Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Burkov
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 04.02.2006
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 12:12  Titel:  Erfahrung mit der Audigy 2 NX?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur oben genannten Audigy 2 NX.
Kann ich bei dieser Soundkarte die Lautstärke der einzelnen Kanäle eizeln steuern bzw den Subwooferkanal? Falls ja, steuert man die Lautstärke über ein eigenes Menü/Software oder lässt sich das Ganze auch über den Windows Mixer machen?
Wie sieht es mit der Fernbedienung aus? kann man damit nur den Mastervolume regeln oder auch die einzelnen Kanäle?
Wenn die Breakoutbox im Kofferaum liegt, reicht das Signal der Fernbedienung dann noch?
Ok, war vielleicht doch mehr als eine Frage aber ich wäre euch für eure Erfahrungen dankbar.
Gruß
Burkov



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab das teil verbaut, kann dir aber nicht alle fragen beantworten...

du kannst definitiv die lautstärke zwischen vorne und hinten (bei der CMSS-funktion bei der "eax konsole" von creative) und zwischen links und rechts (normale balance-funktion in der windows lautstärkeregelung) verändern...

der subwoofer hat auch ein eigenes menü bei der eax konsole...

ob man jeden kanal für sich einzeln regeln kann, kann ich jetzt nicht sagen...

zur fernbedienung kann ich auch nichts sagen, benutze sie nicht und hab keine ahnung, wo ich sie versteckt hab... das is aber ziemlich sicher ne IR fernbedienung, d.h. du brauchst sichtkontakt zwischen fernbedienung und der audigy oder die machst das irgendwie über IR repeater

ein problem, das ich immer noch nicht gelöst habe:

startet man aus dem ruhezustand, gibt die audigy 2 nx keinen ton aus... ich kann also den ruhezustand überhaupt nicht nutzen... ich habe von ähnlichen problemen in diversen creative foren gelesen, der support meint dazu nur "für solche zwecke ist die audigy2nx nicht ausgelegt", meine explizite frage, ob sie den ruhezustand überhaupt unterstützt, wurde nicht beantwortet...



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 06:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die haben einen an der Waffel!!

Ich hatte das Prob auch mit der X-Fi.

120€ und kein Hibernate.

Zum Glück hatte ich es mir gedacht, dass irgendwelche Probleme kommen werden und hatte meinen PC Fritzen vorgewarnt.

Mit erstaunen hatte er die Karte ein Paar Tage später wieder auf dem Tresen.

Creativ will uns verschaukeln.

Sagt mal hat die Audigy 2 und 4 auch dieses Problem?

Wäre ganz nett wenn mal einer eines Tages Posten könnte wenn ein Treiber verfügbar ist der das Hibernate wieder in Betrieb nimmt.

Ich denke, dass ist doch eine Frage der Zeit oder wie seht ihr das?



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab hier aufm desktop ne x-fi fatal1ty und da funzt der ruhezustand... genauso, wie bei der audigy 2, die ich hier vorher verbaut hatte... kann also kein generelles problem von creative sein



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4242s ][ Queries: 48 (0.2107s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com