Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » VIA Epia V8000
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 20:16  Titel:  VIA Epia V8000
Nach untenNach oben

Hallo

Erst mal möchte ich ein großes Lob loswerden - Super Forum hier! und nette Leute!

Nun meine erste Frage:

Ich habe mich nun auch dazu entschlossen einen Car PC zu bauen. Da ich aber nicht gerade die dicke Brieftasche habe mochte ich ein wenig sparsam anfangen. Ich habe dieses Board im Internet gefunden - reicht das für einen Car PC?:


Das VIA EPIA V8000 – 800MHz mit Kühler und Lüfter:

Die VIA EPIA V Serie ist eine gute Plattform für nahezu unbegrenzte Vielfalt von hochwertigen PCs, Set Top Boxen, Informationsanwendungen und Industrie PCs.

Mit den Ausmaßen von nur 170mm x 170mm ist die VIA EPIA-V-Serie um 30% kleiner als das kleinste herkömmliche Flex-ATX Plattform, wobei eine Kompatibilität zu Micro ATX Chassis gegeben ist. Des Weiteren ist hier die kleinste und kühlste Prozessorumgebung vertreten, die eine optionale kühlerlose Konfiguration enthält. Die VIA Apollo PLE133 North Bridge stellt integrierte Grafik mit 2D/3D Beschleunigung und DVD Motion Compensation zur Verfügung. Das alles wird von einem onboard SoundBlaster und SoundBlaster Pro kompatiblen Audiochip für beste Multimedia-Fähigkeit begleitet. Onboard 10/100 LAN, Anschluss für Diskettenlaufwerk, optionales TV-Out, zusätzliche PCI Steckplätze, 2 USB Ports sowie einem großen Set von Schnittstellen bieten reichlich Anschlüsse und Steckplätze.

Ich denke doch das ein 800Mhz Prozessor reichen sollte? Aber ich habe noch keine Ahnung von diesen "Mini-PC"

Gruß
Wox



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also als MP3 player ectl. als Navi ja, DVD, divx gucken, nein. Das wird rucken.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

expression hat folgendes geschrieben:
DVD, divx gucken, nein. Das wird rucken.


ok ich dachte nur das sowas auch funktioniert bezüglich diesen Textes:
integrierte Grafik mit 2D/3D Beschleunigung und DVD Motion Compensation

für was ist das genau?

Soll es also doch mindestens ein 1000Mhz sein damit alles funktioniert?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem ist, dass du die 1GHz nicht so direkt mit einem Intel oder AMD 1GHz vergleichen kannst.... der 1GHz entspricht ungefähr einem PIII 600Mhz....

wenn du aber keine Filme gucken und keine PSX Games zocken willst dann langt sicher auch der 800er

Willkommen im Forum übrigens ! Very Happy



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Di 09 März, 2004 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja Spiele will ich keine zocken, aber Filme würde ich mir schon gerne mal ansehen. Muß ich mal suchen ob ich auch was finde mit 1Ghz.



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zudem koennen die 1GHz-Boards (fuer unsere Zwecke insbes. das M10000) mit Nehemiah-Kern mit DDR266 RAM arbeiten, waehrend die darunter nur mit SDRAM/133 funktionieren... Sind also nicht nur die 200MHz mehr, die werden so viel nicht ausmachen, sondern das ganze System



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und was spricht eigentlich gegen einen Laptop - ausser die Größe?
Ich würde den PC sowieso im Kofferaum verbauen. - achso die Hitze könnte noch ein Problem werden mit dem Lüfter?

Gruß
Wox



    
Nasenbaer76
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 22:23  Titel:  DivX ja, DVD noch nein
Nach untenNach oben

DivX funktioniert bei mir problemlos und flüssig mit DivX 5.1, DVDs versuche ich gerade mittels Riserkarte und ner MPEG2-Decoder Karte (Ihr erinnert Euch, die gabs früher zu DVD-LWs dazu) in den Griff zu kriegen. Ich werde Ergebnisse mitteilen..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5559s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com