Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Telefonfunktion
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... hab schon lang nimmer mit dem telefon z.b. mim bt gespielt... heut wars aber mal wieder so weit!

wow - mit der .56 gehen nicht nur die standard "20" ersten einträge...sonderen fast alle!!! komischer weise nur bei manchen leuten gehen alle nummern... (z.b. arbeit geht nur bei welchen - die NUR "arbeit" eingetragen haben) ...
aber ich bin vorerst schon wieder mal happy Wink



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, schön wärs ... bei mir sinds mit der neuesten Version immer noch nur 19 Einträge.
SMS Verschicken hatte noch nie eine Bestätigung zur Folge (leider) ... und trotz meines T610 funktioniert die Telefoniererei nicht *schnüff* .. Akkuanzeige, Antennensignal, SMS schreiben .. geht alles .. aber so bald ein Anruf ein geht, stürzt cPOS ab bzw. hängt sich auf.



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 01:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

@Allfinder: mit welchem Tel? k700 oder K750?

es ist schon schade das der ganze BT Kram nicht so richtig gleich ist und anscheinend selbst bei den SE Handys nicht gleich ist.

Wieso geht Glows und das bei Sevensworld nicht?

Die neueren SE sind bezüglich Audiofunktionen wohl noch anders, wie man auch im phonecontroll forum lesen kann.
Wie schaut es eigenlich mit USB /seriell Kabel verbindungen aus? Geht das evt. einfacher?? Würde dann evt. ein altes Tel "fest" im Auto liegen lassen.

Gruss
sTEPHAN



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 02:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fest anschließen habe ich noch nicht probiert .. viel lustiger ist, das sich cPOS bei einem Anruf nicht aufhängt wenn ich Glows Skin nehme ... ich kann aber nicht entdecken woran das liegen könnte ... das viel merkwürdiger.

Im grunde würde mir eine Verbindung zum Telefon schon ausreichen, so das nur die Daten in cPOS angezeigt werden und ich zumindest die Anrufe uaswerten kann. Den Rest würde ich über eine normale BT FSE machen. Also telefonieren(hören/sprechen) über die FSE und Daten anzeigen und vielleicht auch wählen über cPOS. Phonecontrol ist ja ganz nett, aber eben immer noch eine externe Applikation die auch noch extra Geld kostet .. daher nicht interessant genug.


Habe hier noch ein BT Tool gefunden, soll angeblich den seriellen Port automatisch reconnecten ... http://www.ephebe.f2s.com/ProximityConnector.htm



*edit* Nachdem ich jetzt mal wieder 2 Std. getestet habe, habe ich den Fehler wohl gefunden. Ich hatte mein Telefonmenü nicht [phone] genannt, sondern [Telefon] ... und das scheint der Fehler zu sein, das war die letzte Unstimmigkeit die es zw. den Skins gab ... nun scheint es erst einmal zu funktionieren.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...als bei mir ist es ein k700i...

einträge ca. 60 - aber bei manchen einträgen geht nur einen nummer.... bei anderen wieder alle Sad

sms funst... aber auch ohne bestätigung....
anruf geht auch... micro glaub ich auch... nur hören tue ich halt nix...

akku(nicht ganz sicher) und empfang gehen seid .56 nicht mehr

eingehende anrufe hab ich noch nicht getestet.... über weihnachten probier ich dann mal mehr...



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja ... mit dem Sprechen und Hören habe ich auch noch ein kleines Problem, das könnte aber daran liegen, das ich ein USB Headset nutze ... vielleicht klappt das da mit den Treibern nicht so ganz. Werde mir die Tage mal ein "normales" Headset besorgen und noch mal weiter testen.



