett anpassen und mit javascript eigene Oberflächen fürs Handy machen und es läuft auf über 100 Modellen (man muss also nicht unbedingt das i750 kaufen).



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibbet sowas auch nich für free?



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@thecamper
ich glaub schon, aber Clicker ist zur Zeit das Beste (wenn auch verbesserungswürdig)
- falls jemand was besseres weiss, immer her damit!



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Neo
wie hast du es geschafft das K750i einzubinden, ich probiers seit Ewigkeiten und bekomms nich hin.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 02:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Z0kk4 hat folgendes geschrieben:
@Neo
wie hast du es geschafft das K750i einzubinden, ich probiers seit Ewigkeiten und bekomms nich hin.


Handbuch lesen... Oder einfach mal auf der SonyErricson-Seite nach HID suchen... Ist ein Serien-Feature vom K750i (Hardware baugleich D750i, W800i)...

Bernd

PS: Oder durchsuch mal dieses Forum: http://www.se-world.info/



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die idee ist ganz nett.. aber fuer notfaelle braucht man eben immer eine tastatur. wenn windows mal wieder bockt zum beispiel.
und fuer einstellungen waehrend der fahrt ist diese loesung wohl kaum einsetzbar. da muss schon etwas ergonomischeres her



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vorallem würde es mich stören jedes mal auf dieses Urst kleine Display zu schauen... dazu baue ich mir ja nen CarPC ein, damit ich nen grosses TFT habe auf dem mal alles Lesen kann und das mach auch gut bedienen kann...

Andere Frage ist wie sieht das bei nem Unfall aus? Handy benutzung wärend der fahrt ist verboten... benutzung eines Navis hingegen nicht... Wink



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mischka: sorry, aber wenn ich eine Tastatur mitführen muss, dann kann ich nur hoffen das das Auto zuverlässiger ist als der pc - oder hast du immer nen Roller hinten dran, falls die Karre mal stehn bleibt? Smile

Ich finde es ist gerade die Zuverlässigkeit und einfache Bedienbarkeit, die größte Herausforderung bei sowas.



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Yellow Rolleyes

wo ist das problem eine tastatur mit zu fuehren? ich hab so eine mini-tastatur die bei nicht benutzen weggesteckt ist. auch wenn ich die hoechstens 1 mal in der woche brauche, bin ich immer froh wenn ich fehler gleich beheben kan.

bei meinem car-pc kommt noch dazu das ich alles (hardware und software) selbst gebaut habe und viele aenderungen mache, da kan schon mal was in die hose gehen Embarassed



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verstehe, du machst deine Anpassungen "vor Ort". Ich würd das Ganze lieber daheim testen - sicher wirds nicht gleich auf Anhieb funktionieren, da wäre eine Tastatur nützlich, aber letztendlich möcht ich keine mitnehmen.

Es soll halt benutzbar sein und nicht, wie zB bei Modellbahnen, ewig dran rumgeschraubt werden und eine permanente Baustelle sein.

Alles selbstgemacht? Respekt!
Hast du Erfahrungen mit extremen Temperaturen?



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

yup, car-pc software selbst programmiert. pc-gehause selbst gebaut und alles verkabelt und auch noch das bildschirm passend am amaturenbrett. das sahnestueck ist das selbst nachgebaute - und seid einem halben jahr fehlerfrei funktionierende - iDrive.

ich mag vielleicht etwas arrogant rueberkommen, aber mit 2 jahre car-pc erfahrungen habe ich schon vieles ausgedacht, vieles schon vorweg verworfen und so manches ausprobiert. hat schon hand und fuss.. da ich aber etwas perfektionistisch bin, wird es wohl noch etwas dauern bis ich ganz zufrieden bin.

extreme temperaturen gibts hier (england) nicht. also keine temperaturschwankungen ausserhalb -5 bis +30. aber ich wahr letzten winter in polen unterwegs bei -10, da hat es auch keine probleme gegeben. man sollte nur nix im wagen in der sonne lassen, aber das ist eher "common sense"..

