Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
iq2047
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 11:04  Titel:  bordcomputer ersetzen im omega b - 5" bezugsquellen?
Nach untenNach oben

hallo,

würde gerne meinen bordcomputer im omega gegen ein tft-monitor ersetzen. brauche kein ts aber eben vga.

die aussenmaße dürften 11x14 cm nicht übersteigen.

kennt jemand einen passenden monitor dafür?
bin noch neu auf dem gebiet.
vielen dank und gruss,
iq



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus ip2047,

ich kann Dir nur empfehlen, Dir so ein Display umzubauen. Mit VGA Anschluss wird seeehr schwer bis unmöglich. Du solltest versuchen, es über die Video Anschlüsse zu betreiben.

CU

SirGroovy2004

http://cgi.ebay.de/5-5Zoll-Zoll-LCD-TFT-Monitor-127mm-Diagonalmass_W0QQitemZ4621571010QQcategoryZ387 75QQrdZ1QQcmdZViewItem

Tante Edit: Flüstert mir gerade noch eine gute Möglichkeit ins Ohr! Du könntest ein Playstation One Display für einen VGA Eingang umbauen! Das hat hier schon mal jemand im Forum gemacht. Der hatte hierfür sogar einen eigene car-Pc Thread! Ausserdem dürfte Dir Google dabei helfen!

So ein Display meine ich:

http://cgi.ebay.de/SONY-5-Zoll-TFT-Bildschirm-PSONE-Neuware_W0QQitemZ8784813883QQcategoryZ12016QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
iq2047
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.03.2006
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo, und danke für deinen tip.

ich hatte den ersten bei ebay auch schon im auge. ist aber alles ne menge fummelei.
verstehe ich das richtig, dass es keine 5" mit vga gibt?

ansonsten müsste ich mir für mein notebook extra einen videoausgang zulegen, und eben so einen tv-monitor umbauen.

wobei ich dann auch gleich einen vernünftigen 7" vor das cockpit bauen könnte. dann wärs auch egal.

mal abwarten, ob noch jemand was dazu weiss.

gruss,
iq


edit: hat zufällig jemand die aussenmaße eines typischen 7" oder 8" zur hand? wenn das von der höhe vors cockpit passt, wäre das dann auch interessant.



    
onkeldog
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 04.03.2006
Beiträge: 78
Wohnort: Salzgitter

1995 Mercedes-Benz 320
BeitragVerfasst: Di 21 März, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir so ein PS-One display ersteigert und warte noch auf lieferung. Werde es dann auch auf VGA umbauen und berichten.

Hardware: pIII 1 Ghz, 512 MB Ram, 30Gig Festplatte 6,4" VGA TFT

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5546s ][ Queries: 47 (0.2644s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com