    
marin71
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 24.04.2005
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe heute die Telefonfunktion mit einem Sony Ericson K608i und einem DLI Bluetooth Stick ausprobiert.
Bekomme eine serielle Verbindung und wenn ich vor dem Start von CPOS das AudioGateway manuell verbinde, kann ich auch über Mikrofon und Lautsprecher des CarPC freisprechen. Nur sobald ich das Gespräch beende, wird auch die Verbindung zum Audio-Gateway getrennt. Ein 2. Gespräch funktioniert also nicht mehr. Auch muss ich zuerst das Audio-Gateway verbinden und dann erst die serielle Verbindung. Wenn ich es umgekehrt probiere wird die Headset Verbiindung nach 2-3 sekunden automatisch wieder getrennt.
Anzeige von Batteriestatus und Feldstärke funktioniert. Wählen und Auflegen über CPOS ebenso. Auch die eingehende Nummer wird korrekt wiedergegeben. Nur das Telefonbuch lässt sich nicht einlesen.
Hat sonst noch wer das SE K608i mit CPos ausprobiert?



    
Cosmo333
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen.

Über Ostern ist es soweit, der Car-PC wird ins Auto gebaut. Bin momentan noch am Software testen usw.
cPos gefällt mir sehr gut, nur bin ich mit der Telefonfunktion am verzweifeln.

Nur um auszuschliessen, dass ich komplett blöd bin Very Happy

1.) Ich brauche einzig und allein cPos, keine weitere Telefonsoftware, oder?

2.) Ich muss mein Handy (Nokia 6230i) einfach per BlueTooth seriell verbinden und den benutzten COM-Port bei cPos eintragen?

Dennd as hab ich alles getan, aber wenn ich bei cPos dann auf "Telefon" klicke passiert überhaupt nichts. Ich kann werder Nummern wählen, noch Anrufe annehmen, noch SMS schreiben, lesen oder das Telefonbuch auslesen.

Wo bekomme ich denn dieses AT Testprogramm? Mit der Trialversion von PhoneControl.NET ging alles einwandfrei.

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schonmal
Gruß



    
FlashZeroX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Cosmo333 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen.

Über Ostern ist es soweit, der Car-PC wird ins Auto gebaut. Bin momentan noch am Software testen usw.
cPos gefällt mir sehr gut, nur bin ich mit der Telefonfunktion am verzweifeln.

Nur um auszuschliessen, dass ich komplett blöd bin Very Happy

1.) Ich brauche einzig und allein cPos, keine weitere Telefonsoftware, oder?

2.) Ich muss mein Handy (Nokia 6230i) einfach per BlueTooth seriell verbinden und den benutzten COM-Port bei cPos eintragen?

Dennd as hab ich alles getan, aber wenn ich bei cPos dann auf "Telefon" klicke passiert überhaupt nichts. Ich kann werder Nummern wählen, noch Anrufe annehmen, noch SMS schreiben, lesen oder das Telefonbuch auslesen.

Wo bekomme ich denn dieses AT Testprogramm? Mit der Trialversion von PhoneControl.NET ging alles einwandfrei.

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schonmal
Gruß


Klar kann dir jemand helfen, die Suchfunktion des Forums Smile . Such einfach mal nur hier im Cpos Forum dann wirst du schon ne menge finden.

Ciao The Flash



    
Cosmo333
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Sa 01 Apr, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

natürlich habe ich die Suchfunktion schon benutzt, sonst häte ich ja diesen Beitrag hier gar nicht gefunden. Hat mir aber nichts geholfen (sonst hätte ich ja meinen Beitrag nicht geschrieben Mr. Green ).
Bin zwar in diesem Forum noch recht neu, aber kein Internet- oer Forumsneuling, weiß schon wie das funktioniert Wink

Vielleicht kann mir ja jemand kurz auf meine zwei Fragen antworten und generell habe ich hier wenig bis gar nichts über Nokia Handys gefunden. Da muss es doch noch weitere Benutzer geben Rolling Eyes


P.S. Nur mal so zum "Beweis", dass ich schon gesucht habe Surprised :

Blootooth Konfiguration

Wie funktioniert das mit der Bluetooth telefonie über PC Konfiguration

cPos und Nokia 6230i will nich...Warum das?
Hier gehts genau um mein Problem, jedoch auch keine Lösung.

Ich möchte ja "nur" Anrufe annehmen, wieder auflegen, Anrufe tätigen können. Schön wäre noch das Adressbuch, aber nicht wichtig.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6038s ][ Queries: 48 (0.2077s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com