Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 21:36  Titel:  Ich kriege bald einen Krampf
Nach untenNach oben

Ich habe ja schonmal berichtet, dass ich als weiteres Fahrzeug ein Civic Coupe EJ2 besitze, welches durch meine Frau genutzt wird.

Wie es so ist, wenn man Frauen sein Auto übergibt, wurden damit in den letzten 3 Jahren einige Reparaturen notwendig.

Neben Verschleißteilen wie Bremsen kamen noch Lambda-Sonda, Kühler, Zündkabel, etc. dazu. Erst vor zwei Wochen wurden alle Flüssigkeiten gewechselt.

Und jetzt das:
Freitag Abends musste ich mal wieder den Honda bewegen und bereits beim Anlassen ist mir aufgefallen, dass schon wieder was nicht stimmt. Also die Frau darauf hingewiesen, dass sie bitte Montags direkt in die Werkstatt fährt (da ich in meinem Beruf zur Zeit Hochsaison habe). Was macht die liebe Frau, sie fährt natürlich nicht in die Werkstatt sondern noch durch die Gegend. Als sie Abends nach Hause kommt, dachte ich mein "altes" Auto brennt. Eine Nebelmaschine war dagegen Kinderkram.

Die schockierende Diagnose: Kopfdichtung im Eimer.
Voraussichtliche Reparaturkosten zw. 750,- und 1.250,- ohne die Gewissheit, dass nicht weitere Schäden entstanden sind.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die Kopfdichtung erneuern lasse, oder mal was extremes probiere.

Da so viele Honda-Fahrer im Forum vertreten sind wollte ich mal hören ob ihr vielleicht Informationen zur Umrüstung auf einen v-tec Motor oder dies vielleicht schon selbst vorgenommen habt.

Konkret schwebt mir da ein B16A2 mit 160 PS vor. Zur Zeit habe ich die Möglichkeit einen solchen Motor von einem Freund zu erwerben, allerdings weiß ich nicht genau, was an Folgeumbauarbeiten auf mich zukommen wird.

Eine weitere Alternative besteht in einem "normalen" CRX-Motor mit 130 PS.

Wie schauts???

Matthias



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Frauen und Technik Wink

Deswegen kommen Frauen in meinem Auto höchstens auf den beifahrersitz

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
YHD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.04.2005
Beiträge: 140



BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht doch lieber die frau wechseln? Very Happy

ich kenne mich leider nicht mit hondas aus, aber ich würde sagen, du sollst diese frage auch in einem fachforum stellen. irgendeine honda-community oder motor-talk.de.

viel glück noch



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

bist du dir sicher, dass du nicht neben dem neuen motor nicht auch noch ein anderes steuergerät brauchst?

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: So 16 Apr, 2006 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

japp sieht öeider so aus das du einiges mehr als nur den motor brauchst, am besten die komplette vorderachse mit traverse weil da eh andere bremsanlage und so dran muss, die antriebswellen sind dicker, getriebe ist auch stabiler, steuergerät sowieso das vom vtec, und dann kommt auch noch der kabelmist auf dich zu, also so ein umbau is nicht ohne, läuft leider nicht so einfach motor raus und neuer motor rein. das optimale ist natürlich ein ganzes fahrzeug zum ausschlachten da hast du alle dran was du brauchst.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2006 05:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am besten fragst Du hier mal nach :

http://www.hondatreffen.de/index.php

Bernd



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe gestern noch ein wenig gegoogelt und bin nun zu dem Schluß gekommen, dass es erstmal nur die neue Kopfdichtung sein wird.
Es sind einfach noch zu viele andere Teile die getauscht werden müssten.

So ein Mist.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5578s ][ Queries: 48 (0.2669s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com