Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mixa
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 12.08.2004
Beiträge: 87



BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich finde den Empfang nicht so schlecht, es gibt zwar besseres (an head units) aber ich habe noch nicht besseres am pc Sector gesehen.

was mich nerft ist das man die gefundenen sender nicht speichern kann, und das das modul nur funktioniert wenn das usb signal vor der stromversorgung bereit ist.. (immer wieder vom strom trennen)



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besseres habe ich für den PC Sektor durchaus schon gesehen: Winradio. Das Teil braucht sich nichtmal vor High-End Weltempfängern zu verstecken, die ZF wird über einen DSP entrauscht und demoduliert.

Ich finde es aber schon ein Armutszeugnis, wenn selbst das billigste Seat Werksradio (Alana) schon einen besseren Empfang bietet.

Sollte sich die Lösung von Andre nicht mit Teilen aus einem Blaupunkt New-York RDM128 realisieren lassen, dann hole ich mir Winradio. Das Ding liefert die ZF an den PC und der macht dann mit DSP Mitteln die Aufbereitung. Da kann man allerdings ein EPIA Board vergessen, dann hat aber mein Core Duo wenigstens was zu tun Wink

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das bedeutet:
Die Frequenz die in Wirklichkeit am HQCT ist - ist nicht gleich der angezeigten Frequenz (auf deinem PC)

89,3 ist in wirklichkeit 89,23


Vergesst doch mal die Software generell für alle Radios !

Die gefundenen sender muss das Frontend speichern das hat nichts mit dem Radio zu tun.


Ein Blaupunkt New-York RDM128 schlachten ? Das schöne (Doppeltuner)Radio zu Schade zum schlachten.
Schön wie das Ding die Senderliste darstellt ! Sowas wird mal in den Frontends auftauchen.... (das nenne ich dann "Radiosoftware aber richtig")

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das New York brauchst du nicht öffnen, du kannst es mit Andres lösung nicht einsetzten.

Wal



    
ncc1701a
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 59
Anmeldung: 15.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Taunusstein

2006 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade, dann bleibt also nur noch die Winradio Lösung. Da es aber langsam OT wird, werde ich zu gegebener Zeit einen neuen Thread dafür machen.

Hardware: iBase MB899, Intel T2400, 2 GB RAM, K301, 80 GB SSD, Andre Radio

Software: Demnächst: Centrafuse oder Android

    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Fr 20 Okt, 2006 20:47  Titel:  neue Soft
Nach untenNach oben

Hallo,
ich habe gerade gesehen, das hier eine neue Software für das Radio gibt.



    
Defender666
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.06.2005
Beiträge: 209
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ist der Empfang mit der neuen Software? Ich spiel mit dem Gedanken mir so ein Teil zu holen.



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich kann noch nicht sagen wie der Empfang ist. Momentan nutze ich das Radio noch nicht. Heute ist von Flux Media die Version RC 4.1 veröffentlicht worden. Da steht zum Beispiel" added support for HQCT radio, alpha/beta release version of the radio module". Wenn ich das drauf habe werde ich dann auch das Radio testen und berichten.



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, Leute.
Was ist denn jetzt mit dem HQCT Teil. Ist das Ganze hier gestorben oder sind jetzt schon alle zufrieden und wollen nichts mehr berichten. Oder ist es so zum scheitern verurteilt, dass man es vergessen kann?



    
Janus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 222
Wohnort: Würzburg BaVaria


BeitragVerfasst: So 03 Dez, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*******************************************

Glaube das Teil kannste vergessen, fielen nun doch sehr deutliche Worte.
Der Twin-synthesizer fehlt, deshalb sehe ich, - da nur dieser für einen mobilen Einsatz Sinn macht, das Ganze nüchtern.
Außerdem ist er für den Preis zu teuer und so wie ich es mitbekommen habe, der Support sehr dürftig. Auf Mp3car hat das Ding auch nicht die besten Votings
Andres Selbstbau ist mehr oder weniger das einzig Gescheite, wenn das Teil nur nicht so groß wäre, mal sehen

