Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Pingu
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Donauwörth


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 12:01  Titel:  8" Touchscreen für 150€
Nach untenNach oben

Moinsen,
gestern ist bei mir der neue Pollin-Katalog ins Haus geflattert. Beim durchblättern ist mir dann ein 8" TFT Touchscreen für nur 149,95€ aufgefallen.
Da ich aber jetzt nicht DIE Ahnung von Displays habe, möchte ich gerne von euch wissen ober dieser TFT was taugt!?

8" Touchscreen von Pollin

Dann postet mal schön Wink

Gruß PINGU



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Auflösung von 640x480 ist zwar was gering, aber würde jetzt kein Problem darstellen denk ich (ausser dass du dir einen Skin für die Auflösung ausmachen musst da eigentlich alle für 800x600 ausgelegt sind).

Ansonsten hat Ding einen VGA Eingang und die Helligkeit von 380cdm ist wie bei allen anderen Displays auch soweit ich mich erinner...

Ich würde den kaufen wenn ich einen bräuchte Smile



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das mit der Auflösung stimmt, aber... Falls Du bereits einen CarPC hast.... schau erstemal ob der mit dieser Auflösung betrieben werden kann.... das können viele Grafikkarten nicht mehr...
Es wäre möglich das dieser zwar mit 800x600 auch betrieben werden kann, aber die Qualität ist alles andere als gut... falls Du einen TFT (egal welchen) gerade in der nähe hast.... stell den einfach mal auf eine andere Auflösung ein.... die Darstellungsqualität wird dabei wirklich sehr dürftig...
Daher... mein Tip:
Falls es günstig werden soll, lieber auf TS verzichten... (und nebenbei hast Du auch weniger mit spiegelungen zu kämpfen)

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier ein Topic mit Meinungen anderer User zu dem TM-868. Für ein 8"TFT besser etwas mehr ausgeben oder ein 7"TFT mit native 800x480 Pixel für den gleichen Preis kaufen. Die Stauchung des Bildes fehlt da nicht so sehr ins Gewicht.



    
Neuge
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.01.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja den hab ich mir auch bestellt bei Pollin und zwar anfang Januar .
Bis heute nur vertöstet wurden , hab inzwischen nen 7" .
Passt eh besser und hab wesendlich bessere Merkmale als diese Krücke .



    
CorsaChriz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mir auch diesen ts bestellt und bin auch eigentlich zufrieden. die 800x600 lassen sich zwar einstellen, wobei da allerdins die schriften nicht mehr zu lesen sind. mit der car-pc software funktioniert dies aber einwandfrei (cPOS). aber wenn man natürlich viel im windows rumfummelt isses nicht so prickelnt, wobei ich das eh über wlan und ein vnc programm machen werde...



    
gasolino
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.12.2005
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 19:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neuge hat folgendes geschrieben:

Passt eh besser und hab wesendlich bessere Merkmale als diese Krücke .

Also ich habe auch diese "Krücke" und bin voll und ganz zufrieden damit. Very Happy
Habe allerdings nur 121,10 Euro bezahlt.
Er hat sich super verbauen lassen, da alle Anschlüsse in einem Kabel verlaufen (auch die Stromversorgung), das man super mit einer normalen VGA Verlängerung ergänzen kann.
Ich betreibe ihn mit 800X600, wie schon CorsaChriz schreibt, mit ner Car PC Software und nem Navi Programm kein Problem.
In Windows fummel ich selten rum da mein Car-PC gut läuft und wenn
wirklich mal, dann über Remote Desktop vom heimischen Pc aus. Wink



    
silver-side
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.11.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Edertal


BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 13:24  Titel:  Ich hab den Auch
Nach untenNach oben

Hi Leute
Ich habe auch den TM 868 von Pollin und bin zufrieden.
Es ist kein mega hammer geiles teil aber für carpc reicht er erstmal.
800x600 sind kein problem mit der normalen software also die für 800x600 gemacht ist wo es probleme gibt ist die xp oberfläche da sollte man die graka auf 640x480 runterstellen wenns denn geht Smile
Alles in allem bin ich zufrieden der touch funzt gut das Display ist ok passt alles und für den Preis kann man nix sagen.

