Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 12:10  Titel:  Die Navidame schreit bei NCK 4.0 schon wieder...
Nach untenNach oben

Hab mir jetzt NCK 4.0 zugelegt und egal welche Lautstärke ich in NCK (es wird ja immer die Wave-Lautstärke geregelt) oder in CES (sowohl die WAVE als auch die Lizard-Lautstärke) einstelle, schreit mich die Navidame regelrecht an, wenn ich mal wieder etwas lauter Musik höre...

Gibts denn keine Möglichkeit, dass NCK 4.0 eine eigene "NCK-Lautstärke" regelt oder dass man mit CES das regeln könnte bzw. könnte das NCK 5.0?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 13:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das NCK 5 macht es nicht. Für die NCK 4 gibt es wohl irgendwo einen Patch, der das Problem beheben soll - ist aber auch nicht das wahre, wie ich gelesen habe.
NCK 5 ist da ganz anders. Hier sieht es so aus, das NCK 5 vor einer Ansage die Lautstärke der Musik senkt und dann die Ansage macht. Danach wird der Musikpegel wieder angehoben.
Alle anderen Lösungen gehen ja davon aus, dass die Musik halt mit 80% Lautstärke gehört wird und die Navigation dann mit 100% Lautstärke die Musik übertönt. Das nervt gewaltig.
Diese Funktion der Audioausgabe habe ich auch noch bei keinem anderen Navi Programm für den PC entdeckt.

Bis dann
Ronald



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 30 März, 2006 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir würde es ja schon reichen wenn ich nur die alte leiser stellen könnte... hören würde ich die dann trotzdem noch Sad



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@csdragon:
Die Alte läuft doch stinknormale über den Master -> WAVE-Kanal. C.E.S. hat eine separate Lautstärkeregelung "Lizard-Channel". Wenn Lizard auf 100% ist, und du über C.E.S. den WAVE-Kanal steuerst, dann regelst du doch autom. auch da Tante herunter!?!?! Aufgrund dieser Tatsache, welche nunmal grundsätzlich gegeben ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Sprachausgabedateien einfach einen hohen Lautstärkepegel haben und dass das problem darstellt!? Liege ich da falsch??

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich da evtl an was nicht gedacht Neutral

Mal nommal ausprobieren...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 31 März, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

das Problem ist, dass die NCK 4 manchmal eben den Summen Kanal einfach auf 100% stellt - egal, wie der Regler vorher eingestellt war.

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
"egal, wie der Regler vorher eingestellt war" <- das bezieht sich auf dem Regler im Mixer-Kanal und nicht auf den in NCK selber!? Ersteres ist nämlich richtig und ja, dass macht Navigon wohl grundsätzlich, unszwar nicht auf 100%, sondern auf den Wert, auf welchen es in Navigon selber eingestellt ist. Liege ich da richtig (so ist es zumindest im BMNEE)?! Deshalb tut ja auch C.E.S. direkt nach dem BMNEE start bzw. allgemein nach dem Navi-Prog-Start die Lautstärke nochmal nachstellen (merkt sich vorher den Zustand und nach dem Navi-Start setzt es diesen wieder zurück).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5057s ][ Queries: 48 (0.2000s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com