Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 18:18  Titel:  PC an den Wechsler Anschluss?
Nach untenNach oben

Entweder bin ich zu blöd für die Suche oder es gibt wirklich kein Thema dazu.

Wisst ihr ob man den PC irgendwie an den Wechsler Anschluss vom Radio hängen kann?

Mein Radio macht macken und ich bin am überlegen ob ich den Standard Radio wieder einbauen soll und der hat einen Anschluss für einen Wechsler aber kein AUX-IN.

Danke



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

ja es geht aber du musst in deinen Einstellungen gucken ob du umschalten kannst zwischen line in und cd wechsler wenn das möglich ist musst du dann nur einen adapter kaufen.

mfg Dima



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meinst du am Radio? ich glaub nicht das der was umstellen kann, gibt nur einen knopf für CD



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es kommt auf den Hersteller des Radio an, also bei Grundig geht es meist. Teilweise werden die ja auch vom Hersteller verbaut. Ich habe auch ein originales Fiat-Radio drin, was von Grundig ist und wo der Wechsleranschluß sich als Aux nutzen läßt



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war für ein radio hast du den?

für pioneer radios kann man sich einen adaptor für den IP-BUS selber bauen oder kaufen... bei enderen radios geht das auch z.B. für den ISO stecker von Blaupunkt and so on...



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
für pioneer radios kann man sich einen adaptor für den IP-BUS selber bauen oder kaufen... bei enderen radios geht das auch z.B. für den ISO stecker von Blaupunkt and so on...


and so on KENWOOD Very Happy

hab allerdings sage und schreibe 4 tagelang intensiv im netzt nach einer pinbelegung suchen müssen, bis ich endlich erfolg hatte!
hatte schon fast die hoffnung aufgegeben!
überall stand nur: es geht, ganz easy, man braucht nur, kosten: paar cent, etc. aber keiner hat genau geschrieben wo und wie Sad

also ich hab bei meinem kenwood jetzt selbst nen aux in für wechsleranschluss gebastelt (original liegts bei 60 euronen Shock , für n paar drähte)!

viell. könnte man einen thread machen, wo jedes radio (hersteller) aufgelistet ist mit beschreibung zum adapterbau und pinbelegung!

würde dies auch für kenwood machen, sofern ich die pinbelegung noch finde Embarassed , sonst müsst ich nachschauen



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein Philips SC804 (C) war im Opel Omega B drin (96)

danke für die hilfe



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weisst du durch zufall wie dieser wechselenschluss heisst? hilft schon viel weiter...



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe was zu deinem SC804 gefunden:

Die Belegung des 10poligen steckers am radio von hinten draufgesehen

Untere Reihe von links nach rechts:
Display-Datenleitung SCL,
Display-Datenltg. MRQ,
frei,
CD-Audio Masse,
CD-Audio rechts (CDR).

Obere Reihe von links nach rechts:
Display-Datenleitung SDA,
Display-Datenleitung Masse bzw. Masse (ohne Display-Steuerung), CD-Datenleitung + (DL+),
CD-Datenleitung - (DL-),
CD-Audio links (CDL).

Das heist du besorgst dir jetzt einfach nen 10poligen ISO stecker und machst an die kabel von CDAudie L/R und den jeweiligen massen einfach nen Chinchkabel rann...

chinchkabel durchschneiden... ummantellung abmachen... dann klemmst du den äusse leitung an die masse von CDA L bzw R und den inneren leiter einfach an CDA L bzw R... musst aber aufpassen das sich die masse und der kern nicht berühren. am besten lässt du die ummantellung der kernes noch 2cm aus dem kabel rausstehen und verdrillst das mit dem CDA L bzw. R und unwickelst das schön mit isoband und machst das gleiche dan mit der masse leitung...

Jetzt brauchst du nurnoch nen klinke auf chinch adaptor und an damit... (vllt. erstma mit diskman testen)


Viel spass beim bastel... ich hoffe ich konnte helfen...

Zitat:
viell. könnte man einen thread machen, wo jedes radio (hersteller) aufgelistet ist mit beschreibung zum adapterbau und pinbelegung!


binn ich mit dabei! Ich weiss die belegung von 2 Radios bzw von der gesammten Pioneer Palette mit IP-Bus und die vom SC804 kenn ich jetzt ja auch. Smile



    
hattorihanzo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 02.01.2006
Beiträge: 189



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 22:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Hilfe Smile
@thecamper: pin-belegung hätt ich dir auch sagen können steht am Radio drauf. wollt eigentlich nur wissen obs sinn macht es zu probieren, aber vielen dank für die mühe, werds wahrscheinlich probieren, obwohl die quali mit AUX nehm ich mal an besser sein wird



    
ibiza82
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 16.10.2005
Beiträge: 175
Wohnort: Linz


BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 22:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nene, einfach so audio rechts, links und masse anschließen funzt nicht!

du musst, auch noch dem radio vorgaukeln, dass ein wechsler drannhängt, ansonsten schaltet dieser den wechslereingang nicht frei!

dazu musste z.b. bei mir (kenwood)
zwei brücken gemacht werden zwischen jeweils 2 verschiedenen datenleitungen und somit glaubt das radio es wäre ein wechsler vorhanden!
bei JVC, Panasonic, etc. ist es ähnlich!

P.S.
den stecker hab ich mir selbst gebaut
einfach 7 pins von ner alten soundkarte abgezwickt, diese dann in die entsprechenden "löcher" in die buchse am radio gesteckt, die 2 X 2 pins überbrückt (zusammengelötet) und an L-R und masse ein chinchkabel gelötet!
dann drumrum mit heißkleber verpackt und da der nichts verbrennt oder so kannst du bis vor zur buchse gehen!
auskühlen lassen und fertig ist ein stecker, den man auch aus und wieder einstecken kann!

komische beschreibung, aber ich glaub man kann sichs vorstellen Wink



    
YHD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.04.2005
Beiträge: 140



BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

past dieser stecker nicht auch?



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 23:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kostet aber geld... und mein selbstbau stecker hat vllt. max 30cent gekostet...


das mit dem vorgaukeln kann sein... bei meinem pioneer ist das einfacher... "Func" und "on" gedrückt halten... radio geht im config mode an... und man muss nurnoch aux auf on stellen und enter drücken... fertig ist... Wink

also wenn ich mir den stecker so angucke kann ich mir nicht vorstellen... wie man das radio meiern sollte...



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

also ich kann bei meinem JVC 555 (Chameleon) auswählen zwischen einem CD Wechsler oder Line IN je nach dem was angeschloßen ist.

mfg Dima



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

viele radio haben aber kein line in sonern nur den wechleranschluss... den man aber mit ein wenig geschick auch als wechsleranschluss nutzen kann...



    
Dima
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 23.11.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Cleebronn


BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

ja mein ich doch ich hab auch an meinem JVC kein line in nur einen wechsleranschluß und in meinen einstellungen im Radio kann ich einstellen für was ich den Anschluß verwende (CD-Wechsler o. Line In)

mfg Dima



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5542s ][ Queries: 48 (0.1941s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com