Hardware: Asrock K7S41GX md Geode 1536mr ram M2 mm400v2

Software: Cpos xp prof

    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

christophx3m hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das mit der Auflösung stimmt, aber... Falls Du bereits einen CarPC hast.... schau erstemal ob der mit dieser Auflösung betrieben werden kann.... das können viele Grafikkarten nicht mehr...

Christoph


Das liegt nicht an den Grafik-Chips, die sind alle VGA (640x480) kompatible, sondern an dem verwendeten WinXP. Aber selbst WinXP läßt sich dauerhaft zu den 640x480 überreden, ist nur eine Frage der Einstellungen...

Bernd



    
silver-side
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.11.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Edertal


BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
Sag mir doch bitte mal wie ich das hin bekomme das ich mein system auf 640x480 umstellen kann meine jetzige graka macht bei 800x600 schluß????

Gibt es auch eine möglichkeit 2 profile anzulegen bzw 2 benutzer bei xp und der eine hat 800x600 der andere 640x480??
Ich will bei 640x480 im system arbeiten und bei 800x600 in der cappc softwar ???
Hilfe wäre super bin momentan echt am verzeifeln

Beste grüße

Hardware: Asrock K7S41GX md Geode 1536mr ram M2 mm400v2

Software: Cpos xp prof

    
silver-side
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 06.11.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Edertal


BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
So also mein Tm 868 ist zurück gegangen da er in rauch aufgegangen ist und mir sogar mein bein verbrannt hat zumindest etwas Sad
Keine ahnung wie das passieren konnte hab ihn nur angeschossen und wollte ihn benutzen aufeinmal raucht er und wird arsch heiß naja mal schauen wie pollin sich verhält will mein geld wieder da ich sowas nicht dulde insebsondere nicht im Auto.
Unvorstellbar wenn sowas nachts passiert und die karre abbrennt:-(

Hardware: Asrock K7S41GX md Geode 1536mr ram M2 mm400v2

Software: Cpos xp prof

    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, also ich hab mir auch diesen TFT mit TS gekauft und ich muss sagen in bin sehr zufrieden damit! es kann locker mit meinem 19" TFT hier mithalten. Läuft auf 640x480 auflösung, bei anderen auflösungen wird es hinten recht heiß!
Für den preiß brilliante bildqualität, nix verzerrt, einfach anzuschließen und mal richtig groß Very Happy

Muss dazu sagen, dass das erste was ich gkauft hab nen pixelfehler und einen fehler im touchscreen hatte. Bin dann hald zum pollin gefahren und ich hab nach nem test ein neues bekommen.



    
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

An alle die den haben.
Ist da eine Sicherung drin? Meiner macht nix mehr. Nichtmal die Led geht an.



    
oracle8
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 07.06.2006
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiß leider nichts von einer sicherung, meld dich mal beim hersteller



    
fireball
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 51
Anmeldung: 07.06.2005
Beiträge: 1310
Wohnort: Nähe Bonn


BeitragVerfasst: Do 27 Jul, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich würde mir einen Monitor holen mit 800x600 nativer Auflösung. Denn wie schon oben erwähnt sind die meisten Skins nun mal auf der Auflösung. Und ganz ohen Problemme bei Windows mit 640c480 geht es auch nicht immer.
Ich hatte einen Monitor mit der Auflösung 640x480 und war nicht zufrieden damit. Mittlerweile habe ich nach zahlreichen Recherchen und Test mir dem HAMI bei www.kt-shop24 gekauft. Das ist überhaupt kein verglich zu vorher das Bild ist gestochen scharf und der Monitor sehr hell. Selbst bei direkter Sonneeinstarhlung ist noch ein gutes Bild erkennbar.
Leg lieber ein paar euro drauf für den Moni. Ich möchte damit nicht aussagen das der Moni von poilin nicht gut ist. Aber kein vergleich zum HAMI.

Gruß

Fireball



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7170s ][ Queries: 48 (0.3117s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com