was hastn du fuer ein winziges auto, das da kein platz fuer ne tastatur und screen ist? tongue



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

idrive? Ist das das Konzept von BMW?

also mit nix im Wagen lassen fängts schonmal an - ich hab keine Lust alles abzumontieren und mitzunehmen, wenn ich baden fahre, im Urlaub wenns heiß / kalt ist oder einfach überhaupt. Ich will da nix mitnehmen - das lästige Abnehmen des Radio Bedienteils soll auch wegfallen.

Ein Touchscreen ist sicher auch sehr anziehend für diverse Autoknacker.

Platz gibts mehr als genug im Auto - aber es soll einfach ohne gehn! Das wäre das Tolle daran - nicht der riesen Screen und das leuchtende Keyboard...einfach ein car-pc der unsichtbar seine Arbeit tut.



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, vielleicht ist das etwas fuer dich:
http://linitx.com/product_info.php?products_id=876

mir wurde auch schon ein TS geklaut ausm auto. jetzt hab ich ein normales screen drin mit einem (selbstgebauten) halter.. da habe ich innerhalb von 10 sek. ein oder ausgebaut.

iDrive ist das moderne bedienkonzept von bmw, normalerweise nur in den modernen fahrzeugen zu finden. ich habs aber in meinen '89er 525 eingebaut. funzt auch ganz gut.. wennst mehr info wilst durchsuchst halt meine beitraege..



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den link mischka, aber ich möchte es ohne Display versuchen - wenns unbedingt sein muss, kann ich mit VNC und PDA eh ein Display simulieren.

Das dir schon ein Display gestohlen wurde ist arg, aber bestätigt meine Annahme.

Durch den Ein-und Ausbau werd ich sicher auch nachlässig - entweder ich vergess es oder nehms nicht mit, oder es bleibt im Auto bis es weg ist und die Scheibe hin.



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann viel spass mit deinem car-pc ohne maus, tastatur und bildschirm! laughing2



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja das mit dem Klauen ist sonne sache... ich wohne zwar ganz abgelegen auf nem kleinen dorf... in der nähe einens waldes (klingt als wollte ich anfangen ein märchen zu erzählen, ist aber so)... aber mein auto steht öfters abends mal bei kumpels rumm... und die wohen in der nähe eines grösseren stadtteils der gerne "Klein Moskau" genannt wird... 3x dürft ihr raten warum... Wink ...ausserdem wurde meinem Onkel letztens grade in Polen das Auto scheibentechnisch zelegt... weil die sein Panasonic autoradio haben wollten... das ding war mindestens 5Jahre alt...

also ich baue mein TFT so tief wie möglich ein (auch gut bei sonneneinstrahlung... und denn kommt dar ne ausziehbare blende vor... habe sowas glaube ich mal in nem Renault gesehen... ich hoffe das mit der blende passt...

Weil immer abbauen ist nicht gut fürs disp. und 8" indash gibbet nicht



    
ReflexNPG
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.02.2006
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte jedenfalls schon 2 mal negative Erfahrungen mit Autoknackern.

Aber wenn du das Display ganz unten einbaust, musst du den Blick komplett von der Straße nehmen - das erhöht die Unfallgefahr ziemlich und ist auch unbequem. Als ich in unbekannten Gegenden mit Navi fuhr, war ich schon ein paar mal froh, das ich aus den Augenwinkeln das Bremslicht des Vordermanns gesehen habe.

Gibts hier eigentlich Leute die wegen dem car-pc schon einen Crash hatten?



    
doka
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 82
Wohnort: 30 Km südl. v. München


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zum thema s clicker, es gibt noch eine software für handy und pc nennt sich bemused, einfach mal danach googeln wenn interesse besteht...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5955s ][ Queries: 48 (0.2385s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com