Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 20:56  Titel:  Anschluß des PC an Klemme von CD Wechsler
Nach untenNach oben

Habe eine Frage zum Anschluß meines PC an mein Radio:

Da ja ein CD Wechsler an das Radio angeschlossen ist müssen ja irgendwie Audio Signale vom Wechsler zum Radio und danach an die Boxen gelangen.

Deswegen war meine Idee die entsprechend wichtigen Klemmen an der Rückseite mit dem Soundausganges des PC zu verbinden. Die Belegung habe ich hier:

Image
(ich hoffe das bild funktioniert)

Folgendes Problem stellt sich mir nur: Die Klemmen 19 und 20 sind wohl die Audiokanäle rechts und links, allerdings ist mit Klemme 18 nur eine Masse da. Ich habe aber doch für rechts und links jeweils zwei Kabel.
Wo kommt denn das vierte Kabel hin?
Oder kann ich die beiden Massen der jeweiligen Seite zusammen an Klemme 18 klemmen?

Ich hab hier mal noch so ein Bild, von einem Stecker, den ich an den Line Out des PC´s hängen wollte:

Image

Kann mir vielleicht jemand da weiterhelfen?



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Masse hast du nur eine, wenn du vorne den Stecker aufmachen könntest würdest du es sehen.
Das Massekabel dient ja in jedem Kabel auch als Schirmung, und da du bei stereo ja 2 Kabel hast, hast du am Ende natürlich auch 2 Masse Kabel.
Übrigens, ich hatte das gleiche problem, ich hab es über Relais geschaltet, hatte ein Schalter im Amaturenbrett, woch ich vpm Wechsler auf den PC umschalten konnte.

p2m



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antwort. Dann werde ich das mal so machen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4697s ][ Queries: 48 (0.2086s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com