Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 21:39  Titel:  Schlechte Qualität (?) bei eBay-Display
Nach untenNach oben

Hallo!
Ich habe mir bei eBay folgendes Display gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4619702655&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Heute habe ich es erhalten. Leider bin ich von der Qualität nicht überzeugt. Das Gehäuse ist noch in Ordnung, aber das Bild lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen. Die oberste Pixelreihe flackert die ganze Zeit, das dargestellte Bild wirft mehrere Schatten (ohne und mit VGA-Verlängerung). Außerdem sieht das ganz Bild irgendwie sehr komisch aus, so als wäre es nass. Ich weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll, aber ich glaube es liegt an dem Touchscreen, der verpixelt alles noch ein bißchen. Ich hab halt erwartet, dass das Bild so ist, wie bei einem normalen TFT-Monitor (z.B. bei meinem Laptop). Das ist es aber ganz und garnicht.

Da ich noch nie ein anderes Display dieser Kategorie in echt gesehen hab würde ich gerne mal wissen, ob diese Phänomene bei Displays dieser Preisklasse denn normal sind? Welches vernünftige Display mit guter Bildqualität könnt ihr mir empfehlen (möglichst im selben preislichen Bereich)? Ich denke jedenfalls, dass ich das eBay-Display wieder zurückschicken werde. Ich hab ja ein 14tägiges Rückgaberecht.

Schöne Grüße,
Stefan.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganz einfach ...

14 Tage Geld zurück

schönen Gruß



    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann ich denn bei anderen 8" TS-Displays (z.B. T-8200) grundsätzlich mit einer Bildqualität rechnen, die mir auch ein ganz normaler TFT-Monitor bietet?



    
Surfy123
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. warum hast du dir denn nicht gleich das T-8200 geholt?
2. Ist es das T-8200 blos das es keine eigene Bezeichnung hat sondern unter 3 Marken läuft. Dein Ding dann noch bei Vergashop und bei KT



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 15 März, 2006 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@twice_rock: hast Du unter Windows auch 800x600 eingestellt? Dies dürfte aber nicht alle von Dir beschriebenen Fehler beheben.



    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja, die auflösung stimmte schon. hab auch alle auflösungen und mehrere pc's durchprobiert.

@masterchris:
1. ich wollte eins mit panasonic-panel, weil höherer kontrast und heller.
2. das t-8200 hat ein sanyo-panel, gleich ist bei den displays glaub ich nur das gehäuse.

hat das t-8200 jemand? ist das zu empfehlen?

@surfy: welches display hast du?

schöne grüße,
stefan.



    
KT-Comp
Z.Z. verboten
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.06.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das stimmt so nicht ganz,

die gehäuse sind zwar gleich aber es sind andere komponenten verbaut.
ich kann dir das t8200 empfehlen. das hat zur zeit mit sicherheit das beste panel.

übrigens, glaubst du wirklich das bei diesem ebay display 500 cd/m rauskommen Smile

grüße



    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm...für den tollen forumspreis (225 euro) könnt ichs damit eigentlich mal versuchen. wenn ich nach hause komme wird bestellt Smile

schöne grüße,
stefan.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

pinzipiell kann das gegen jedes andere mir bekannte display mithalten... dann welches erlaubt sonst -40 - 60° C.

natürlich schlecht wenns bild nicht passt. hab beim lilliput (bisher) auch keine probleme (ein jahr alt) - und eigentlich ein super bild



    
rOxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das Display heute auch erhalten. habs auch bei eBay gekauft. 1. passt das Netzteil nicht in die Steckdose und 2. ist die Displayqualität sehr schlecht. ich erkenne zwar alles sehr gut aber es gehen streifen quer übers ganze bild durch und alles blinkt irgentwie. hab die einstellungen vom tft durchgeschaut und da kann man auch nichts ändern. hab unter windows 800X600 32 Bit und 60Hz. wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?

mfg
rOxx



    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

welches jetzt? das eBay-teil, was ich auch hab, oder das t8200? also ich hab ja das ebay-ding (siehe link, oben) und hab grad dem verkäufer ne mail geschrieben, dass ich es umtauschen will. dsa würde ich dir auch raten. ich hab echt alles durchprobiert. bei dem teil ist nichts zu retten.



    
rOxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Do 16 März, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap das gleiche wie du.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4617653923&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11



    
BBS99
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 161
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab das gleiche, nur von einem anderen Händler und kann nur sagen, dass es top ist! Vor allem die Helligkeit. Bildprobleme wie unschärfe oder matschiges Bild habe ich nicht.



    
rOxx
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 05.08.2004
Beiträge: 50



BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also habs heute nochmal getestet mit einem anderen kabel. funktioniert einwandfrei. sehr gute bildqualität. ich hab das display mit dem vga stecker direkt vom display ab. hab auf bildern gesehen das es den gleichen tft auch mit einem runden stecker gibt und dann einer verlängerung auf vga. welches hast du twice_rock ?

zum display allgemein. ich würds nichtmehr kaufen. sehr schlechte qualität von der verarbeitung.
1. netzteil passt in keine normale Steckdose, weil die Stifte zu kurz sind
2. der Pin vom Stromanschluss am display is außerhalb der mitte. man kann daher den stecker grad noch so einstecken.
3. keine Bedienungsanleitung
4. Am Standfuß muss man erst die Schonauflagen wegreißen das man das Display montieren kann
5. Überall kleine Macken

mfg
rOxx



    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 17 März, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, hab grad das paket zur post gebracht.

also bei "meinem" display war unten ein kurzes kabel mit einem vga-stecker dran. dieses wurde mit dem mitgelieferten kabel verlängert, an dem man auch das netzteil anschließt. weglassen kann ich diese verlängerung nicht, da ich das netzteil wegen platzmangel nicht an der seite einstecken kann.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5609s ][ Queries: 48 (0.1931s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com