Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Mal wieder aufgreifen: Telefon
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 11:20  Titel: Rollenspiel Mal wieder aufgreifen: Telefon
Nach untenNach oben

Erstma sorry dass ich nen neuen Thread aufmach, aber die anderen sind alle mitlerweile so unübersichtlich.

Mir gehts hier nicht um Bluetoothprobleme, sondern viel mehr ums Verbinden.

Da ja mit meinem K750i das Freisprechen über Bluetooth net wollte, hab ich mir jetzt ne neue Lösung überlegt: Ich hab mir, wie schon in einigen Threads beschrieben ein Headset geholt und hab da anstatt des Kopfhörers nen Klinkestecker rangelötet der in den Mic Eingang geht. Soweit so gut, das läuft. Nur will ich jetzt nicht immer extra noch das Bluetooth zu steuerung anmachen, wenn ich eh mein Handy aus der Tasche nehmen muss ums an die Verkabelung anzuschließen, desswegen verbinde ich das Telefon dann auch gleich mit dem USB Datenkabel (geht über das TIschladegerät, da kann man PC und Headset anschließen)
Da dann COM Ports in der Sortware angelegt und mit dem AT TestProgramm getestet -> Läuft alles Wunderbar

Nur in cPOS geht dann gar nix, der will einfach nicht mit dem Handy verbinden.... Per Bluetooth gehts, aber nicht übers Datenkabel....

Gibts da irgendwas was ich ändern kann? Weil im AT Tester gehts ja....

Wäre cool, wenn das in einer der nächsten cPOS Versionen gehen würde

Gruß Lock0r



    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab genau das selbe Problem, bzw. Bluetooth hab ich garnicht. Hat mittlerweile jemand ne Lösung dafür?

Grüße, Stefan.



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Fr 28 Apr, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit den neueren pres solltes eigentlich gehen bin aber noch net zum testen gekommen, hab mich auch schon mal selbst an das problem ranprogrammiert, is aber noch net ausgereift



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man nehme:

Zitat:
Neu pre11:
Titellabelbug beseitigt, danke Norom
Offset in Gala eingefügt
Telefonverbindung auch Kabelgebunden möglich (getestet mit einem w800i von Sony Ericsson)





Zuletzt bearbeitet von G-Punkt am Sa 29 Apr, 2006 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
    
twice_rock
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.03.2006
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Sa 29 Apr, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo. damit funzt es halbwegs... danke.



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: So 30 Apr, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hattest du mal meine Version ausprobiert, die ich ins forum gestellt hatte?
Ist zwar nur die pre62 und damit nicht wirklich dauernutzfähig, aber testen kannst du die ja mal, wenn das damit besser klappt, schick ich wal einfach den code dass er das in seine nächste ausgabe mit einbaut

: zum Thread :



    
Jagal
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Mo 01 Mai, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Lock0r
Könntest Du kurz beschreiben wie genau Du die Kabel umgelötest hast?
Gruß
Jagal



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Ja klar, ist auch sehr einfach nachzubauen^^

Am einfachsten ist es wohl mit einem "Billigheadset" (ich hab eins für 1€ von einer großen Onlineauktion Wink ) weil da die kabel für Micro und Lautsprecher extra sind (so ein Doppelkabel) und sich ganz einfach auseinderziehen lassen, dass man einen MicroStrang und einen OhrhörerStrang hat (bei mir musste man die MicroVerkleidung aufklipsen und dann konnte man die Kabel ganz einfach trennen)

Dann haste da deine 2 Kabel, das mit dem Mikrofon lässte einfach so und verbaust es irgendwo in Fahrernähe, bei dem anderen schneidest du einfach den Ohrhörer ab.

Die Kabel sind meißtens so aufgebaut, dass unter der oberen Isolierung gleich Adern zu finden sind, und dann nochmal welche in ner extra isulierung da drunter. Die aüßeren sind die Masseadern, die andern sind fürs Tonsignal.

Jetzt brauchste nur noch nen einfach 3,5mm Klinkenstecker, Mono oder Stereo is egal, da das Signal eh nur Mono kommt einfach den billigeren nehmen.

Jetzt zur Belegung:

Bei StereoSteckern:

.........___.___._______---------
.......(___|___|_______|..........|
.....................................---------
..........L.....R....Masse

Heißt also:

Die äußeren Adern müssen an den innersten Teil, das "extra verpackte" Kabel an die beiden Anschlüsse vorne (beide, damit man auch aus allen Lautsprechern den Anrufer hört)

Bei Mono das ganze fast genauso:

... .....______._______---------
.......(______|_______|..........|
....................................---------
........Sound.....Masse

Also: Masseadern auch hier an das hintere Teil und das andere Kabel an den verbeleibenden vorderen Teil (hier kommt dann der Ton auch aus beiden Lautsprechern)

So, das wars eigentlich schon, den Stecker jetzt in den Mikrofoneingang vom PC, und mal nen Testanruf starten um die Laustärke einzustellen, fertig.

Wenns noch fragen gibt, einfach schreiben.

Gruß Lock0r



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5191s ][ Queries: 48 (0.2010s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com