Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » cPOS und SMS
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SubRoom
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 10:28  Titel:  cPOS und SMS
Nach untenNach oben

Hallo!

Zunächst einmal freut es mich, diese community gefunden zu haben. Das Board ist echt nicht vergleichbar!

Nach stundenlangen Studieren der Forenbeiträge Wink , bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mal einen guten Ratschlag gebrauchen könnte! (ich bitte es mir nach zu sehen, falls das Problem doch schon besprochen wurde und ich es überlesen haben sollte. Ist in der "Informationsflut u.U. möglich)

Zunächst einmal etwas, was für die "smartphone-user" hier interessant sein könnte:
Ich hab ein MDAIII und wollte es mit cPOS zum laufen kriegen.
Zunächst widcom treiber nach der grandiosen Anleitung von fuchs installiert Wink Was die Verbindung zum PC pauschal ermöglichte, allerdings die Verbindung mit cPOS lief so gut wie gar nicht.
Lediglich ein eingehender Anruf wurde angezeigt.
Nun probierte ich Phonecontrol.net, weil dies laut Homepage alle Funktionen unterstützen sollte.
Also hab ich mir die Testversion runter geladen. Für die Verbindung mit Smartphons allgemein (also auch beispielsweise beim MDS Compact o.ä) muss ein Treiber auf dem Smartphon selber installiert und gestartet werden. Gesagt, getan. Phoncontrol funzte trotzdem nicht.
Allerdings: wenn ich diesen Treiber auf dem Phone starte, funktioniert die Telefonfunktion "weitgehend" bei cPOS!
Ich konnte das Telefonbuch auslesen, Anrufe annehmen und initiieren, ABER: sms geht überhaupt nicht!

Nun die Frage, kann mit irgendjemand einen Hinweis geben, womit man das noch probieren kann?
Kann ich über die AT-Kommandos noch irgendetwas versuchen.
Jetzt wo ich so kurz vorm ziel stehe, kann ich einfach nicht aufhören! Smile

Danke schonmal!
Grüße ausm Norden..

SubRoom



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@subroom
servus und willkommen im forum!

das ist ja mal interessant! Smile
dachte eigentlich mda´s wären ein hoffnungloser fall...
was ist das für ein `ominöser` treiber? - hab phoneontrol seit der eigenen phoneintegration in cpos kaum noch verfolgt.

mit den sms selbst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, bekomms zwar hin bluetooth zum laufen zu bekommen aber mit at commands und programmieren hab ich auch nichts am hut.
evtl. mal fuchs oder wal ansprechen...oder - es gab hier doch nen thread das grad jemand über der erweiterung der phonefunktion in cpos ist?! muss selbst mal suchen.



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,

ich hasse es den Spielverderber zu spielen aber dieser Treiber ist ein Bestandteil von PhoCo den ich geschrieben habe. Der Einsatz unter anderer Software ist nicht gestattet.
Da ich aber mit einer solchen Möglichkeit gerechnet habe, habe ich natürlich dementsprechende Vorkehrungen getroffen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5686s ][ Queries: 47 (0.2946s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com