Gruß Janus



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hhallo ich habe mir das radio mal in das handschuhfach gelegt und dazu noch die aktuelle software von datalex genutzt. bei meinen, die software ist um welten besser und der empfang ist auch ganz ok, ich bekomme hier in tangstedt( bei HH ) zumindest bei der erlaubten hoechstgeschwindigkeit alle sender gut rein, auch die gewaelten sender koennen nach belieben gespeichert werden und der rds empfang ist auch ganz ok, zumindest bei meinem faforiten dem alsterradio



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bitte entschuldigt die rechtschreibung, ich schreibe hier gerade auf dem ogo und das ist alles etwas unuebersichtlich, heute werde ich das ganze mal auf der autobahn testen (ca 500 km) mal sehen wie sich das ganze dann so macht, das radio hatte ich vorher direkt unter dem PC hinter dem TFT montiert, da ging garnix, aber mit der loesung im Handschuhfach ist das schon um einiges besser, und wenn das radio nun noch in die aktuelle Version von CF eingebunden ist und auch damit funktioniert dann bin ich erst einmal sehr zufrieden gestellt. Bilder werde ich euch nachliefern



    
shovel666
Stammposter
Stammposter


Alter: 53
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 252
Wohnort: Hanau


BeitragVerfasst: Do 14 Dez, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NL: Na das ist ja mal wieder was Erfreuliches zu diesem Teil.
Ich hoffe die weitere Testfahrt ergibt noch mehr Positives. Warte gespannt auf dein nächstes Posting.



    
Zino
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.11.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schliesse mich an Very Happy und warte gespannt!



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich wollte mal berichten. Also das Radio funktioniert auch auf der Autobahn bei schneller Fahrt. Ich bin mit ca 160 gefahren und alle Sender die stark genug waren kamen auch gut an. Der Nachteil bei der Geschichte ist nat. das das Gerät nicht automat. auf die stärkere Frequenz eines Senders (z.B. NDR2) wechselt. Das muss man alles wieder mit der Hand machen. Falls man die Frequenz im Kopf hat. Denn beim Scannen werden öfters mal ein paar Sender übersprungen. Nachdem ich das Gerät schon fast wegschmeissen wollte, habe ich meine Meinung geändert. Es ist eine gute Ergänzung zum ganzen Projekt. Ich werde es auf alle Fälle im Auto lassen und nutzen. Jetzt muss es David nur noch in CF einbinden und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Smile .
Vielleicht gelingt es auch all die schönen Funktionen die so ein normales Autoradio hat, auch noch zu integrieren. Dann können wir alle unsere Autoradios wegschmeissen, solange der PC im Auto funktioniert. Ist nur dann doof, wenn wieder irgendein Stecker locker wird oder ein Kabel abbricht Very Happy
Dann ist wieder Ruhe in der Kiste

mal sehen was die Zukunft so bringt



    
nl
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 55
Anmeldung: 09.07.2006
Beiträge: 763
Wohnort: Naunhof


BeitragVerfasst: Sa 16 Dez, 2006 19:47  Titel:  mein Handschuhfach
Nach untenNach oben

hier mal mein Handschuhfach mit dem XTronic Radio. Das Gamma Radio verkaufe ich gerade hier



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön wenn es nun gut läuft. Wäre ja wohl doch ne Alternative, wenn man das Radio raushauen muß.

Die Radiolösung von philipp_c habe ich mal von hier abgetrennt und damit ein eigenes Thema eröffnet. Hier geht es lang. Wink



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2006 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, das ja cool dann werd ich mir das auch mal besorgen...könntest du nochma den link vom kauf hier posten?? irgendwie find ich den nimmer.....

welche software nutzt du jetzt? Wäre super wenn nochmal eine kurze zusammenfassung machen könntest Smile wie wo was du verbaut hast. Wäre dir zu dank verpflichtet Wink

mfg paule



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5778s ][ Queries: 48 (0.2211s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com