Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 16:31  Titel:  Allgemeine Frage zur Höhen/Tiefen Einbindung
Nach untenNach oben

ich hab ne Audigy Soundkarte und dort kann man nicht die Höhen und Tiefen regeln. Auch nicht beim Original-Mixer. Die Option ist zwar da aber grau unterlegt. Hier haben relativ viele Leute die Audigy USB. Brauche ich da einen anderen Treiber? Ich war froh als die Möglichkeit in CPos gegeben wurde aber so kann ich sie natürlich nicht nutzen. Dabei hab ich extra auf die Audigy zurückgegriffen Confused



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@andreas

ich bin da im moment einwenig am ausprobieren.
die mixer funktion is ja sowieso nur auf manchen soundkarten möglich - was ich sicher sagen kann:
die audigy2 wird zu 100pro unterstüzt, ebenso die aureon 7.1 usb.
mit meiner sb live 5.1 im homerechner hab ich das problem das die balance mitverstellt wird, wenn die master lauterstärke geändert wird.
aufm laptop mit mit ac´97 audio unterstützung (haben auch die epias) läuft die bass/höhenfunktion gar nicht.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die Audigy2 NX und die Felder Höhen/Tiefen sind bei mir nicht verstellbar Confused
Also eine Treibersache? Confused



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann eigentlich nur ne treibersache sein.
die audigy2 nx is von der architektur her zwar ne audigy1, setzt aber doch auf die gleichen treiber wie die interne audigy2 soweit ich weiß?!

hast du die neuesten treiber von www.soundblaster.com ?
windows xp?



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

XP Prof und neuste Treiber. Aber ich vermute das Problem mit der nachträglichen Installation. Ich setzte das OS jetzt neu auf (was ich sowieso wollte) und installiere die Karte bei deaktiviertet Onboard neu. Dann weis ich mehr Cool



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow:
das ist ja merkwürdig: ich hab in meinem homerechner auch ne sb live 5.1 und da funzt die master regelung!
allerdings hab ich dafür überhaupt keine treiber installiert, sondern nutze nur den xp-eigenen treiber.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit den XP Treibern geht bei der Audigy bei mir noch nix...mach jetzt gerade sen ServicePack drauf und schau noch mal....danach die aktuellen Treiber von Creative



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn das alles nicht geht, dann gibts immer noch folgende möglichkeit:

pack den creative mixer in die liste der externen programme und belegt den mixer-button in der uniskin.ini mit dem entsprechenden programm.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

den Mixer pack ich auf jeden Fall bei den externen Programmen mit rein. Aber wenn es bei anderen geht muss es auch bei mir gehen Smile
Und die Höhen/Tiefen liesen sich auch beim Creative Mixer nicht bei mir einstellen. Musste es über den Eq machen Confused



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

neuste Treiber und Firmware brachten keine Änderung. Höhen/Tiefen nicht regelbar Confused



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das sp13000 und vermisse die funktion auch. bei meiner audigy zu hause funzt es ja. wenn ich den mixer von via also dem onboardchip anstelle knackt es zwischen den lieder was sich auf meinem hochohmigen amp im auto n bissel nach m auffahrunfall klingt. hab da aber auch durch treiber nich viel machen können. gibt ja bisher auch nur einen fürs 13000.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5239s ][ Queries: 47 (0.2274s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com