Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jogi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Achstetten

1994 Opel Astra
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 18:47  Titel:  Programm um meine PC`s zu synchronisieren
Nach untenNach oben

Da ich oft zu faul bin meine neusten MP3's in mein Auto zu übertragen, hab ich mich gefragt ob es vieleicht ein Programm gibt, dass mein Car-PC mit meinem Rechner im Haus automatisch über W-Lan synchronisiert?

Grus Jogi


Software: cPOS

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze für so was das Robust File Copy oder wie auch immer das heißt. Such mal bei google nach robocopy ... das is ein Tool aus dem Resource Kit für Windows (weiß grad nicht ob XP oder 2003, aber unter XP läufts auf jedenfall) und das ist genau das, was du willst Wink



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 02:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

total commander - umfangreich, schnell, bewährt



    
Jogi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Achstetten

1994 Opel Astra
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hätte nicht gedacht das es so was gibt. Ich danke euch


Software: cPOS

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab bei mir das so gelöst:
Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, führt der PC ein Programm aus. Das ist ein einfaches Batch-Skript, das erst z.B. "robocopy \\pc_daheim\mp3 d:\mp3 /MIR /R:1 /W:30" ausführt. Und anschließend fährt er mit "shutdown -s -t 10 -f" den Car-PC herunter.

/MIR -> Alle neuen Dateien werden übertragen, Dateien, die daheim gelöscht wurden, werden auch auf dem Car-PC gelöscht
/R:1 /W:30 -> Falls die Verbindung nicht klappt, 30 Sekunden warten und dann noch ein weiteres Mal versuchen (für den Fall, dass ich daheim in der Garage stehe, und die WLAN-Verbindung noch ein bisschen gebraucht hat versucht er's dann nochmal. Klappts beim zweiten Versuch nicht, weil ich z.B. gar nicht daheim bin, bricht er ab).



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

filesync:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=43&id=871

probierts aus, das prog lohnt sich



    
Engelhuber
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 27.04.2004
Beiträge: 37
Wohnort: /home/nrw/siegburg/windeck

1996 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: Fr 09 Jun, 2006 08:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

robocopy is dafür schon sehr gut geeignet.
die "Offline Dateien" Funktion von 2K und XP ist auch sehr nett und einfach finde ich.
Dort gibt es auch die Funktion den PC beim Hoch- Runterfahren zu synchronisieren oder zB. bei einer Leerlaufzeit von XY Minuten.
Einfach ein Netzlaufwerk auf euren PC zu Hause mappen und dann mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Ordner "Offline verfügbar machen..." die Synchronisation für den Ordner aktivieren.
Die Einstellungen für die Offline Dateien könnt ihr dann im Explorer unter Extras -> Synchronieren... vornehmen.
Die Dateien werden dann anschließend im Ordner C:\Windows\CSC gecacht.
Solltet ihr eine kleine System Partition haben, ist es zu empfehlen den Ordner mit hilfe des Programms "cachemov" aus dem 2000 Ressource Kit auf die größere Daten Partition zu verschieben.


Gruß
Engelhuber



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5176s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com